This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom Petty & The Heartbreakers - Mojo
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#1
RE: Tom Petty & The Heartbreakers - Mojo
Die hier zulande leider eher weniger bekannte (zumindest im Vergleich zu USA) Band Tom Petty & The Heartbreakers haben endlich mal wieder zusammen ein Album rausgebracht namens Mojo.

Ich konnte es leider noch nicht vollständig hören, obwohls seit gestern bei mir auf dem Tisch liegt, allerdings hat die Scheibe durchweg gute Kritiken bekommen. Was ich bis jetzt gehört habe ist etwas anders als Tom Petty wie man ihn kennt. Bluesiger und gitarrenlastiger (Gitarrist Mike Campbell hat sich extra für das Album eine 250.000$ teure Les Paul gekauft, die auf fast jedem Stück zu hören ist). Nicht schlecht aber eben auch nicht classic-Tom Petty.

Werde nochmal posten, wenn ich das Album intensiver gehört habe. Reinhören kann man wie immer bei amazon .


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
12-06-2010, 19:46
Suchen Zitieren
klaus_d Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2010
#2
 
Ob Tom Petty und seine Heardbreakers hierzulande weniger bekannt sind, na ich weiß nicht. Diese Hits kennen doch viele:


learning to fly, oder
Into The Great Wide Open

Ich geb Dir aber recht, das neue Album hört sich schon anders an, auch ich muss mich da erstmal reinhören

Viele Grüße
Klaus
13-06-2010, 08:25
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#3
 
Ich meinte ja auch im Vergleich zu den USA Wink Klar, fast jeder hat mal Learning to Fly, Into the Great Wide Open oder Free Fallin im Radio gehört aber nur die wenigsten werden das dem Namen Tom Petty zuordnen können.
Wohingegen der in den USA ja ungefähr auf einem Level mit Elvis steht und sozusagen als einer der größten Musiker ihrer Geschichte angesehen wird. Sieht man ja auch daran, dass er dort reiheweise die Stadien füllt aber seit einer gefühlten Ewigkeit keine Europa Tournee mehr gemacht hat. Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass hier einfach die Nachfrage fehlt.


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
13-06-2010, 10:26
Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
http://www.youtube.com/watch?v=PpTe6I0oLiU

Das habe ich gefunden!


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
12-02-2011, 23:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation