This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audacity 1.3 Beta ist ok?
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Audacity 1.3 Beta ist ok?
Hallo zusammen,

hab mir jetzt das Audacity 1.3 beta als freeware runtergeladen zum Aufnehmen.
Mein erster Eindruck ist ganz gut, leider bin ich absoluter Leie und wollte nachfragen ob es ok ist?
Oder ob es im Netz bessere freeware gibt .

Nun schon mal Danke im Voraus....... Wink


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
24-06-2010, 12:21
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
ich habe schon einiges mit audacity angestellt (vorversionen) und bin dann irgendwann zu GuitarPro gekommen,

ok, kostet kleines Geld, lohnt sich aber. GP gefällt mir um einiges besser als Audacity


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
25-06-2010, 13:29
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
... wenn es \"nur\" ums reine Aufnehmen geht... ist Audacity völlig okay. Nachbearbeitungsmöglichkeiten, (insbesondere Effekte) finde ich nicht so dolle.

Gruß, Andy
25-06-2010, 13:32
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Kommt halt drauf an was du machen willst. Reine Audio Aufnahmen, wenige spuren wenig vst Effekte.

Oder viele Spuren viel editing, viele VST Instrumente und effekte Profesionelles Mixing und so.

Es gibt noch den Sequnzer Reaper. Ist ein tolles Teil da kostet die Lizenz 50$ oder so aber man kann es erstmal ewig testen bis man sich die Licenz dann kauft. ;-) Das teil kann so ziemlich alles was Cubase und co auch kann teilweise sogar besser, zb. das freie routing.

In dieversen Musik/recording Zeitungen gibt es an dauert zum Beispiel Sampitude SE oder Cubase Le oder so für den zeitungs Preis. Die haben alle wichtigen funktionen an board und man kann sehr viel damit machen und hat wie ich finde eine profesioneller Umgebung als Audacity.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-06-2010, 13:36
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#5
 
Hi Wihoki!

Es gibt tatsächlich bessere Freeware im Netz: Reaper. Mit der DAW kommt man schon etwas weiter.
Man kann aber auch mit Audacity gut arbeiten, wichtig ist nur, dass man sich Zeit nimmt und sich etwas Know-How erarbeitet. Das ist das Wichtigste.

Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
25-06-2010, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#6
 
*Besserwissermodusan*

@Rotrose Reaper ist nicht Free die Lizenz kostet für Heimanwender 50$. Du kannst allerdings erstmal testen bis du dir 100% sicher bist. ;-) Trozdem im dem Sinne keine Freeware.

*Besserwissermodusaus*

Reaper ist mitlerweile eine Profesionelle Software die mit Cubase, Logic, Studio one,Sonar und Pro Tools auf einer Linie liegt nur eben günstiger und teilweise viel flexibler und es wir ständig erweitert.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
25-06-2010, 13:50
Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#7
 
Danke schön........... Wink ,

hab zwar nicht alles verstanden ,aber doch soviel das Audacity nicht schlecht ist, es aber auch einige sachen für wenig geld gibt die besser sind. :-D
Echt absolutes neuland für mich.......aber werde mich da mal durchbeissen.

Nettes Weekend euch......


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
25-06-2010, 15:57
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Zitat:Original von Searcher:

ich habe schon einiges mit audacity angestellt (vorversionen) und bin dann irgendwann zu GuitarPro gekommen,

ok, kostet kleines Geld, lohnt sich aber. GP gefällt mir um einiges besser als Audacity


Ich glaub Du vertust Dich. Audacity ist ein Misch- und Schnittprogramm für Audiodateien, GuitarPro ist ein Kompositions, tabbing und Übungsprogramm für Gitarristen. Oder bin ICH jetzt ganz auf dem Holzweg und es erschliessen sich mit GP vielleicht ganz neue Mögilchkeiten die ich noch nicht kenne?

Zu Audacity: zum schneiden und für einfache Anwendungen ist es sehr praktikabel und einfach in der Bedienung. Ich glaube ein Programm dass mehr kann lohnt sich nur wenn man auch mehr macht. Ich persönlich hab noch nicht Ansatweise die Möglichkeiten von Audacity ausgereizt und werde erst wechseln wenn ich mich mal intensiver mit dem Thema mischen etc ausseinandergesetzt hab.



25-06-2010, 20:29
Homepage Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#9
 
Flexibler oder vielseitiger heißt für mich nicht unbedingt besser. Eine zu umfangreiche Software verdirbt einem schnell den Spaß, weil man einfach nicht durchblickt. Man muss schon ziemlich fit sein, um bei Audacity an die Grenze der Leistungsfähigkeit zu stoßen. Es kommt weitaus häufiger vor, dass einfache Funktionen falsch bedient oder nicht ausgenutzt werden.

Ich benutze selbst Audacity 1.3 Beta. Ein Problem könnte es geben: Wenn ich mich richtig erinnere, ist kein Hall-Effekt dabei. Ich meine, ich musste bei dieser Version eines nachträglich installieren (mein PlugIn heißt GVerb). Bei älteren Versionen war das anders; da war ein einfacher Hall (wenige Parameter) dabei.
Ansonsten bin ich mit den Schnittfunktionen, Kompressor, EQ und den Exportfunktionen zufrieden. Mehr verwende ich eigentlich nicht.

Gruß
Pida
26-06-2010, 00:53
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Zitat: Original von Searcher:

ich habe schon einiges mit audacity angestellt (vorversionen) und bin dann irgendwann zu GuitarPro gekommen,

ok, kostet kleines Geld, lohnt sich aber. GP gefällt mir um einiges besser als Audacity
Wie war ich denn drauf ??

Voll am Thema vorbei oder ?


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
26-06-2010, 09:23
Homepage Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#11
 
:-D ,

ja hab mir schon gedacht das du dich mit GuitarPro vertippselt hast........kenn das nämlich auch nur um tabs zu lernen... Wink .

Panka, nun ich denke auch das ich bei Audacity bleibe....


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
26-06-2010, 10:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation