This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen mit KORG GA - 1
TuGuitar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
#1
RE: Stimmen mit KORG GA - 1
Bonjour ^^

Ich hab mir gerade die Gitarre abgeholt und bin echt n bisschen verliebt aber jetzt stehe ich vor der ersten Hürde , stimmen.

Als aller erstes , es gibt ja 1E , 2 B , 3G , 4D , 5A , 6E und 7B , was 1-6 bedeutet weiß ich natürlich , Saite e - E .
Aber was bedeutet 7B ?

Und ich kann durch drücken der Flat Taste oben links auf dem Display solche Noten erscheinen lassen (sehen für mich aus wie b XDDD ) ...was hat es damit auf sich ?
Stimme ich die Gitarre \"offen\" wenn dort keine b zu sehen sind ?

Und noch was , ich schlage die hohe e - Saite an , und auch der Zeiger ist Kerzengerade auf das Grüne Licht gerichtet , aber es wird mir nicht wie es eigentlich sein sollte \"1E\" angezeigt ...sondern \"2B\" >.>
Ich bin echt leicht verwirrt.

Falls das ne Rolle spielt - ich spiel auf ner Westerngitarre (Fender CD 60 BK )
30-12-2010, 19:36
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
http://www.korg.de/produkte/tuner-metron...dbuch.html


Hier ein Link fürs Handbuch Deines Stimmgerätes .
Ich denke mal das das Stimmgerät auch Halbtöne anzeigt , also bist Du vielleicht einen halben Ton zu tief!
Sollte ich falsch liegen , gibt es hier bestimmt noch Hilfe .
30-12-2010, 20:18
Suchen Zitieren
TuGuitar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
#3
 
Jaa nach ner Menge rumprobieren hab ichs dann doch einigermaßen hinbekommen ^^\"
Also die Saitennamen werden wenigstens schonmal korrekt angezeigt :3
30-12-2010, 21:04
Suchen Zitieren
TuGuitar Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2010
#4
 
Wow das stimmen geht inzwischen echt unglaublich schnell von der Hand , super Gerät ! Thumbs
Fuck schon so spät (bzw. früh) , 10 Stunden knapp an der Klampfe gehangen ohjeeeeee , hoffentlich leidet die Schule nicht drunter ... XD
31-12-2010, 06:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation