This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt's hier Hank Williams Fans?
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: Gibt's hier Hank Williams Fans?
Heute benutze ich das CD-Tips Board mal andersrum, ich SUCHE nämlich einen CD-Tip Wink
Am besten von jemandem, der ein bißchen Ahnung von Hank Williams hat.

Ich hatte letztens ein Buch gelesen in dem die Musik von Hank Williams eine zentrale Rolle spielte (Lone Star von Kinky Friedman, kann ich jedem nur empfehlen) und mir daraufhin mal eine der günstigen Greatest Hits Platten gekauft und war extrem begeistert. Jetzt wollte ich mir mal ein paar mehr CDs zulegen, allerdings habe ich das Problem, dass man bei den meisten Künstlern, die den Status \"Legende\" erreicht haben, hat: Auf jedes Album kommen 5 Greatest Hits, Anthologies, Definitives usw. usf.

Bevor ich die jetzt alle Stück für Stück aufkaufe und am Ende 300 Stücke doppelt habe, dachte ich ich frag mal hier nach, ob jemand vielleicht etwas mehr Ahnung von der Diskografie von Hank Williams hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich das mit der Musik jetzt am schlausten anstellen sollte im Hinblick auf Vollständigkeit, Preis und voralldingen natürlich Qualität (hab ein paar Live-Recordings gehört, mit abgrundtief schlechter Qualität - das muss wirklich nicht sein). Es gibt ja ein \"Complete\" Disk Set mit 10 CDs, allerdings kostet das 160€ und ich dachte mir, das muss doch auch irgendwie günstiger gehen, vorallem da viele die Qualität des Box-Sets kritisieren (CDs werden beim rausholen zerkratzt etc.).

Also wenn mir jemand da vielleicht helfen könnte, wäre das echt super Smile


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
16-07-2010, 22:37
Suchen Zitieren
Rambo Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 407
Themen: 61
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
hi @ Jeffsmart

mit CDs usw. kann ich dir nicht helfen.

aber , solltest du texte und chords suchen,

habe ich diese adresse.


http://www.classic-country-song-lyrics.com/

vieleicht kennst du sie ja schon.

schönes WE.

mfg Rambo
17-07-2010, 09:08
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
hi jeff,
direkter \"fan\" bin ich keiner... trotzdem:
die einzige hank williams-cd, die ich habe ist das 2001er tribute album \"timeless\" mit solch illustren interpreten wie dylan, cash, petty, knopfler, keith richards, sheryl crow u.a., auf dem die offenbar bekanntesten song vertreten sind. die scheibe gibts bei amazon noch als japan-version (ansonsten mal in der e-bucht gucken).
in sachen hank williams original-cds ist dir damit natürlich nicht geholfen, aber ich mag diese scheibe ausgesprochen. Thumbs


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-07-2010, 09:51
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#4
 
@Eifeljanes Sowas, und ich dachte immer ich hätte so ziemlich alles wo der Name \"Mark Knopfler\" oder \"Tom Petty\" draufsteht Big Grin
Bringt mich zwar wie du schon gesagt hast bei meiner Frage nicht weiter aber da ich immer auf der Suche nach guter Musik bin ist der Tip sicherlich trotzdem Gold wert - ich werde auf jeden Fall mal reinhören Thumbs


Vielleicht gibts ja trotzdem noch jemanden der mir bei meiner ursprünglichen Frage weiterhelfen kann?


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
17-07-2010, 11:19
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Wenn dus wirklich komplett haben willst, wirst du wahrscheinlich um das 10er Set nicht so leicht drum rum kommen.
Ein Bekannter hat ein Set von Bear Family Records (http://www.bear-family.de), das mir relativ komplett scheint. Da deren Suchfunktion aber ziemlich besch... ist, werd ich ihn mal direkt nach dem Titel bzw. Bestellnumer fragen.
Mein persoenliches Auswahlkriterium war uebrigens, das neben den ueblichen Verdaechtigen auch der Song \"Wedding Bells\" drauf ist. Das hat in meinen Augen ein wenig die Spreu vom Weizen getrennt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
17-07-2010, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#6
 
Meinst du zufälligerweise diese CD hier? Da sind ja hauptsächlich nur Tempo-Stücke drauf und das ist ja auch wieder so eine Anthology.
Gibt es von Hank Williams überhaupt Alben in dem Sinne wie wir das heute kennen, oder hat der einfach nur zusammenhanglos Stücke rausgebracht und deshalb wird man heute mit den Greatest Hits, Best Of usw. überflutet?
Ich hatte ja gedacht, man kann vielleicht mit einem Album anfangen und sich dann nach und nach \"hocharbeiten\". Aber wenn es ohnehin keine richtigen Alben von ihm gibt, werde ich um das Complete-Set wohl so oder so nicht rumkommen...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
17-07-2010, 22:42
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Nein, die CD meine ich nicht. Da fehlt ja zum Beispiel auch \"Your cheatin heart\" drauf. Und \"Wedding Bells\" vermisse ich auch.
Wink
Das mit den Alben wird wahrscheinlich genau so sein, wie dus beschrieben hast.

Die Sammlung die ich meine, besteht auch aus mindestens 5 oder 6 CDs. Vielleicht ists sogar die von dir genannte 10er Box. Das krieg ich aber erst am Mittwoch raus.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
17-07-2010, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#8
 
Na dann bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt Smile


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
18-07-2010, 12:07
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Okay, es ist das 10 CD Set \"The complete Hank Williams\" und er hat tatsaechlich auch 160 Euronen geloehnt.


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
22-07-2010, 22:49
Homepage Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#10
 
Okay, dann hab ich wohl tatsächlich keine andere Wahl.

Konntest du das Ding mal in der Hand halten bzw. es dir anschauen? Weil für das Geld hätte ich eigentlich auch schon gerne ein schönes Booklet mit Hintergrundinfos und bestenfalls noch den Lyrics...


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
22-07-2010, 23:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation