This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midikeyboard, Cubase und Knacksen
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Midikeyboard, Cubase und Knacksen
Hi,

ich und mein Homerecording...eine Katastrophe..ich weiß. Naja, es ist endlich mein Axiom 61 angekommen! Ich habs am Pc per USB abgeschlossen, Keyboard installiert, bei Cubase den Treiber mit niedrigsten Latenz ausgewählt, Midi Spur geöffnet und eines der bei Cubase vorhanden VST Instrumente ausgewählt. Ich habs tatsächlich alleine geschafft das Midi Keyboard anzuschließen! Leider hab ich irgentwie immer so ein Knacksen im Ton. Wenn ich etwas aufnehme dann ist das Knacksen bei der Aufnahme auch zu hören. Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
01-12-2010, 16:41
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#2
 
Zitat:Treiber mit niedrigsten Latenz ausgewählt
warscheinlich daran... stell den puffer mal auf 256
01-12-2010, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#3
 
ich hab gemerkt das der buffer genau auf 256 ist aber ich kann den balken auch net bewegen. also es ist fest auf 256
01-12-2010, 17:44
Suchen Zitieren
downtune Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2009
#4
 
Liegt wahrscheinlich an der Latenz.Die Latenz wieder ein wenig steigern oder mal einen anderen Treiber benutzen.
02-12-2010, 11:27
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
kann sein das Cubase in den Otionen noch irgendwelche Puffer oder buffer drin hat hat schau da mal rein bzw ins Handbuch als erstes.

Du kannst beim Fast track Pro die Latenz nur einstellen wenn Cubase geschlossen ist, also der Treiber gerade nicht benutzt wird. Dann probier mal 512 Samples aus das ollte auch noch so gerade gehn wen du glück hast von der Latenz und spielgefühl!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
02-12-2010, 11:40
Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#6
 
ah genau danke, jetzt gehts schon besser aber es kommen noch knackser (aber viel weniger). wieso muss ich denn so ne hohe latenz eingestellt haben? also wieso krieg ich knacksen bei 256 und andere nicht?
02-12-2010, 12:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation