This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre an A-Verstärker ??
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 450
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: E-Gitarre an A-Verstärker ??
Hallo !!!

... geht das oder tut dem Verstärker das nicht so gut ???

Danke Gruß der Al....




Gruß der Alex
30-05-2010, 13:16
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Gehn tut das wohl, aber es wird nicht besonders klingen, da die Frequenzen des Amps/Equalizer und Speakers halt auf eine Akustikgitarre ausgelegt sind. Ich würde wenn einen Preamp wie einen POD oder sowas davor schalten und evtl. dort auch mal die Boxensimulation testen. Viele Akustikverstärker sind vom Klang recht ausgewogen und klingen eher wie normale Fullrange PA Boxen von den Frequenzen her (Jetzt so ganz vereinfacht gesprochen)


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
30-05-2010, 14:53
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,328
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Jazz Gitti hört sich geil über nen Acoustic Amp an... ... Ultra Clean Sounds sind auch nicht zu verachten...
Kaputt machen kann man i.d.R. nix.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
30-05-2010, 15:07
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Hallo!

Ich betreibe es genau so. Ich habe einen Akkustikgitarrenverstärker (Kustom KAA65), davor habe ich für den E-Betrieb einen Pod 2.0 und davor noch einen Ibanez Tubescreamer.

Ich konnte den Sound noch nicht mit guten E-Gitarrenverstärkern vergleichen, aber ich finde ihn soweit schon ganz gut. Das Ergebnis hängt sehr vom Vorverstärker, hier dem Pod, ab. Nur mit dem Tubescreamer gefällt mir der Sound nicht so sehr. Vielleicht wäre die Anschaffung eines Röhrenpreamps sinnvoll.

Mir persönlich paßt der Pod nicht 100%ig zu meinem Spielverhalten. Ich brauche nicht Zig verschiedene Sounds, ich würde lieber hier und da an zwei oder drei Grundsounds kleine, subtile Veränderungen ohne großen Aufwand vornehmen können. Das ist beim Pod schwierig.



Aber zur eigentlichen Frage: Kaputt geht da nichts...



Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
30-05-2010, 16:36
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 450
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Hey Dank !

Ich dachte mir schon das man da nichts kaputt machen kann und hab deshalb auch schon mal angetestet ! Einen besonderen Klang habe ich bisher allerdings wirklich nicht hin bekommen !!!




Gruß der Alex
30-05-2010, 16:56
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#6
 
Also wenn ich mal nen richtig ultra-cleanen und warmen Klang haben will, spiel ich gern über nen kleinen Basscombo (Fender Rumble 15). Man hat zwar keine Verzerrung, dafür nen ausgewogenen Klang, den ich mir bei manchem Gitarrenverstärker wünschen würde.


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
31-05-2010, 01:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation