This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingersatz
hebi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2011
#1
RE: Fingersatz
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen.

Ich bin in der Carulli Sonate Op 158 auf die beiden unten angeführten Läufe gestoßen. Ich finde keinen brauchbaren Fingersatz für die rechte Hand um die Läufe in vollem Tempo zu spielen.

[Bild: Clip_60.jpg]
Danke
Hermann
20-03-2011, 10:42
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Herzlich Willkommen Hermann,

wenn du in der ersten Lage bist, schlage ich diesen Fingersatz vor:

Zeile 1:
m i m i
m i p i
p p p i
m i m i
m

Zeile 2:
p i m i
m i m i
m i m i
m i m i

p m i
m i m i
m i m i
m

Da Carulli gerne Terzsequenzen geschrieben hat, sind m-i oder i-p eine gute Wahl für einen schnellen Spielfluss. Noch besser spielbar ist das mit Lagenwechsel, z.B. wenn du die ersten 32stel in der VI Lage spielst und danach die Töne g und h leer spielst.

Gutes Üben wünscht dir Grusel

EDIT: ist im vorletzten Takt b oder h gemeint?
20-03-2011, 23:41
Homepage Suchen Zitieren
hebi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2011
#3
 
Danke,

im vorletzten Takt ist h gemeint

Hermann
05-04-2011, 18:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation