This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workflow, besser gesagt Lernflow
Saitenwechsel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2010
#4
 
ghetto - ich musste gestern zwangsläufig wieder die Noten zücken und hab dabei gemerkt, dass ich sie halbwegs schnell lesen konnte, allerdings hab ich den Fehler gemacht, sie im Buch zu beschriften (als ich mir das Lied \"ausgearbeitet habe), allerdings versuch ich einfach, meine Kritzelei zu überlesen - der Hinweis ist also Gold wert Wink

Pida - einige der Songs sind von Scheinhütte selbst, klar ist viel Populäres dabei, und nicht für alle Songs gibts ein Hörbeispiel. Deshalb isses für mich schon halbwegs herausfordernd, mich ranzuwagen, zumal ich mich parallel dazu mit der Notenlehre befasse (auch da hab ich Lektüre, den \"Ziegenrücker\", bin aber vorerst recht schnell an meine Grenzen gestoßen, weil NUR Theorie dann doch alles andere als greif- oder besser hörbar ist) und sie Stück für Stück anzuwenden versuche.

Mein Problem ist meine zeitweise starke Ungeduld, aber wenn ich bedenke, dass ich mittlerweile ne Note sehe und sie wesentlich schneller benennen kann als am Anfang, macht mir das schon Hoffnung Smile

Habt ihr evtl. noch Lektürevorschläge, die auch mit praxisbezogenen Übungen zur Harmonielehre aufwarten kann? (CD, DVD, Übungsbögen, irgendwas in der Art) Es gibt ein recht erschlagendes Überangebot an Informationsquellen aller Art, aber ich hab beispielsweise das Problem, dass ich am Computer nicht lange konzentriert lesen kann, da fehlt mir das \"Feeling\" vom Bücherblättern. Und ständig Sachen ausdrucken möchte ich auch nicht.

Also meine Herren (und Damen), dies ist ein nochmaliger Hilferuf (und weitere folgen), bisher habt ihr mir schon recht ordentlich zur Se(a)ite stehen können. Ich hoffe auf Empfehlungen, Tipps, Denkanstöße für den Anfänger Wink

Grüße, M.
09-10-2010, 18:40
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ghetto - 07-10-2010, 20:12
[Kein Betreff] - von Pida - 08-10-2010, 11:16
[Kein Betreff] - von Saitenwechsel - 09-10-2010, 18:40
[Kein Betreff] - von Pida - 09-10-2010, 19:58
[Kein Betreff] - von Saitenwechsel - 10-10-2010, 11:03
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 10-10-2010, 11:23
[Kein Betreff] - von Saitenwechsel - 19-10-2010, 14:50
[Kein Betreff] - von Saitenwechsel - 01-06-2011, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation