This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OT] Oberhausen am 16. April
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#1
RE: [OT] Oberhausen am 16. April
Hallo an alle. :dance2: Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir sind am obigen Termin, gemeinsam mit 4 Pärchen, in Oberhausen zum Musical. :hasi:
Wicked - Die Hexen von Oz
Die Veranstaltung ist am Samsatagnachmittag. Für Abends suchen wir noch ein Local/ Kneipe o.Ä. wo man noch was schönes Essen, gemütlich einen Trinken, und auch noch ein wenig Livemusik hören kann.

Übernachten werden wir im
Best Western Hotel
Das ist wohl eine Ecke weg. Aber von dort gibt es einen Shuttle Service zum Metronom Theater.
Wir waren schon einmal in Oberhausen vor 3 Jahren. Da haben wir in einem Hotel direkt neben dem Centro genächtigt.
Abends sind wir dann in den Kneipen rund um das centro eingekehrt. Im Irish Pub war dann auch Livemusik, mit Gitarrenbegleitung. Am Sonntag waren wir noch im Gasometer.

Über Vorschläge für den Abend und was wir Sonntag bis zum Nachmittag noch unternehmen könnten, bin ich euch dankbar. Thumbs


Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
27-02-2011, 12:30
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ich hätte jetzt auch die Kneipen rund ums Centro vorgeschlagen. Da ist Samstag abends eigentlich immer was los.
Ob es da allerdings Live-Musik gibt. Mmmh... DAS weiß ich nicht.
Eventuell im Irish Pub - da hab ich auch schon mal einen guten Gitarristen gehört. Das war allerdings im Sommer. Aber das lässt sich bestimmt rausfinden. Allerdings hab ich DA mittlerweile auch schon mal mitbekommen, dass eben keine irische Live-Musik war sondern Karaoke Eek13 .

Vielleicht wissen die Oberhausener mehr.

Am Sonntag kann man ins SeaLife gehen. (Die Parkplätze am Centro sind kostenlos.)
Im Gasometer gibts demnächst auch eine neue Ausstellung. Ich hab gerade gelesen, dass die am 08. April anfängt. Hört sich auch spannend an.
kommende Ausstellung
Und wenn gutes Wetter ist, ist die Aussicht über das Ruhrgebiet grandios.
Wenn ihr lieber sportlich was machen wollt - ist da auch ein Hochseilgarten Tree2Tree neben dem Gasometer.
Dann gibts noch eine Modelleisenbahn.

Habt ihr ein Auto da? Wenn man lieber draußen was macht - wäre auch das Tetraeder in Bottrop etwas. Das ist allerdings ein Stück vom Centro weg.

Seid ihr eher kunstinteressiert? Roy Lichtenstein in der Ludwig-Galerie im Schloss Oberhausen. Zum Schloss kann man vom Centro aus auch gut zu Fuß gehen. Und ind der Nähe des Schlosses ist auch der Kaisergarten. Da kann man auch schön spazieren gehen.

Und übrigens... Wicked ist super. Thumbs Ich war da im letzten Jahr auch. Das war wirklich klasse.

So - ich hoffe, das reicht erst mal als Anregung. Aber vielleicht haben die anderen \"Ruhries\" ja auch noch ein paar andere Tipps. Das waren jetzt so die \"Touri-Sachen\". Wenn du was Spezielles suchst, kannst du das ja nochmal schreiben.

Lieber Gruß,
Aenne


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
27-02-2011, 13:03
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#3
 
Zitat: Original von Aenne:

Ich hätte jetzt auch die Kneipen rund ums Centro vorgeschlagen. Da ist Samstag abends eigentlich immer was los.
Ob es da allerdings Live-Musik gibt. Mmmh... DAS weiß ich nicht.
Eventuell im Irish Pub - da hab ich auch schon mal einen guten Gitarristen gehört. Das war allerdings im Sommer. Aber das lässt sich bestimmt rausfinden. Allerdings hab ich DA mittlerweile auch schon mal mitbekommen, dass eben keine irische Live-Musik war sondern Karaoke Eek13 .

Vielleicht wissen die Oberhausener mehr.

Am Sonntag kann man ins SeaLife gehen. (Die Parkplätze am Centro sind kostenlos.)
Im Gasometer gibts demnächst auch eine neue Ausstellung. Ich hab gerade gelesen, dass die am 08. April anfängt. Hört sich auch spannend an.
kommende Ausstellung
Und wenn gutes Wetter ist, ist die Aussicht über das Ruhrgebiet grandios.
Wenn ihr lieber sportlich was machen wollt - ist da auch ein Hochseilgarten Tree2Tree neben dem Gasometer.
Dann gibts noch eine Modelleisenbahn.

Habt ihr ein Auto da? Wenn man lieber draußen was macht - wäre auch das Tetraeder in Bottrop etwas. Das ist allerdings ein Stück vom Centro weg.

Seid ihr eher kunstinteressiert? Roy Lichtenstein in der Ludwig-Galerie im Schloss Oberhausen. Zum Schloss kann man vom Centro aus auch gut zu Fuß gehen. Und ind der Nähe des Schlosses ist auch der Kaisergarten. Da kann man auch schön spazieren gehen.

Und übrigens... Wicked ist super. Thumbs Ich war da im letzten Jahr auch. Das war wirklich klasse.

So - ich hoffe, das reicht erst mal als Anregung. Aber vielleicht haben die anderen \"Ruhries\" ja auch noch ein paar andere Tipps. Das waren jetzt so die \"Touri-Sachen\". Wenn du was Spezielles suchst, kannst du das ja nochmal schreiben.

Lieber Gruß,
Aenne
Danke Aenne,
das sind ja sehr gute und unfangreiche Informationen. Herzlichen Dank dafür. Ein Auto haben wir leider nicht mit. Wir sind mit der Bahn unterwegs.
Das im Gasometer einen neue Ausstellung ist, dass finde ich sehr gut. Da könnte man durchhaus diese auch mitnehmen.
Das dort um das Centro viel los ist haben wir beim letzten mal schon erfahren können.
Jedoch mussten wir auch eine Weile suchen. Ich hatte gehofft, da könnte hier jemand genau sagen, wo an diesem Abend Livemusik ist.

Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
04-03-2011, 13:06
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Es gibt auch eine Homepage vom Centro . Vielleicht kannst du die Frage nach der Livemusik mal dorthin mailen.

Auf der Homepage des Irish Pub sind erst nur die Termine bis zum 26.03. notiert. Vielleicht kannst du da zeitnah auch noch mal reingucken.

Und ansonsten - vielleicht äußert sich ja doch noch mal einer der anderen Ruhries. :look:


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
04-03-2011, 22:26
Suchen Zitieren
ART Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2003
FT 2016 in HohegeißFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Im Irish ist Samstags meist live Musik, Brauhaus weiß ich nicht mehr genau aber auf jedenfall für ein bier gut Wink

Wie Aenne schon geschrieben hat, der Kaisergarten. Gasometer ist ein muss (stehste auf´n Gasometer in Sturmesbrausen, alles wat du sehen tust ist Oberhausen), auch für die aktuellen Austellungen.

das Hotel ist relativ gut mit dem Bus zu erreichen. Das Hotel war früher und ist heute noch Anlaufpunkt einiger Bundesliga Clubs.

In der Nähe des Hotels ist der Antoniepark, die Wiege des Ruhrgebiets Wink klein aber fein, nix besonderes.Früher konnte man im Schacht gut essen.

Ein kleines Mahnmal für das Arbeitslager was auf dem Kokereigelände gewesen war auf der Harkortstraße. leicht zu übersehen.

Osterfeld selbst hat nichts besonderes außer ein Stadtwappen was mit den falschen Farben und verkehrten Schlägel in dem Pflastersteinen gesetzt worden ist, klein und schmutzig ( aber früher hatten wir den größten Güterbahnhof Deutschlands :-) ).

Naja, für nen Spaziergang den Revierpark ist ok.

Eisenheim, wurde ca 1850 gegründet, sollte man sich mal angeschaut haben, es ist die älteste Kolonie im Ruhrgebiet, kaum verändert worden. Dort kann man heute noch gut erahnen wie sich das Leben um 1900 abgespielt hat.

SeaLife, wem es gefällt.

Industriemuseum am Bahnhof. ansonsten ist abends das centro ideal, dort kannst du überall mal reinschnuppern und wo es dir gefällt da bleibste halt.

Es kommt immer darauf an welche Intressen man hat, Oberhausen ist eine Stadt die man entdecken kann, man muss nur Wissen wo man suchen muss Wink

schreib es mal dann kann man suchen.




oder mal eben nach Venlo fahren, ca 30 Minuten. Kaffee kaufen und lecker Kuchen am Markt essen Wink


Bigband
05-03-2011, 09:25
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#6
 
Hallo ART,
danke für deine Ausführungen. Thumbs Also enn ich das so sehe wird es wohl am Sonntag das Gasometer sein. Aber schön das du so ausführlich die Sehenswürdigkeiten aufgelistet hast. :hasi: Es ist auch immer schwer, wenn so viele zusammen verreisen. Jeder hat andere Vorstellungen. Ich werde deine Vorschläge aber auch weiter reichen.

Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
09-03-2011, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#7
 
Da der Termin näher rückt, möchte ich den Thread mal wieder nach oben rücken :dance2: . Im Irish Pub gibt es keine Information für Samstag den 16.4.
Hat den jemand neue Informationen oder Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar! :rotate: Thumbs
Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
10-04-2011, 22:32
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Zitat: Original von noppe:
Im Irish Pub gibt es keine Information für Samstag den 16.4.
Hast du da mal angerufen ? Tel.-Nr. steht unter Impressum.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
10-04-2011, 22:47
Homepage Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#9
 
Zitat: Original von Frank Drebin:
Zitat: Original von noppe:
Im Irish Pub gibt es keine Information für Samstag den 16.4.
Hast du da mal angerufen ? Tel.-Nr. steht unter Impressum.
Hallo Jan,
ich habe noch nicht dort angerufen. Die Nummer aber schon notiert. Spätestens wenn wir dort sind findet sich das. Ich habe hier hauptsächlich nachgefragt weil ich noch andere Möglichkeiten für den Abend und für Sonntag suchte.

Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
12-04-2011, 22:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation