This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues......
kato15 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2010
#1
RE: Auf ein Neues......
So, ich bin meinen alten Gitarrenlehrer los. Nachdem ich gestern vor verschlossener Tür stand und per Telefon erfuhr, dass die 18 Stunden ja schon voll seien, (Vor den Ferien hieß es noch, dass wir uns am 15.9. sehen *schnaub*) bin ich ganz froh drum. Ärgere mich, dass ich mich in einer Musikschule angemeldet hatte. Es war ganz ok, hab auch etwas gelernt, aber es war im Verhältnis viel zu teuer.



Nun stehe ich wieder da. Spielen und singen kann ich eigentlich nur ein Lied, genauso wie vor dem Gitarrenunterricht. An allen anderen fehlt etwas. Ich kann es nicht sauber spielen, oder nicht durchspielen oder nicht dazu singen. Andere Lieder sind mit zu langweilig oder ich finde, sie hören sich nicht schön an.

Nun pack ich mal meinen Plan aus:

Lieder aufstellen, welche ich spielen möchte.

Mit einer Bekannten sprechen, ob sie mir Unterricht gibt (ich finde keine Lehrer welche sich Mühe geben, die wollen alle nur ihrem Plan abarbeiten), wie man sich Lieder erarbeitet. Mit Intro, passendem Picking oder Schlagmuster usw.

Mehr in die Theorie einsteigen, Notenlesen und in gemächlichem Tempo ein Buch durchackern.

So..und nu nerven die Kids...baba
16-09-2010, 16:19
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Der Plan ist nicht schlecht - aber ein Tipp - nimm dir nicht zu viele Lieder vor.

Mach eins nach dem anderen. Und es ist ja nicht so dass zu gar nichts kannst - von daher schaffst du das auch ohne Lehrer. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja mal wieder einer.

Gruß Mama


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
17-09-2010, 21:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation