This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre stimmen
bigdaddy4321 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2010
#1
RE: Gitarre stimmen
Moin , Ich bin noch blutiger anfänger und habe jetzt bischen gegooglet und auf dieser seite gelandet.
da mein Sohn sich eine Gitarre von Lieben Nicolaus Gewünscht hat , habe ich auch gefallen dran bekommen und versuche so weit es geht akorrde zu üben und schlagmuster , zupfen ... .
Habe einige interresante seiten mit gut beschriebenen Videos gefunden .
Bevor ich mein gut verdienstes Geld ihn einen unterricht stecke wolte ich schauen ob mein Sohn auch Spass hat und ihn paar sachen zeigen , da setzt vorraus das die gitarre auch richtig gestimmt ist .

Jetzt ist mein problem ich habe ein eletronisches stimm gerät , habe geschaft das es auf z.B e leutet bei der seite E und auch bei 0 liegt , nur ich finde die seiten eigenlich ziemlich schlapp also ich kann sie gut noch locker mit meinem daumen 2-4 cm runterdrücken und auch die töne gefallen mir nicht so recht , also es hört sich nicht richtig an .

Weis jetzt nicht ob man die seiten strammer spannen muss oder ob sie so sein müssen , und zum ausproieren , ne da habe ich angst das nacher ne seite reist , da es eine von aldi ist .