Hallo,
an alle erst einmal herzlichen Dank für eure Vorschläge.
Ich bin nun wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. :p
Es war toll und wir haben viel gesehen. Jeden Abend qualmten mir die Füße.
@ Anke - ich werde, so wie ich Zeit habe, einen Bericht von den jeweiligen Tagesunternehmungen hier posten.
@searcher, Sauron, ov1667 - kann ich alles unterstreichen. Ihr werdet vieles von euren Vorschlägen wiederfinden.
@Aenne - ich bin nicht auf dem Rand balanciert. danke für den Hinweis!
@katia - fahr mal wieder hin es lohnt sich!
@Panka77 und ov1667 - Der Semperopa war gerade nicht da und die beschriebene Situation haben wohl die Taxifahrer täglich.
1. Tag - Donnerstag
Zu erst die Kreuzkirche besucht und den Turm bestiegen. Es ist sicher egal auf welchen der vielen Türme man klettert.
Stattrundfahrt - Tipp: Karte nach 16.00 Uhr kaufen, dann zählt die den nächsten Tag auch noch. Abends kann man dann eine Abendrundfahrt machen und um 21.00 Uhr eine Nachtwächtertour im Ticket \"Stadtrundfahrt\" inklusive. Diese dauert ein Stunde und ist sehr lustig und auch informativ. Da diese an jedem Abend ist, haben wir sie nochmal mitgemacht. Es waren am ersten Tag 2 Personen da. Ein Nachtwächter und August der Starke. Erster Tag beim Nachtwächter, am 2 Tag wollten wir dann bei dem August mit. Weil da aber das Wochenende begann und darum sehr viele Leute mitgegangen sind, waren 3 Nachtwächter da. Sicher hat auch August der Starke Urlaub gehabt. Da haben wir uns eben bei einem der anderen in die Gruppe gestellt. Neue Späße andere Runde und neue Informationen. Das kann man auch an anderen Tagen mitnehmen. Wenn ihr einen Tipp braucht wie, dann einfach nachfragen. Nach der Abendfahrt - kleiner Imbiss im italienischen Dörfchen, dies ist da gleich bei dem Treffpunkt.
Wir haben bei der Staddtrundfahrt für 29 € die Semperoper dazu gebucht dadurch hatte unser Tickets ein Tag mehr, nähmlich bis Samstag, Gültigkeit.
2. Tag - Freitag
Führungen: Zwinger, Fürstenzug und Rund um die Frauenkirche. Dieses ging hintereinnader Weg und war in dem Stadtrundfahrt Ticket inklusive. Anstrengend aber viele Information!
Bei der Stadtrundfahrt wird auch eine Industrietour angeboten auch inklusive. Dise war aber bis dato nicht ausgearbeitet so dass keine Erklärungen angeboten wurden und es sehr langweilig wurde mit den Bus durch irgendwelche Straßen von Dresdebn zu gurken. Fragt nach ob sich da schon was getan hat. Sonst könnt ihr euch das ersparen!
Da wir die Semperoper bei der Stadtrundfahrt mit gebucht hatten, mussten wir um 13.45 Uhr am Treffpunkt sein. Wir wurden dann an der langen Warteschlange der Semperoper vorbei geführt und bekamen gleich eine Führung. Wer also die Semperoper von innen sehen will, bucht dies bei der Stadtrundfahrt gleich mit! Es lohnt sich.
Bei der Sadtrundfahrt im
Waldschlösschen ausgestiegen. Schöne Kneipe ordentliche Preise. Diese bieten immer Sonntags, zum Mittag, Maßbier und Livemusik auf unterschiedlichste Art und Weise. Blasmusik, Dixiland, Oldies, Schlager, Boogie, Swing
Ausstieg Pfunds Molkerei: oben ist eine kleines Kaffee drin. Der Laden ist sehenswert. Nebenan gibt es einen Senftladen wo man so gut wie jede Sorte Senf erhällt.
Abends Spanisches Restaurant
Las Tapas in der Münzgasse. Dies ist die Verbindung von der Frauenkirche zum Hafen. Dort sind sehr viel Kneipen und selbst in dieser Woche konnte man draußen sitzen weil dort, unter den Markiesen Heizstrahler waren und Decken bereit lagen.