This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korg AX 3000 G
divemaster84149 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Korg AX 3000 G
Hallo, ich habe mir einen Korg AX 3000 G gekauft und spiele den Bodentreter mit einem Fender Superreverb Verstärker und einer Fender Strat. Ich hab schon viel rumprobiert Verzerrereinstellungen z.B. für Highway to hell zu finden, komm aber nicht auf einen vernünftigen Sound. Kann mir da jemand behilflich sein, der Erfahrung mit dem Teil hat, oder gibt es irgendwo im Internet Tabellen oder Listen für diverse Einstellungen und Sounds?
03-06-2010, 14:04
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
schau mal hier
lmgtfy

;D

Im ernst, Google mal nach Patches, Presets für das Gerät da solltest du was finden ansonsten starte einfach mit nem Preset:

Stelle eine Marschall Simulation ein, UK 68P, UK ¡¥80S, UK MODERN als Basis, dazu etwas Reverb plate oder Room oder so. Den sound machst du dann mit dem Drive und EQ Reglern. Wenns noch nicht passt einfach mal ne CAB Simulation anschalten, UK 4x12 oder so, einfach mal rumprobieren auch wenn du sowieso über nen Amp spielts und die Cabsimulation eigentlich nicht brauchst. Ansosnten wäre eine Gitarre mit Humbuckern noch ratsam, aber selbst mit ner Strat sollte nen guter AC/DC Crunch sound zu erstellen sein. Ich würde den UK80 mal probieren!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-06-2010, 16:15
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Zitat: Original von andy456:
selbst mit ner Strat sollte nen guter AC/DC Crunch sound zu erstellen sein.[/sig]
*patsch* *patsch* *patsch* *patsch* *patsch* *patsch* *patsch*

(Das waren die Ohrfeigen stellvertretend für alle Stratbesitzer, für die \"selbst mit einer Strat\" nicht im Wortschatz existiert. Es wären noch mehr gewesen, wenn der Teil danach nicht gewesen wäre. ;D )


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
03-06-2010, 16:26
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
tja es ist nunmal so das AC/DC ausschließlich vorallem Angus Yound eine Gibso SG mit Humbuckern spielt! Stell dir mal Angus mit ner weißen Strat vor Eek13 Irre das geht nicht.

Ich mag den Strat sound auch, bei einigen chrunch sachen, jede Gitarre hat halt seine berechtigung für ihren Sound!

Ich habe auch mal gehört, das die Pickups, und die Plektren mehr den Sound beeinflussen als der Amp an sich selber. ;D Von daher ..... Ich sach nur SG Pickups ......hehe Wink


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-06-2010, 16:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation