This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komisches problem mit meiner m audio fast track pro soundkar
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: komisches problem mit meiner m audio fast track pro soundkar
hi,

manchmal verschwindet bei mir einfach der Sound und kommt erst wieder wenn ich meinen PC neustarte. Mir ist nochetwas aufgefallen. In Cubase hab ich 3 Asio-Master-Treiber zur auswahl. Wenn ich im Internert (z.B. youtube) ein Video oder ein Lied laufen lasse, dann kann ich in Cubase nicht den orginal M-Audio Fast Track Pro treiber auswählen. Woran könnte es liegen?
23-09-2010, 14:14
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Das Problem liegt daran das Windows nicht mehrere Soundkarten intern verwalten kann oder sowas in der art.

Ich muss auch immer umschalten wenn ich recorde oder nur Musik höre /surfe.

in Windows 7 unten in der Taskleiste rechts auf den Lautsprecher mit rechtsklick drauf. Dann Wiedergabegeräte öffnen.
Dort hast du alle Soundtreiber angezeigt. Über rechtsklick kannst du es jeweils aktivieren/deaktivieren oder als Standartgerät auswählen. Willst du Musik über dein Fast track pro hören schalte es auf --> Als Standartkomunikationsgerät festlegen (Grüner Hacken) Wenn du recordest schaltest du deine intere Soundkarte als Standartkommunikationsgerät ein, und zwar nur das.

Ist zwar immer etwas umständlich aber wann hört man den Musik und nimmt gleichzeitig auf?

Wenn ich Songs als Referenz brauche ziehe ich sie mir direkt als mp3 in den Sequnzer. Hier kann ich auch gleich die Lautstärke soweit anpassen meist runter auf -6db damit ich nicht von meinen Mix nicht enttäuscht bin warum er so leise ist und und vermeitlich schlechter klingt, als der fertig laut gemasterte Referenz Song.

In cubase sollte als Master der Maudio Asio Treiber eingestellt sein!

Hoffe ich konnte dir helfen.


Ein Tipp falls du mal mit Guitarrig oder so zu Youtube spielen willst erst alle umschalten auf die interne Soundkarte, dann Guitarrig standalone starten, (Input/Outpu zuweisen) dann wieder die Kommunikationsgeräte wieder umschalten das das Maudio als Standart gesetzt ist jetzt den browser starten und das Video abspielen. Lautstärken einstellen und dann funzt das auch so.


Es könnte evtl. helfen, wenn du die intere Soundkarte zumbeispiel bei einem Dektop Pc im Bios komplett deaktiviert. Beim Laptop brauch man die Spaeker ja hin und wieder unterwegs.

ich hoffe das hilft dir.

Greetz Andy


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
23-09-2010, 14:35
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Das Problem liegt in der Treiberarchitektur.

Das bei DAWs übliche ASIO kann normalerweise nicht neben dem bei Windows üblichen WDM genutzt werden.
Und wenn z.B. Cubase grad offen ist, du dann den Mediaplayer startest, dann krallt der sich das Interface.

Ich kann bei meinem Sonar Producer im Transport-Menü auf einen Button klicken, der die Audio-Engine neu initialisiert.
Dann kann ich ohne Neustart wieder mit Sonar arbeiten.

Was beim Fast Track Pro noch sein kann (ist mir aufgefallen):
es mag den Einschaltimpuls von Netzteilen bzw. anderen Geräten nicht.
Ich höre Musik, schalte eine Steckdosenleiste mit Fernseher, DVD, etc. ein und die Musik verstummt.
Beende ich nun die Wiedergabe, schalte das FTP kurz hinten aus und wieder an, so kann ich mein Winamp wieder aufmachen und es tönt wieder.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
23-09-2010, 19:21
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Zitat: Original von cyma2006:


Was beim Fast Track Pro noch sein kann (ist mir aufgefallen):
es mag den Einschaltimpuls von Netzteilen bzw. anderen Geräten nicht.
Ich höre Musik, schalte eine Steckdosenleiste mit Fernseher, DVD, etc. ein und die Musik verstummt.
Beende ich nun die Wiedergabe, schalte das FTP kurz hinten aus und wieder an, so kann ich mein Winamp wieder aufmachen und es tönt wieder.
Jo das ist mir auch aufgefallen!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
23-09-2010, 19:24
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Zitat: Original von andy456:
Zitat: Original von cyma2006:


Was beim Fast Track Pro noch sein kann (ist mir aufgefallen):
es mag den Einschaltimpuls von Netzteilen bzw. anderen Geräten nicht.
Ich höre Musik, schalte eine Steckdosenleiste mit Fernseher, DVD, etc. ein und die Musik verstummt.
Beende ich nun die Wiedergabe, schalte das FTP kurz hinten aus und wieder an, so kann ich mein Winamp wieder aufmachen und es tönt wieder.
...und das Prob kenn ich auch :-(

Und

Ansonsten gab es mal ein Thread zu dem FTPro. Ich hab es bei einem meiner Rechner einfach nicht vernünftig zum laufen bekommen, Knackser, Aussetzer etc. Ich hab mich auf dem Kopf gestellt, neu installiert und den Rechner angebetet ..... ohne Erfolg - die Rechnerkonfig konnte mit dem FTPro einfach nicht kommunizieren !!!




Gruß der Alex
26-09-2010, 12:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation