This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung eines Einsteigers
SechsSaitigerWahnsinn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2010
#1
RE: Kaufberatung eines Einsteigers
Hallo liebe Gitarrenboardler.

Ich habe das Gitarrenspiel für mich entdeckt und würde gern wissen zu welchem der beiden Modelle ihr persönlich raten würdet und warum ;-)

Ich hätte dabei an eins dieser Modelle gedacht:

Entweder das Modell Ibanez V50NJP-NT

http://www.thomann.de/de/ibanez_v50njpnt_jam_pack.htm

oder das Modell Fender CD-60

http://www.thomann.de/de/fender_acoustic...d60_na.htm


Eure Meinung würde mich interssieren, welches Modell für einen Anfänger geeignet wär.


Danke Leute Thumbs

MFG
09-06-2010, 20:25
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Vor allem raten wir hier alle dazu, mal in einem Laden anspielen zu gehen.
Eine Gitarre lässt sich schwer nach Foto kaufen. Den Klang muss man hören, die Saiten selber drücken, um das zu erfahren, was du eigentlich wissen musst.

Prinzipiell habe ich mit Ibanez gute Erfahrung gemacht, beide Starterpakete sind sicher besser als ein 50 Euro - Angebot vom LidlAldisonstwerdiskounter.

Trotzdem wäre es am besten, mit einem der spielen kann in einen Laden zu gehen und mal Instrumente an zu testen.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht wohnt irgendein Gitarrenboardler in deiner Nähe und kann dir vielleicht helfen.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
09-06-2010, 20:38
Homepage Suchen Zitieren
SechsSaitigerWahnsinn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2010
#3
 
Danke für deine Antwort. :-)

Ich wohne in Nordbayern, ländliche Gegend . . . Mir wär nicht bekannt wo sich hier das nächste Musikhaus befindet. Also würdest du mir zu einem Onlinekauf generell abraten, sondern ich sollte vor dem Kauf erst mal das Modell anspielen?

Okay.

Die Meinung der anderen User würde mich auch interessieren ^_^

Ratschläge sind willkommen. I)
10-06-2010, 18:38
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Vielleicht liegt Thomann ja günstig? http://www.thomann.de/de/compinfo_route.html
Hat übrigens die geilste und größte Gitarrenabteilung die ich kenne ;D


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
10-06-2010, 18:53
Suchen Zitieren
SechsSaitigerWahnsinn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2010
#5
 
Wusste ja gar nicht das Thomann bei uns in Oberfranken liegt Oo Mit 53 km nicht ganz so weit entfernt. Denke ich könnte denen mal nen Besuch abstatten.

Danke für die Info @ cyma2006
10-06-2010, 19:21
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Ja, ist ziemlich cool dort. Komme zwar auch nicht oft hin, aber zwischendurch lohnt es sich schonmal Smile


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
10-06-2010, 19:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation