So Leute hier kommt nun mein Fazit :
Es war richtig geil !
Im Einzelnen : Wir sind eine 3Mann Band und nennen uns
Amusie .(Bedeutung erfährt mann im Medizinischen Wörterbuch).
Das Motto der Band ist auch der Name , also Programm .Das soll nicht heissen , das unsere Zuhörer kreischend davonlaufen , soll aber sagen , das wir keine Perfektionisten sind und wir unsere Arrangements so gestalten ,das das schwäste Glied in unserem Bandgefüge (das bin ICH) gut klar kommt unsere Stücke zu spielen .
Also wir covern . Wir haben im Moment 4 Songs im Programm und spielen dann doch schon unsere eigene Akustikversion der Lieder .
Der Bandname endstand aus einer Not heraus , weil wir feststellen mussten , dass unser Wunschname schon vergeben war !
Zur Zusammenstellung . Ich spiele die Rythmusgitarre (Akustisch/Western) , mein Freund und Schwager spielt die Leadgitarre und singt (Akustisch/Western) und mein Kumpel Steve spielt den Bass und singt (E-Bass).
Unseren Musikstil nennen Wir \"Travelmetal\" mit dem Hintergrund das wir ursprünglich Havymetal auf der Wanderklampfe spielen wollten . Die Idee kam uns auf dem Wacken OA .(
)
Im Laufe der Zeit mussten wir aber feststellen , das Ich doch nicht so gut bin wie ich es gerne wäre und für heavygere Sachen sein müsste , also lassen wir es doch etwas ruhiger angehen .
Die Songs : Walk Hard (Dewey Cox)
Go withe the Flow (Quenn of the Ston...)
Wish you where here(PF)
Born to Raise hell (Motrhead)
Wir spielten genau in der Reihenfolge , wobei ich anfangs doch ein bisschen aufgeregt war und die ersten \"F-Akkorde\" nicht sauber gegriffen habe .Nach der 1. Strophe hats aber geklappt und der Rest lief Super .
Der Tonmensch hatte vorher auch alles super eingestellt , sodass nicht nur das Publikum hellauf begeistert war über den Sound.Ich selber hab das Allererste mal über eine Anlage gespielt (10000 Watt) der helle Wahnsinn !!! Es hat riesen Spass gemacht .
Der Applaus war uns sicher (Zugabe war nicht drin , wegen dem bescheidenen Repertoire , aber wir arbeiten dran) .
Um die Sache abzurunden hat mein Schwager mit Seiner Lebenspartnerin noch 3 Hammerballaden (beide Gitarre und Gesang) zum Besten gegeben , Gänsehaut pur !
Und dann schliesslich noch die Hauptband . (ca. 40 min alte Klassicker von Black Sabbath , CCR und co.)
Danach wurde natürlich noch ordentlich gefeiert (4.45Uhr war Zapfenstreich) .
Alles in Allem ein gelungener Abend , die Überei hat sich gelohnt und es schreit nach mehr !
So das war jetzt der längste Text den ich hier je veröffentlicht habe , zeigt wohl meine Begeisterung .(habs sonst nicht so mit der Tippserei!)