This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre von Andy Mekee
midgol Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2010
#1
RE: Gitarre von Andy Mekee
Kann mir jemand sagen was Andy Mekee in seinem stück Drifting für eine Gitarre spielt ?? Also es ist eine Westerngitarre mit Stahlseiten, aber mehr weiß ich nicht! Kann mir da jemand helfen?

Thx

mfg,
Midgol
29-06-2010, 14:35
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Schätze das ist diese hier http://www.mccollumguitars.com/details.php?baritone

sonst spielt er noch greenfield Gitarren


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
29-06-2010, 15:06
Suchen Zitieren
midgol Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2010
#3
 
ok, danke für die antwort, ich hab gedacht die kostet vielleicht so 1000 euro, aber das kann ich mir nich leisten =(
29-06-2010, 19:33
Suchen Zitieren
midgol Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2010
#4
 
Kann mir jemand eine ähnliche Gitarre empfehlen, die so um die 1000 Euro liegt?
Und bis wann macht der Preis noch einen großen Klangunterschied?

Mfg,
Midgol
29-06-2010, 23:00
Suchen Zitieren
akustikgitarrist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 26
Registriert seit: May 2010
#5
 
Es wird seine Avalon sein. Siehe
http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4

Ich habe noch eine Avalon A200, das ist so ein ähnliche ohne Zierrat mit eingebautem LR BAggs Dual Source evtl. abzugeben.
Siehe http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a...-a200.html

Mehr wenn Du magst per Email : rolli@deepnback.de


Ein Leben ohne Musik ist ein Irrtum..
http://www.daskulturgut.de
http://www.rolandkalus.de
29-06-2010, 23:06
Homepage Suchen Zitieren
midgol Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2010
#6
 
Ich spiele jetzt schon 10 Jahre auf eine Akustikgitarre und diese Gitarre wird mir langsam zu lasch. Sie hat damals so ca. 400 Euro gekostet. Ich möchte genau so eine Gitarre wie Andy Mckee (Drifting) oder Antonine Dufour in Spiritual Groove.

Nach 10 Jahren sollte ich das eigentlich wissen, aber ist das jetzt eine Akustikgitarre oder eine Westerngitarre? Der Hals ist so breit wie der einer Akustikgitarre aber sie hat Stahlseiten! Geht sie da nicht kaputt?

Ich möchte diese Gitarre unbedingt haben, aber hab echt Angst vor einem Fehlkauf, kann mir da jemand weiterhelfen?
30-06-2010, 12:43
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Moin,

\"Akustikgitarre\" ist der Sammelbegriff für ... naja, eben akustische Gitarren. Unterteilungen können noch weiter unterscheiden als nur zwischen \"Nylon-\" und \"Stahlsaitengitarren\" aber da jeder Hersteller da so seine eigene Marketingstrategie hat, kann man es auch dabei belassen.
Es gibt Stahlsaitengitarren mit breitem Griffbrett. Das hat nichts mit Stabilität zu tun. Die Gitarren sind trotzdem wie eine Stahlsaitengitarre gebaut (und da gibt es einige Unterschiede zur Nylonsaitengitarre).
Für viele Fingerstylegitarristen wird ein Hals erst ab 46mm (üblich bei Stahlsaiteng. ca. 43...44mm) Breite \"angenehm\". Klanglich verändert sich (bei entsprechender Konstruktion des Korpus, Halsübergang etc.) auch einiges in Richtung \"vollerer Klang\".
Also: Angst vor Instabilität brauchst Du nicht zu haben aber testen solltest Du ausgiebig. Ich finde 48mm immer noch gewöhnungsbedürftig zu greifen aber genial zu zupfen.
Ein bestimmtes Modell zu spielen, nur weil ein Profi dafür bezahlt wird, es zu spielen ... naja Rolleyes

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
01-07-2010, 09:05
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#8
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
08-07-2010, 00:12
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Zitat: Original von Aulandpicker:

wußte gar nicht das Andy McKee auch Gitarrespielen kann ... für mich klingt der eher wie ein Percussionist - vieleicht ein Cajon ... ?
Naja, irgendwann muss einem das Liedbegleitzupfen ja auch langweilig werden ... Rolleyes


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
08-07-2010, 08:57
Suchen Zitieren
Aulandpicker-geloescht Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 484
Themen: 31
Registriert seit: Feb 2010
#10
 
Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.
08-07-2010, 22:48
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Zitat: Original von midgol:



Nach 10 Jahren sollte ich das eigentlich wissen, aber ist das jetzt eine Akustikgitarre oder eine Westerngitarre? Der Hals ist so breit wie der einer Akustikgitarre aber sie hat Stahlseiten! Geht sie da nicht kaputt?
Ähm JA !!


Auf alle Fälle nutzt es mit Sicherheit nicht ein solche Gitarre zu kaufen nur weil sie sich hier gut an hört. Das Ding spielt sich ja schließlich nicht alleine !

Und Sorry!! Nach 10 Jahren sollte man den Unterschied zwischen einer Akustik und einer Western ( der ja keiner ist ) wissen :-)

Gruß der Al




Gruß der Alex
13-07-2010, 07:26
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Wenn du wirklich diese Gitarre haben willst, dann spare weiter und kaufe sie dir irgendwann. Eine billigere Alternativen ist eben nur eine Alternative.

An deiner Stelle würde ich zu einem oder zwei gut sortierten Gitarrenhändlern gehen und dort alle Modelle in der Preisklasse bis ± EUR 1000,- antesten. Irgendwann machts klick und du weißt, welche Gitarre deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß,


GHETTO
13-07-2010, 15:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation