This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Looper: Ja / Nein? Wenn ja, welcher?
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#7
 
Aber das wäre ja dann nur relevant wenn man damit auch aufnehmen würde, oder? Weil über den Verstärker (1 Box) kommts doch eh immer nur in Mono raus? (oder hab ich da grad was völlig falsch verstanden?)
Und wenn ich das richtig gelesen habe, kann man mit dem Boss ohnehin nicht aufnehmen, das heißt das wäre dann auch irgendwie wieder egal.

Um nochmal auf die Aufnahme zurück zu kommen: Verändert der Looper bei der Aufnahme irgendwie den Sound oder wäre es, wenn ich den auf den PC überspiele tatsächlich mehr oder weniger der gleiche Sound wie er ausm Verstärker rauskommt?
Es wäre schon cool, wenn man mit dem Ding auch aufnehmen könnte aber ich hab bis jetzt über das Digitech nicht soooviele grandiose Sachen gelesen. Z.B. sollen die Druckschalter sehr laut sein, was ja schon nerven würde, wenn ich irgendwann mal mit Mikrofon dazu noch gesang aufnehmen will und außerdem soll das Teil manchmal einfach hängen bleiben, wohingegen der Boss Looper durchweg gute Rezensionen gekriegt hat (die Firma hat halt auch irgendwie einen besseren Ruf).
Also Aufnahmen wären schon echt praktisch aber nicht auf Kosten des Tons...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
18-10-2010, 20:02
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 16-10-2010, 16:36
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 16-10-2010, 17:00
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 17-10-2010, 12:02
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 17-10-2010, 17:29
[Kein Betreff] - von jayminor - 18-10-2010, 10:06
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 18-10-2010, 20:02
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 25-10-2010, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation