JeffSmart
Hardrocker

|
RE: Gibson Acoustic Plektrum
Nabend,
mal ne Frage: Ich hab mir vor zwei Monaten eine großartige Gibson Akustikgitarre gegönnt und bei der war auch ein Plektrum dabei, was ich ebenfalls absolut großartig finde...bzw. mittlerweile leider \"fand\", da mir heute das Plektrum beim Spielen kaputt gegangen ist.
Ich hab schonmal ein bißchen gegoogelt ohne großartigen Erfolg und wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo ich so ein Plektrum vielleicht herbekommen könnte? Das Pick selbst ist schwarz und es steht mit goldenem Schriftzug drauf \"Gibson acoustic\" - von der Stärke her würde ich jetzt sagen (eher raten) dass es so in Richtung \"medium\" geht, wobei das Fender medium Pick was ich habe, fast noch ein bißchen dicker ist.
Vielleicht legt Gibson die Dinger auch nur seinen Gitarren bei und bietet die sonst gar nicht zum Verkauf aber vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Geistesblitz dazu
Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
|
|
26-09-2010, 22:45 |
|
DrScythe
Fingerpicker

|
|
06-10-2010, 15:42 |
|
JeffSmart
Hardrocker

|
Zitat: original von Frank Drebin:
Naja es gibt aber auch Picks, die nicht so gewöhnlich sind. Ich hatte bei meiner Western ein Pick von Ibanez dabei, weiß, groß, thin. Das ist mir kaputt gebrochen, und nun hab ich beim Music Store gefragt. Die wollen versuchen das zu bestellen.
Eben, also ich hatte davor auch schon alle möglichen Plektren aber mit dem beigelegten Pick fand ich den Ton irgendwie nochmal viel besser als mit den anderen. Ich denk mal, man kann mit ein bißchen Suche auch sicher ein vergleichbares Plek finden aber wenns die Dinger irgendwo so zu kaufen gegeben hätte, könnte ich mir die Suche sparen
Zitat: Original von startom:
Ja, hab ich.
Gibson kontaktieren und freundlich um ein Acoustic Plektrum fragen......Jungs, was habt ihr nur in der Prä-Internet-Zeit gemacht?
Ich muss zugeben, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Würd mich ja auch eher wundern, wenn so ne große Firma plötzlich anfängt an jeden der fragt, Plektren zu verschicken aber ich hab ihnen auf jeden Fall mal trotzdem geschrieben
Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
|
|
07-10-2010, 10:19 |
|
ThaPiranha
Boxenträger

|
Apropo Plektrum.
Ich verwende schon seit ca. 15 Jahren Pickboy 1mm.
Damals waren sie aus einem gewissen Teil aus Plastik und einem gewissen Teil aus Keramik.
Hört man schön wenn man es fallen lässt.
Leider werden heute, sofern mir bekannt ist nur mehr Plastikteile fabriziert.
Oder kennt jemand eine Bezugsquelle welche noch einen Keramikteil besitzen?
Danke.
|
|
15-10-2010, 21:06 |
|
2Julia
Fingerpicker

|
|
16-10-2010, 15:21 |
|
|