This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tascam US144MKII stottert
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#1
RE: Tascam US144MKII stottert
Hallo,
mein Audiointerface US 144 MKII von Tascam stottert. Das heist wenn ich Musik anhören will dann hört diese alle paar
Sekunden auf hält kurz an und dann geht es weiter. Stecke ich den Kopfkörer direkt in den Ausgang am Computer dann ist alles bestens.
Ich habe auch schon die Software runter geschmissen und das Teil neu installiert. So wie der Hersteller es angibt. Aber auch das hat nicht geholfen. Wer kann mir dzu einen Tipp geben?

Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
20-11-2010, 19:52
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Schau mal ob dein Asio Buffer richtig eingestellt ist oder zu niederig (zuhohe latenz) gute werte sind 256-512 Samples


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-11-2010, 11:18
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Hallo Noppe,

das Problem hatte ich mit meinem Maudio FastTrack Pro auch ! Leierei, Stottern etc. Ich habe alles versucht. Neues System, andere Software anderes Gerät.

Es ging allerdings nichts. Der Rechner bzw. der Lappy den ich habe ( HP Pavillion DC7 ) kam nicht zurande mit dem Teil. Die Hardwarekonfig hat sich einfach gebissen mit dem Interface.

Ich will dir ja keine Bange machen und ggf. isses bei dir auch etwas anderes aber mir hat nur ein neuer Rechner geholfen :-)

Gruß der Alex




Gruß der Alex
22-11-2010, 16:49
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#4
 
Hallo Alex,
es funktionierte ja bisher schon 2 Jahre lang. Aber ich weiß nicht was passiert ist, dass es nicht mehr geht.

Hallo andy456,
wo kan ich die Latenz einstellen?


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
22-11-2010, 21:04
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Normaler weiße im Treiber selber!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-11-2010, 22:13
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#6
 
Ich habe jetzt bei \"häufig gestellte Fragen\" bei Taskam folgende Antworten gefunden und diese umgesetz. Jetzt funzt es.
  • Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/ Registerkarte:Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Für optimale Leistuneg anpassen/OK
  • Außerdem hatte ich das Audio Interface an einem USB Hub angschlossen.
Das funktionierte zwar bisher, aber seid ich das geändert habe, funktioniert es auch jetzt.


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
23-11-2010, 22:52
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Generell gilt: alles, was Performance braucht bzw. Echtzeitkritisch ist (-> Audio) hat an einem Hub nichts zu suchen.
Habe selbst ein paar Tests dazu gemacht, letztendlich hängt mein Fast Track Pro direkt am Laptop.
Wenn dann auch noch das Audiointerface per USB mit Strom versorgt wird und am Hub noch ein anderes stromhungriges Gerät hängt ist der Ärger vorprogrammiert.

Und im Zweifelsfall ist dann wieder Windows schuld.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-11-2010, 00:25
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Zitat: Original von cyma2006:


Und im Zweifelsfall ist dann wieder Windows schuld.
Windows ist immer Schuld :-)

Ne im Ernst bei mir war es halt die Rechnerkonfig die mit dem Gerät nicht klar kam! Die Geschichte die Noppe beschrieben hat habe ich auch ausprobiert, .... nix !!!!!

Gut das es jetzt wieder funzt Noppe ......




Gruß der Alex
24-11-2010, 08:52
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#9
 
Zitat: Original von Wuselmusel:


Gut das es jetzt wieder funzt Noppe ......
Ja, ich freue mich auch. ;D Leider habe ich am PC nur 3 USB Anschlüsse. X(
1x jetzt das Taskam Smile
1x der USB-hub an diesem sind dann noch Maus und Tastatur angschlossen. Sad
Diese beiden Anschlüsse sind hinten am PC. Rolleyes
1 Anschluss ist noch an der Frontseite. :nuke: Da muss ich jetzt wahlweise einstöpseln: Asdf Drucker, Speicherstifte, Kameraanschlüsse, Handyabgleich mit Outlook etc. :dance2:
Das ist manchmal schon ganz schön umständlich. Eigentlich hatte ich ja den hub extra mit seperaten Stromanschluss gekauft um oben stehendes zu verhindern. Seltsamer Weise ging dies bisher auch. Ich weiß nur nicht, welches Ereignis war, dass dies nun nicht mehr geht.

Aber sicher ist Windows schuld!!! :x


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
24-11-2010, 22:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation