This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offtopic zu Remarcs Gitarrenlektionen
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#1
RE: Offtopic zu Remarcs Gitarrenlektionen
Von \"Greensleeves\" gibt es Unmengen an besseren Versionen für EINE Gitarre und ich würde mich nicht im Internet rumtreiben, wenn ich mal eben paar gitarrenspielende Kumpels herbeizaubern könnte, die mit mir gemeinsam spielen.

Stücke für EINE Gitarre wären mir lieber, aber ich vermute, dass diese zu komplex für einen Herrn Remarc sind und er tatsächlich alles aufteilen muss Big Grin

Gut finde ich, dass Herr Remarc so langsam beginnt und seine eigenen, beginnerfreundlichen Stücke auf Gitarre spielen lernt.

Dies war in der Vergangenheit nicht immer so. Meist verkauft Remarc seine Songs als \"echt\" und dabei wurden die Stücke NICHT auf der Gitarre, sondern auf einem Keyboard mit einer künstlichen Vst-Gitarre umgesetzt.

Ja Ihr habt richtig gelesen...das bedeutet sie wurden per Midi auf einer Tastatur anstatt auf der Gitarre eingespielt.

Kleines Beispiel gefällig?

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/for...10514.html

Als er ertappt wurde, war seine einzige Reaktion darauf *Vergiss es* anstatt zu sagen *Ja, das sind Midi-Gitarren*.

Oder hört Euch mal das hier an: http://www.guitar-tv.de/phpBB/download/file.php?id=1134

Quelle: http://www.guitar-tv.de/phpBB/viewtopic....5&start=50

Auch dort kommen seine gefakten Gitarren zum Einsatz die er dann als real verkaufen wollte.

Als man ihn damit konfrontierte, kam mal wieder keine Reaktion. (Einige Beiträge wurden dort gelöscht weil einige Member dieses Forum verlassen hatten und die gesamten Beiträge ebenfalls gelöscht wurden)

Ich sagte ihm auch dort schon, dass seine Gitarren unecht sind.

Weiterhin ist Remarc ein Member der auch mal ganz gern Sätze wie *Elvis-Fan: Verpiss Dich!!!* öffentlich in Foren schreibt wenn er mit seinen pädagogischen Fähigkeiten nicht weiter kommt. (Er ist Lehrer von Beruf)

Wer es schon in Gitarrenforen nötig hat seine Gitarren zu faken, dem traue ich auch zu, dass selbst diese wirklich simplen Stücke nicht aus seiner Feder stammen. Wer weiss wo er sich das alles zusammengesucht hat.

Es ist nun nicht meine Absicht jemanden zu denunzieren, aber ich finde, dass die User ein Recht darauf haben zu erfahren, was hinter dem Namen \"Remarc\" steckt. Jemand der selber kaum vernünftig Gitarre spielen kann, jemand der es nötig hat zu faken, aber den Oberlehrer spielt um sich zu profilieren. Um mehr gehts ihm dabei nicht.

Ich finde das Schade und traurig.
12-03-2011, 10:16
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ach ja - ich sehe das alles etwas mehr relaxed. Wers braucht... (Ich hab mir die Beiträge jetzt (noch) nicht angeguckt - in den anderen Foren - aber ihr werdet euch ja nichts ausgedacht haben.)

Im Laufe der Jahre haben wir hier die eine oder andere Story (incl. Fakes) erlebt. Und meistens haben die Leute ein Problem mit sich selbst und stellten sich im Nachhinein gar nicht als \"Monster\" raus.

Ich lad hiermit Remarc ausdrücklich zu unserem Forumstreffen ein. Da ließen sich solche Vorwürfe direkt persönlich klären.
Ich finde, das ist ein faires Angebot.

Ansonsten - sollte es ein Fake sein, kann ich damit auch leben. Es gibt Wichtigeres im Leben.

Eine (mittlerweile älter und ruhiger gewordene)
Aenne


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
12-03-2011, 10:28
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#3
 
Und auch hier kritisiert er andere User und spielt seine Parts nichtmal selbst ein. Es scheint ihm leichter zu fallen seine Werke auf dem Keyboard als auf der Gitarre umzusetzen Wink
12-03-2011, 10:29
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#4
 
@Musicdevil

Mmh... ich fand die Videos von Remarc gut gemacht und er hat immer genau erklärt, wie man was spielt.

Es ist ja auch nicht gerade wenig Arbeit, solche Videos aufzunehmen und ins Netz zu stellen.

Also - erst mal Ruhe bewahren - würd ich sagen. Wink


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
12-03-2011, 10:41
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
@musicdevil
Ich sehe das Problem eher bei dir. Es ist für pädagogische Zwecke unerheblich, wie die Einspielung gemacht wird. Was zählt ist die methodisch-didaktische Aufbereitung. Und die finde ich gelungen: kleine nachvollziehbare Schritte, Tabs und Akkordzeichen als Hilfe, gute Präsentation.

Grüße von Grusel
12-03-2011, 11:04
Homepage Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#6
 
Völlig okay Aenne und Gruselgitarre. Über die Qualität der Videos oder deren pädagogischen Wert möchte ich auch nicht diskutieren. Die Videos sind gut gemacht, qualitativ hochwertig, gut erklärt usw., das steht ausser Frage.

Der Inhalt ist Geschmacksache, mich spricht es nicht wirklich an, aber das bedeutet nichts und ist nicht der Grund meiner Kritik. Wer was damit anfangen kann, wem es was nutzt, der wird sich sicher sehr darüber freuen.

Was mich stört sind die Beispiele in meinen Links, wo er künstliche Gitarren als echt hinstellt und seine Reaktion in zb. diesem Beitrag: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/for...10514.html

Jemand anderen kritisieren, aber dann selbst künstliche Midiarrangments abliefern, das ist sicher keine feine englische Art wenn man das dann nicht zugeben kann und mit *vergiss es* reagiert.

Obwohl der Beitrag von 2009 ist, beschäftigt diese Sache den User Sabger immer noch und das ist schade.

In dem anderen Beitrag war er mit den Gitarren des Users Korgli unzufrieden (sollte eine Gemeinschaftsproduktion werden)und spielte auch dort künstliche Gitarren ein, die er dann als echt präsentierte und dort handelte es sich nicht um Lehrmaterial, sondern um einen seiner Songs Wink

Als man ihn dann dort lobte und ihm sagte wie gut er doch das Intro gespielt hätte, selbst da klärte er die Sache nicht auf, sondern lies sich virtuell auf die Schulter klopfen und betrug somit Beginner die einfach nur staunten Wink Es ist leider so, dass viele keine unechten von echten Gitarren unterscheiden können. Ich finds da einfach schade wenn man es so nötig hat zu betrügen.

Es ist also nicht der Umstand für Lehrmaterial auf Midi zurückzugreifen, sondern vielmehr der Umstand dies nicht zuzugeben.

Aber bildet Euch auf Dauer Eure eigene Meinung Wink Ich wollte nur mal darauf hinweisen Wink
12-03-2011, 11:33
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
ich seh das wie Grusel und Aenne und die Links aus anderen Foren interessieren hier nicht wirklich.

Zudem kommt es mir leicht vor als ob du remarc nachreist.

Er hat sich im November2009 hier registriert und musikdevil im Januar 2010.

Und ob einen was anspricht oder nicht ist ja Ansichtssache.

Deshalb, lieber misicdevil, lass es gut sein.

Es würde uns aber schon freuen wenn remarc zum Ft kommen würde zu dem du dich auch gerne anmelden darfst. Bielleicht hilftein kärendes Wort unter euch beiden.

Gruß Mama


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
12-03-2011, 13:26
Suchen Zitieren
Harry Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#8
 
Und wenn er das Zeug mit Alphörnern einspielen würde (gerne auch diese aus der Konserve *g*) ... und das alles dann als Geigen verkaufen wollte, fänd ich persönlich das ned wirklich schlim!! @MusiDeifi

Die Videos sind gut gemacht (von wem auch immer) ... und bringen meiner Meinung nach durchaus den gewünschten Erfolg bei den Lernwilligen.

Wo ich mir natürlich schon ernsthaft Gedanken machen würde, wäre der Umstand, wenn er dafür Geld verlangen würde ... was er aber ja nicht tut!

In diesem Sinne ...
vielen Dank @Remarc
für die von dir zur Verfügung gestellten Lehrvideos!!

hochachtungsvoll (@MusiDeifi)
viele Grüßls (@alle anderen *g*)
Harry



ps @MusiDeifi: vielleicht sollte man sich vor solchen \"Hetz-Beiträgen\" überlegen, ob man nicht evtl. sogar noch das \"Ansehen\" seines Gegenübers bei einigen Leuten in gewisser Weise verstärkt! (Ich geh aber jetzt mal nicht davon aus, dass \"Remarc\" und dieser \"MusiDeifi\" ein und die selbe Person sind ... sowas hätte er ned nötig ... denk ich mal ... *ggg*)
12-03-2011, 14:49
Suchen Zitieren
Nanni Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2010
#9
 
Mir gefallen die Videos von Remarc sehr gut, und ich habe auch schon viel von ihm lernen können.

@Remarc, vielen Dank!



Für mich ist das wirklich eine \"Hetzkampagne\" und ich glaube auch nicht, dass es musicdevil wirklich um das Gitarrespielen geht. Aber so zu \"mobben\", dass ist echt mehr als übel!
12-03-2011, 15:28
Suchen Zitieren
Remarc Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 62
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2009
#10
 
Guten Tag zusammen,

auf eine Diskussion, die auf diesem Niveau gestartet wird (ich meine den user musicdevil, der im forum gitarre-spielen-lernen.de moderator ist, sich dort in dieser Richtung aber nicht zu Wort meldet) bin ich nicht gewillt einzugehen.

Wer trotzdem mehr lesen möchte, kann ja auf meiner homepage einen Blick ins Gästebuch werfen. Wer mag das wohl geschrieben haben?

Gruß
Remarc
12-03-2011, 17:01
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#11
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
12-03-2011, 20:12
Suchen Zitieren
Katia Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 355
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2008
FT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Zitat:Original von Aulandpicker:


wo ja sogar sogenannte \"Trolle\" und \"Sockenpuppen\" ihr Unwesen treiben (wußte bis vor kurzem gar nicht das es sowas gibt...)





.. ich auch nicht ... Wink - was ist das denn Irre ??


CalvinBig Grinid you ever wonder if the person in the puddle is real, and you're just a reflection of him?
12-03-2011, 20:53
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#13
 
Auch ich möchte mich hier nur ganz kurz äußern.

Selbst wenn die Gitarrenspuren auf irgendwelchen Hackbretten von Heino gespielt wurden und die Videos von Peter Maffy abgemischt wurden ist es mir völlig egal.

Ich habe dank der Videos einiges gelernt und für mich meine kleinen Erfolge gefeiert!

Deßhalb nochmal wirklich vielen Dank an Remarc, mach weiter so, mir machts immer wieder Spass deine, oder wessen auch immer Bearbeitungen zu spielen, wenn sie so gut erklärt sind!
12-03-2011, 22:07
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#14
 
Zitat: Original von Aulandpicker:
Viel mehr finde ich es schade, daß solche \"Teufelein\" - wie \"hetzen\" und \"Anschwärzen\" jetzt auch in diesem Board versucht werden - das sollte man auf alle Fälle bereits im Keim ersticken !
Thumbs Danke, Auland!

Grüße
12-03-2011, 23:01
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
Für halbwegs fortgeschrittenere Gitarristen sind Remarcs Arrangements nicht schwer. Anfänger und leicht fortgeschrittene Gitarristen finden bei Remarc einige wirklich schön ausgearbeitete Übungsstücke, die erstens toll klingen und zweiten zwar fordern, aber nicht gleich überfordern. Remarc hat das Ganze didaktiisch wunderbar aufbereitet und macht vielen von uns hier im Forum damit eine große Freude. Das zählt.

Ob seine Aufnahmen nun mit einem Alphorn, mit einer Triangel, einem Keyboard oder doch mit einer Gitarre gemacht worden sind ist mir egal, denn das Material ist für Gitarristen gemacht und auf sie zugeschnitten.

Danke @Remarc für den Aufwand, den du dafür betreibst!

Bezugnehmend auf das Bild, das musicdevil hier gepostet hatte: Solche Beispieldateien für Johann Pachelbels Canon in D hätte ich an deiner Stelle auch als MIDI hochgeladen. Sonst kann ich das Projekt ja gleich mit mir alleine durchziehen.

So habe ich für das Chorprojekt \"If you want your dream to be\" aus dem letzten MS-Wettbewerb aslle Chorstimmen auch als MIDI aufgenommen, damit die einzelnen Sänger dann ein Gerüst haben, zu dem sie ihren Part einsingen können. Und klar, das MIDI-Gerüst ist in der endgültigen Fassung nicht mehr vorhanden.

Gruß,


GHETTO
13-03-2011, 13:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation