This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahmequali verbessern
besucher Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#1
RE: Aufnahmequali verbessern
Hallo zusammen,

ich möchte gern ein paar sachen aufnehmen. aber halt nur gitarre... Hab noch ein paar Sachen von meinem vater gefunden. Behringer mixer + micro.

hab das ganze an meinen rechner angeschlossen und mal was aufgenommen mit audacity (Westergitarre und micro davor gelegt. hab leider kein tonabnehmer).
Denke da kann man jetzt nicht qualitative hochwertige aufnahmen erwarten, aber habe leider sehr viele nebengeräusche bzw. die gitarren aufnahme ist doch recht leise...

meine frage ist wie kann ich die aufnahmequali noch was steigern ? tonabnehmer kaufen, an den mixer stecken, statt dem andern micro ?

sorry hab nicht viel plan der materie, aber wäre nett, wenn mir da jmd. n tip geben könnte! Eek13
12-06-2010, 13:16
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Hallo Besucher,

Als erstes solltest du uns mitteilen, welchen Mixer hast du genau (Modellbezeichnung) und was für ein Mikrofon?

Wie gehts du vom Mischpult Welche eingänge etc. in den Rechner? In den Line in?

Die Nebengeräusche werden wohl von der billigen Onboard Sounkarte komme, und evtl. vom schlecht gepegelten Mischpult.

Abhilfe wird hier nur eine bessere Sounkarte (in den Rechner ein bauen oder per USB/Firewire) schaffen denke ich. Aber beantworte erstaml die Fragen und stelle am besten mal nen kruzen Soundschnipsel online damit man sich deine Quali mal anhören kann! kannst du als zip hier hochladen, oder auf nen filehoster hochladen, box.net oder so.

Generel werden Akustikgitarren meist eher über Mikros abgenommen hier meist Kondensatormikrofone, Kleinmembran oder Großmembran. Tohnabnehmer werden meist nur hinzugemischt.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
12-06-2010, 14:03
Suchen Zitieren
besucher Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#3
 
Der mixer ist ein Behringer eurorack mx602a
und das mic ist ebenfalls von behringer xm2000s

Mic an den mixer angeschlossen mixer im line-in eingang...
soundschnipsel liefer ich dann nach !
12-06-2010, 14:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation