This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal-Slide WIE?
Hooks Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2011
#1
RE: Metal-Slide WIE?
Slides theoretisch wie praktisch sind mir klar. Doch den superhohen genialen Sound eines Killswitch Engage, UNearth usw-Slide , wo mit den Fingern über das gesamte Gitarrenbrett gerast wird, krieg ich nicht hin bzw. klingt nicht so wie auf CD. Bitte genaue Anweisung wie es geht! Oder ein Video wo es gut erklärt ist (aber bitte nicht die endlos vielen Bottleneck-Slide-C&W- Vids, sondern die ganz hart klingenden Slides)


Danke
Hooks
28-02-2011, 19:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
1. Hoi
2. Beispiele? Vielleicht ein Youtube-Link?
3. Google oder youtuble mal nach Pickslide....das ist wohl der Begriff, den du suchst. Ordentlich Verzerrung rein, Pick fast senkrecht zu den Saiten anstellen und über die umwickelten Bassaiten rauf- oder runterdonnern.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
02-03-2011, 06:16
Homepage Suchen Zitieren
Marci2110 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 43
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2010
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
@Hooks:
Ich schließe mich mal Startom an.
Es handelt sich dabei um PICK-Slides...nicht um Slides mit dem bloßen Finger.
(Hab grad mal meine Killswitch Engage Songs durchgehört.)

@startom:
Wenn du wissen willst, worauf er hinaus will, hör dir mal Rise Against an^^
Da folgt ein Pickslide auf den nächsten Big Grin

Nochmal @Hooks:
Wie startom sagte: Pick fast senkrecht die Saiten rauf und runter schieben.
Das ganze bei einer ordenltichen Zerre.

Ich persönlich mach das immer auf der D und g Saite gleichzeitig.
Klingt für mich am \"vollsten\".
18-08-2011, 07:33
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Zitat: Original von Marci2110: @startom:
Wenn du wissen willst, worauf er hinaus will, hör dir mal Rise Against an^^
Da folgt ein Pickslide auf den nächsten Big Grin
Guter Tipp... hab mir gleich eine CD gekauft und \"Chamber the Cartridge\" ist zurzeit der Lieblings-Song meines Sohnes.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
27-08-2011, 19:55
Homepage Suchen Zitieren
Mein_Mio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2009
#5
 
ich muss sagen, das funktioniert ja wirklich prächtig=D direkt mal eben ausprobiert!


Rise against sind im übrigen sehr gereift, das hört man ganz besonders wenn man alle alben hat. auf dem ersten ist vor allem der gesang noch recht dürftig erscheint (das album heißt \"the unraveling\" oder so ähnlich) klingt er auf dem neuen album \"endgame\" schon sehr gereift.


You better find someone unlike me.
06-09-2011, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
Mein_Mio Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2009
#6
 
ich muss sagen, das funktioniert ja wirklich prächtig=D direkt mal eben ausprobiert!


Rise against sind im übrigen sehr gereift, das hört man ganz besonders wenn man alle alben hat. auf dem ersten ist vor allem der gesang noch recht dürftig erscheint (das album heißt \"siren songs for a siren culture\" oder so ähnlich) klingt er auf dem neuen album \"endgame\" schon sehr gereift.


You better find someone unlike me.
06-09-2011, 14:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation