kato15
Boxenträger
|
RE: Auf ein Neues......
So, ich bin meinen alten Gitarrenlehrer los. Nachdem ich gestern vor verschlossener Tür stand und per Telefon erfuhr, dass die 18 Stunden ja schon voll seien, (Vor den Ferien hieß es noch, dass wir uns am 15.9. sehen *schnaub*) bin ich ganz froh drum. Ärgere mich, dass ich mich in einer Musikschule angemeldet hatte. Es war ganz ok, hab auch etwas gelernt, aber es war im Verhältnis viel zu teuer.
Nun stehe ich wieder da. Spielen und singen kann ich eigentlich nur ein Lied, genauso wie vor dem Gitarrenunterricht. An allen anderen fehlt etwas. Ich kann es nicht sauber spielen, oder nicht durchspielen oder nicht dazu singen. Andere Lieder sind mit zu langweilig oder ich finde, sie hören sich nicht schön an.
Nun pack ich mal meinen Plan aus:
Lieder aufstellen, welche ich spielen möchte.
Mit einer Bekannten sprechen, ob sie mir Unterricht gibt (ich finde keine Lehrer welche sich Mühe geben, die wollen alle nur ihrem Plan abarbeiten), wie man sich Lieder erarbeitet. Mit Intro, passendem Picking oder Schlagmuster usw.
Mehr in die Theorie einsteigen, Notenlesen und in gemächlichem Tempo ein Buch durchackern.
So..und nu nerven die Kids...baba
|
|
16-09-2010, 16:19 |
|