This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Art & Science of Sound Recording - DVD von Alan Parsons
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Art & Science of Sound Recording - DVD von Alan Parsons
Hallo!

Ich habe kürzlich in der Sound&Recording ein Interview mit Alan Parson über die oben genannte DVD-Trilogie \"Art&Sience of Sound Recording\" gelesen, in der es in über 10 Stunden Video über die Geschichte des Aufnehmens und über Aufnahme-Techniken und -Tips geht.

Zu beziehen ist der DVD-Pack (oder als Download) bei www.audiotechknowledge.com , dort gibt es auch eine Inhaltsangabe und 2 Trailer.



Hat zufälligerweise jemand von euch bereits diese DVDs gesehen und kann etwas dazu sagen? Lohnen die 140 Euro?



Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
25-11-2010, 12:12
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Ohne mir das jetzt angeschaut zu haben ist erstmal die frage was erwartest du davon?

Willst du lernen wie man besser mischt? Da gibts nen güstigen guten DVD Praxis workshop http://www.mixing-guide.de/mixing-guide/Startseite.html

Willst du lernen wie man besser Aufnimmt? da hilft viel ausprobieren und vielleicht ein paar andere günstige DVD´s bzw. kostenlose Tutorials zb. bei Cubeaudio.de (Podcast)

Willst du was über Raumakustik lernen bzw. dein Studiosetup optimieren?


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-11-2010, 13:17
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Hi!

Naja. Ich will besser mixen, ich will besser aufnehmen, und auch das Herangehen an eine Aufnahme kann noch besser werden. Und, und, und ... Wink

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, haben mich die allermeisten Teile sehr angesprochen (außer der Teil, was ein Mikro ist und wie es funktionert... Denn das weiß ich eigentlich schon, denke ich... Wink )


Der regen Unbeteiligung entnehme ich, daß bisher sonst niemand sich den DVD-Pack bestellt hat...? :look:



Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
29-11-2010, 16:03
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Also für den Preis denke ich gibt es ebenso gute Deutsche Produkte zu verschiedenen themen und Teilweise auch umsonst, ich such dir später mal was raus.

Wie gesagt der Mixing Praxisguide ist wohl echt ganz gut, vorallem hast du da natürlich auch verschiedene Stilrichtungen und ne gute Session die Teilweise auch mit guten Homerecording mittel aufgenommen wurden, so wie es bei uns ja üblich ist!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
29-11-2010, 16:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation