This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Looper: Ja / Nein? Wenn ja, welcher?
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#5
 
Super, das hilft mir doch schonmal sehr weiter!

Mir ist nur noch nicht so hunderprozentig klar, wie das mit der Aufnahme passiert. Wird der Sound irgendwie vom Looper noch beeinflusst oder ist die Aufnahme dann tatsächlich genauso wie der Ton aus dem Verstärker rauskommt? Also wäre es quasi so (soundtechnisch vielleicht nicht so einwandfrei für den Laien aber doch in Ordnung) als würde man den Verstärker direkt abnehmen, nur eben über Umweg? Oder verändern die Looper den Sound?!

Ich hab nochmal so ein bißchen rumgeguckt und meine Auswahl beschränkt sich ja anscheinend auf die drei Looper: Der Boss RC20XL, der Digitech JamMan und der Line 6 JM4. Ich befürchte der Line 6 ist mir etwas zu vollgestopft mit Funktionen (ich bin da gerne mal überfordert) und von Digitech hatte ich mal ein Multieffektgerät gekauft, war aber vom Sound nicht so richtig begeistert (würde nur eine Rolle spielen, wenn der Looper den Sound verändert). Kann man mit all denen dreien aufnehmen oder was sind da die großen Unterschiede?

Und noch zu guter letzt: Beim Boss steht der \"RC-20XL ist Mono\", beim JamMaster steht neben dem Produktnamen \"Stereo\". Mir sind die Begriffe klar, ich verstehe aber nicht inwiefern das jetzt auf den Looper bezogen gemeint ist?


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
17-10-2010, 17:29
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 16-10-2010, 16:36
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 16-10-2010, 17:00
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 17-10-2010, 12:02
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 17-10-2010, 17:29
[Kein Betreff] - von jayminor - 18-10-2010, 10:06
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 18-10-2010, 20:02
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 25-10-2010, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation