This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will anfangen!
Eve84 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2010
#16
 
Ich habe auf ner Kindergitarre von Tchibo angefangen...bis sie dann irgendwann ein 2. Schallloch hatte, da ich draufgetreten bin *lol* Aber selbst die hat ausgereicht um die ersten Akkorde zu lernen.

Hab mir dann irgendwann ne günstige richtige Gitarre gekauft.

Nun hät ich gerne mal was richtig gutes Wink


[Bild: f6b9.png]
26-06-2010, 19:56
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Eine Klassikgitarre gibt es bei
www.thomann.de
mit dem notwendigen Zubehör und einem Anfängerbuch
für etwa 100 bis 200 Euro (Abhängig von der Zusammenstellung)


Für den Einstieg würde ich einem Anfänger folgendes Rundum-Sorglos-Paket für 159 Euro zusammenstellen

THOMANN CLASSIC S

incl.
THOMANN GIGBAG1 CLASSIC BK (Gitarrentasche)
HARLEY BENTON MT100 (Stimmgerät)
Garantiert Gitarre lernen, von Bernd Brümmer (Lehrbuch)
HARLEY BENTON VALUESTRINGS CLASSICAL (Ersatzsaiten)
HERIBA GUITAR BASIC SET 189 (Zubehör wie Stimmpfeife, Capo, Plektron, Saitenkurbel)
HARLEY BENTON CLASSIC GUITAR STRAP (Gitarrengurt zum einhängen)
MILLENIUM GS-2001 A (Einfacher Gitarrenständer)
STARTONE NOTENSTÄNDER SCHWARZ

Mit dieser Zusammenstellung kann man wirklich nicht viel verkehrt machen.

Auf den Notenständer und Gitarrenständer kann man am ehesten verzichten. Beim Rest würde ich es mir doch sehr überlegen, ob man wirklich drauf verzichten möchte. Es ist eher die Frage, welche Ausführung die einzelnen Artikel haben sollen. Ich habe mich hier jeweils für die Günstigsten Alternativen für den Anfänger entschieden. Aber es geht natürlich alles immer noch eine Nummer besser.


Für eine Westerngitarre habe ich noch kein Packet geschnürt, das mir gefallen würde. Denn da gibt es erhebliche Unterschiede, was man haben möchte. Aber es kann je nach Ausstattung etwa 50 bis 100 Euro mehr kosten. Aber gerade bei Westerngigarren würde ich die Geräte lieber mal in die Hand nehmen wollen, und anspielen wollen. Mir persönlich sind meist die Griffbretter zu eng, was aber reine Geschmacksache ist. Ein E-Gitarrist mag da anders denken.
Zudem ist die Frage ob man ein Cutaway haben möchte, einen Tonabnehmer, und wenn ja, mit was für einer Qualität etc....

Da ist eine Beratung vor Ort ganz gut.

Aber nur um mal eine Vorstellung zu bekommen:
Ich habe einfach mal einen Bestseller genommen, ohne wirklich etwas über die Qualität der Gitarre aussagen zu können. Ist halt ein Einsteigerinstrument:

Preis der Zusammenstellung: 152 Euro
Creative Bundle #88
Harley Benton HBD120 BK Westerngitarre Dreadnought-Modell,
THOMANN GIGBAG1 WESTERN BK (Tasche)
HARLEY BENTON GUITAR STRAP PADDED BROWN (Gurt)
Harley Benton Gurtpin Set Chrome Gurthalteknopf Set mit 2 Stück
HARLEY BENTON MT100 (Stimmgerät)
HERIBA KAPODASTER
HARLEY BENTON CELLULOID PLAYERS PICK SET M (Plectrumset)
MILLENIUM GS-2001 A (Stimmgerät)
HARLEY BENTON VALUESTRINGS 012 (Ersatzsaiten)
Garantiert Gitarre lernen, von Bernd Brümmer (Lehrbuch)
STARTONE NOTENSTÄNDER BLAU (Schwarz war nicht anzuklicken)

Auf den Verstärker habe ich verzichtet, da man sich diesen problemlos später zulegen kann, und da man diesen am Anfang nicht unbedingt braucht.

Nicht anklickbar war das
HERIBA GUITAR BASIC SET 189 (Zubehör wie Stimmpfeife, Capo, Plektron, Saitenkurbel) So dass die Saitenkurbel fehlt.

Mit dieser Zusammenstellung hättest du schon mal eine Hausnummer.

Bei der Klassikgitarre gibt es bei diesem Preisleistungsverhältnis nur wenig zu diskutieren. Thomann hat zu diesem Preisleistungsverhältnis nichts vergleichbares. Auf eine E-Mail-Anfrage von mir wurde schlicht und ergreifend mit

\"NEIN\"

geantwortet.


Bei der Western könnte man vermutlich noch etwas mehr diskutieren, aber es soll bloß mal eine Anregung für eine eigene Zusammenstellung sein.
z.B. mit Cutaway wäre es beispielsweise nochmal 30 Euro teurer, die ich aber ruhig anlegen würde.

Ich hoffe das bringt dich weiter
Gruß Mjchael
27-06-2010, 15:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation