This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12-String Akkustik
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#1
RE: 12-String Akkustik
Hi, Ihr da draussen,

spielt jemand von Euch eine 12 String- Akkustik ? Ist da die Spielweise schwierig ? Weiss nur mit dem Stimmen ist das so ein Problem, aber klangmäßig ist so ein Teil der helle Wahnsinn:rotate:

Ciao Pepe:teufel:


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
06-04-2002, 22:59
Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Ich hab zwar leider selbst leider keine, aber n Kumpel hat eine und da hab ich schon öfter drauf gespielt!

Muß dir erstmal Recht geben... der Klang is echt Supi! Da kommt kaum was gegen an!
Das Spielen ist aber meiner Meinung nach tatsächlich etwas schwerer als bei ner Normalsterblichen Gitarre.... vor allem beim Zupfen ist es echt nich leicht die richtige (n) Saiten zu treffen! Smile
und das stimmen dauert auch länger!! (etwa doppelt so lang !*gg*)
Aber, ich kann jedem der gerne Akkustik spielt, und das nötige Kleingeld übrig hat nur empfehlen sich mal son Ding anzuschaffen... macht echt spaß!
Gruß Geeker.
[Bild: fledermaus.gif]
06-04-2002, 23:22
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#3
 
@ Geeker

Molto Grazie Smile Sag´ich ja, absolut geiler Klang, überleg´mir nämlich eine zuzulegen ( * spar * ), ich glaub´ich werd´mal nächste Woche in meinen Musikladen gehen und ein bisschen
herumtesten.

Ciao Pepe:rotate:
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
06-04-2002, 23:28
Suchen Zitieren
Alex Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallöchen!
Also auch ich bin der Meinung, das so eine Gitarre einfach fett geil klingt. Im Gegensatz zu euch habe ich den Vorteil, dass ich so ein Schätzchen besitze!!! Smile
Naja, aber ich finde nicht, dass die schwieriger zu spielen ist. Da muss man sich nur etwas reinfinden, aber sonst...

Ich kann dir nur empfehlen dir so ein Teil anzulegen, die Dinger sind nämlich einfach spitze. Zum Kostenfaktor kann ich leider nichts sagen, habe meine nämlich von meiner Musiklehrerin geschenkt bekommen.

Das einzige, was echt abnervt, ist das beziehen dieser Gitarre!!!

CU

:dance2: Alex :dance2:


----------
BOYKOSHA

www.boykosha.de
kontakt@boykosha.de
06-04-2002, 23:38
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#5
 
Hi Alex,

boah, ich glaub´ich brauch ´nen neuen GitarrenlehrerConfusedhock1: !!

Nee, Spass beiseite:rotate:

Aber das mit den Saiten kann ich mir vorstellenWink

Danke Dir

Tschööö Pepe
:hasi:
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
06-04-2002, 23:42
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
kann euch nur zustimmen, der klang ist wirklich super, sobald man sich spielmäßig ein bißchen daran gewöhnt hat!

mfg, philipp


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
07-04-2002, 12:17
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Ihr macht mich ja richtig heiß auf ne 12er....Smile)
Ich habe noch nie auf auf ner 12- saitigen gespielt. Muss ich doch mal ausprobieren....

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
07-04-2002, 13:52
Homepage Suchen Zitieren
geeker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
@alex soso... Musiklehrerin.... schon klar.... ich frag da ma nich nach den Gegenleistungen *lol*
Ich glaube ich kauf mir vielleicht auch eine... wenn ich armer Student mal wieder zu Geld komme.... Smile
14-04-2002, 23:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation