This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Automatische Cocktailempfehlung
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: OT: Automatische Cocktailempfehlung
Hallo, liebe Gitarristengemeinde! :-D

Nun hab ich auch mal ein etwas außergewöhnliches Anliegen...

Ich war am gestrigen Abend zum ersten Mal in meinem Leben Cocktail trinken.
Ich trinke eh nicht so die Übermaßen an Alkohol, und wenn bin ich dann doch eher für Bier zu haben. Also. Bier. Hier in Norddeutschland ist klar, was man mit Bier meint, für alle anderen: Pils. Möglichst herb, nicht so süß. Ich trinke z.B. gerne Jever. Weiß- bzw Weizenbier mag ich nicht. Und Biermischgetränke erst recht nicht.

So. Dann sitzt man also vor der Cocktailkarte. Seitenweise irgendwelche exzotischen Namen, die mir nichts sagen und zum Teil auch nichts über den Inhalt des Getränks aussagen. Aber zum Glück steht ja immer bei, was drin ist. Was aber nicht wirklich weiterhilft, weil bei den meisten Dingen mir entweder nicht klar ist, was das ist, oder wenigstens nicht, wie das schmeckt, oder, wie es in dieser Kombination schmeckt.

Auf Empfehlung einer meiner Begleiterinnen nahm ich dann einen Strawberry-Banana-Colada. (Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich unnötige Anglizismen doof finde? Wink )

Nach dem, was dabei stand, was da drinne ist, dachte ich, man könnte das ohne weiteres mal probieren.
Hm. Naja. Ich weiß jetzt zumindest fürs nächste mal, wasfür einen Cocktail ich nicht wieder bestelle. *sich schüttelt*


Soviel zur Vorgeschichte, jetzt mein eigentliches Anliegen:
Es gab hier doch vor einiger Zeit mal einen Link zu einer Seite, die einem eine Band empfohlen hat, wenn man zwei Bands angegeben hat, die man gerne hört.

Gibt es sowas in der Art auch für Cocktails?
Ich würde da z.B. angeben, daß ich sonst nur herbes Pilsbier trinke, wenn ich Kaffee trinke dann schwarz und ohne Zucker, und Wein bitteschön höchstens halbtrocken, aber nicht süß... Wink

Und der soll mir dann eine Liste an Cocktails rausspucken, die mir schmecken könnten... :-D (und jetzt kommt nicht mit so sachen wie \"Bier, Wein und schwarzen Kaffee innen Shaker, etwas gestoßenes Eis dazu, alles ins Glas, n Stück Hopfen, eine Weitraube und ne Kaffeebohne oben drauf und fertig...\" Wink )


Ich bin mal gespannt, ob da jemand was kennt... :-D


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-05-2010, 12:11
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Hahaha geil, ich schmeiß mich weg ;D

Du bist dir sicher, dass das nicht noch die Nachwirkungen sind? Wink Drink


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
15-05-2010, 12:54
Homepage Suchen Zitieren
klaus_d Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2010
#3
 
Hi,

könnte Dir das hier,

oder vielleicht das weiterhelfen?

Prost
Klaus
15-05-2010, 13:06
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
@Frank

Ich habe nur einen Cocktail getrunken, und es lag zwischen Cocktail und Threaderstellung deutlich über 12 Stunden... Es kann also kein Restalkohol im Spiel sein... Wink


@Klaus

Das sind zwar schon interessante und soweit hilfreiche Links... Da ich da ja wiederrum bei den ganzen exzotischen Zutaten nicht weiß, wie das schmeckt, hilft mir das in diesem Fall nur bedingt... Wink (exzotisch ist bei mir alles, was ich nicht eh zuhause habe - und das ist eine Menge... :-D )


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-05-2010, 13:25
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
Ich würde dir einfach eine Bloody Mary empfehlen, das ist sicher nicht zu süß (und guuuut!)
15-05-2010, 14:08
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Zitat: Original von ronny:
Es gab hier doch vor einiger Zeit mal einen Link zu einer Seite, die einem eine Band empfohlen hat, wenn man zwei Bands angegeben hat, die man gerne hört.
Moin Ronny! Hast du diesen Link denn noch irgendwo rumfliegen?

Bei deinem Cocktail-Ding kann ich leider nicht helfen. Ich persönlich trink immer das wo Whisky drin ist. Drink
15-05-2010, 17:45
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat: Original von ronny:
... (Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich unnötige Anglizismen doof finde? Wink )
ist es ein \"unnötiger\" Anglizismus, wenn ein cocktail in der Sprache des Landes benannt wurde, in dem er erfunden wurde?
Ist nämlich bei den meisten so...

aber das nur nebenbei. Viel wichtiger:
Du brauchst kein Programm oder irgendeine Seite, die dir ne Liste von Cocktails rausspuckt. Du als Pils-trinkender Mann solltest dir einfach nur nicht von einer \"Freundin\" einen Cocktail empfehlen lassen, sondern von einem Bier- und Cocktail-trinkenden Mann :p
Komm doch aufs FT dies Jahr, wir fahren dann mal ne Runde einkaufen und dann mix ich dir mal was gutes Smile

greez
EeK
15-05-2010, 18:23
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
Probier mal nen Mojito oder Cuba Libre, je nach dem wie viel Limetten drin sind auch nicht gerade süß ;-)! Hauptsache guter Rum drin ;-)!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
15-05-2010, 19:00
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#9
 
Oder Caipirinha. Oder wenns härter sein darf, ein Zombie. Drink Drink Drink


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
15-05-2010, 20:34
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
@Eek
Naja... Bei Erdbeeren und Bananen finde ich den Anglizismus schon überflüssig. Ich denke, auch hier ist es wie in vielen anderen \"Szene\"-Bereichen, daß englisch halt \"cooler\" ist... Wink

Aber ich denke, mit einem anderen \"Empfehler\" sollte ich schon noch mal sprechen... Vielleicht kommt da ja was bei raus... Oder ich suche mir mal eine etwas ruhigere Cocktail-Bar und klage dem Barkeeper direkt mein Leid... Wink


@Andy
Da ist nur ein Problem... Ich finde Limetten absolut bähh... :-D

Ich hatte da auch weniger ein Problem mit dem Süßen als mit einem absolut abartigen Saurem Nebengeschmack, der nicht so recht zur Banane und der Erdbeere passen wollte...

Achja. Herb ist nicht bitter. Und herb ist auch nicht sauer. Und Limette ist nicht herb. :teufel:



Ich fände so einen \"Getränke-Finder\" auf jeden Fall aus Sicht der technischen Spielerei ganz witzig....



Kleine Anekdote am Rande...: :-D
Ich guck mir dann so mein Glas da an und bemerke neben den bunten Fruchtstücken noch ein Stück eines Ananasblattes... (Fruchtstücke und Blätter aufs Glas pieken... *kopfschüttel* Cocktailmacher und -trinker sind schon ein komisches Volk...)
Naja... Bei dem Anblick hab ich kurz versonnen vor mich hergeblickt und mußte dann grinsen... Die bereits vorher genannte Begleiterin fragte, was ich denn hätte... Ich antwortete: \"Ich hab mir grad vorgestellt.... Ein schönes Glas Bier - mit einem Stück Hopfen oben dran... :-D \"


Bye!

Ronny


:-D


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
15-05-2010, 22:26
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Zitat: Original von ronny:
... Ich antwortete: \"Ich hab mir grad vorgestellt.... Ein schönes Glas Bier - mit einem Stück Hopfen oben dran... :-D \"
Alter wie geil! Der Wirt, der mir sowas serviert hätte nen neuen Stammkunden. Hundert pro Thumbs


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
15-05-2010, 23:12
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#12
 
Ich kann dir nur sagen - Durchprobieren!

Ich kann mich noch genau an den ersten Cocktail erinnern. ;D Da ich den Namen nicht aussprechen konnte, habe ich draufgezeigt. Confusedleep:
Der Barmixer fragt mich überdeutlich und mir zugewand: \"Einen?\" Ich nickte und musst erkennen, das er dachte ich sei Taubstumm. ?( Zu diesem Zeitpunkt war ich noch der einzigste an der Bar.
Als sich dann, im laufe des Abends, die langen Schlangen bildeten, und das war in der DDR immer so, winkte er mich immer von hinten vor. Ich zeigte dann auf die jeweiligen Cocktails und mit dem Finger wieviel ich davon haben wollte. Der Rest meiner Begleiter wunderte sich immer das ich schon so schnell wieder da war, wo sie doch immer eine halbe Stunde brauchten. :dance2:
Und wenn wir heute mal in eine Bar gehen, mit den Kumpels, bestellt jeder immer einen anderen. Und dann wird mit den Trinkhalm bei allen durchprobiert. Je größer die Runde destso eher ist er alle - egal wie er dann schmeckt.
Ich sag nur - Wehe wenn sie losgelassen werden! Aber Spaß macht es! Smile


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
16-05-2010, 11:31
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation