This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passender AMP für Metal-Sounds mit der Ibanez MTM 2
lucasT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: May 2010
#1
RE: Passender AMP für Metal-Sounds mit der Ibanez MTM 2
[size=10]Hallo,
Ich bin ein absoluter Forenneuling und hab mich für dieses entschieden da ich seit 8 Monaten E-Gitarre spiele
und noch einige Fragen habe.
Ich spiele eine Sqier Bullet Strat mit einem Artec Cubix GP10 allerdings beides gebraucht.
Da ich sehr Metal begeistert bin habe ich vor mir eine Ibanez MTM 2 zu besorgen da ich den Sound von Slipknot
total geil finde und die auch im Allgemeinen sehr gut sein soll
Kann aber ruhig noch etwas dauern mit der anschaffung

Die große Frage ist nur welchen Amp um aus der Ibanez n schönen metal sound zu bekommen ?
Preisspanne 300-600€
Ein Freund meinte Line 6 Spider 4 aber ich denke nur weil der den selben hat oder?

[/size]
13-05-2010, 22:09
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#2
 
Fass mal Hughes&Kettner ins Auge. Soweit ich weiss sind viele ihrer Amps auf so etwas ausgerichtet, kleines Geld aber guter Sound bei starker Verzerrung. Aber du wirst wohl nicht ums Ausprobieren rum kommen. Alles andere ärgert sich nämlich nach einer gewissen Zeit.


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
15-05-2010, 16:03
Suchen Zitieren
lucasT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: May 2010
#3
 
ja danke Thumbs
werd ich dann mal machen und vllt noch n paar andere modelle dann schau ich mal welcher sound mir zusagt
jetz noch ne frage kurz ich wohne in schwelm bei ennepetal und wuppertal
weiß jemand wo ich da viel auswahl bekomme in schwelm ham wir nur n scheißladen
16-05-2010, 22:34
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
In Hagen im Musicstore. Da hab ich meine amps auch gekauft. Die professional-Abteilung ist unten, lass dich da mal von Piko (der Typ im Rollstuhl) beraten. Und bestell ihm nen schönen Gruß von mir ;-)


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
16-05-2010, 22:53
Homepage Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2010
#5
 
Hughes&Kettner ist schon meine Lieblingsmarke aber die wirklichen Bringer kosten schon etwas mehr als 600 euro. Ich z.B. spiel über einen Triamp mkII und glaub mir, Metaller werden scho eifersüchtig wenn sie hören, was ich da mit ner Strat rausholen kann. Da der Amp wohl nicht in deiner Preiskategorie spielt, kann ich dr den Switchblade von Hughes&Kettner empfehlen. Die 50 Watt Combo Version kostet 1200 Euro. Wenn du also noch etwas sparst, bist du für dein Leben ausgesorgt. Ansonnsten kannst du dir mal ein Peavy Valve King anschauen, die sind vom Preis-leistungsverhältnis ziemlich gut und kosten nur sehr wenig.

Ach übrigends, ich hab meinen Amp bei Piko in Hagen bestellt Wink
17-05-2010, 08:35
Suchen Zitieren
Apostel338 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2008
#6
 
Ich selbst habe ebenfalls einen Hughes & Kettner. Zwar nur einen günstigen Attax 100 Combo, ich würde ihn aber als absolut empfehlenswert und metaltauglich bezeichen. Einer der populärsten Metalamps dürfte wohl der Peavey 6505 sein. Den gibt es für unter 600 € auch als 1x12\" Combo. Vielleicht wäre das etwas für die engere Auswahl.
17-05-2010, 16:58
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Zitat: Original von Apostel338:
Einer der populärsten Metalamps dürfte wohl der Peavey 6505 sein. Den gibt es für unter 600 € auch als 1x12\" Combo. Vielleicht wäre das etwas für die engere Auswahl.
Ich schließe jetzt mal von meinem 6505+ auf den Combo, auch wenn der nur die halbe Leistung hat: Zu Hause nur mit Powersoak oder schallisoliertem Raum zu gebrauchen. Der ist schweinelaut, wenn er klingen soll, und ich spreche hier nicht von Endstufenzerre. Dann allerdings ist der ziemlich fein ;-)


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
17-05-2010, 17:21
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
Wer will den im Metal auch schon Endstufenzerre? Das eher was für Warme Sahnige Bluestöne oder? Deswegen haben die ja alles so viel Watt damit die Headroom für Cleansounds haben ;D. Aber es ist schon geil wenn beim Spielen die Hosenbeine im Rythmus flattern! ;-) Natürlich mit gutem Gehörschutz! Thumbs

Meine Tips, Peavey Valeking, Line6, Engel Thunder oder so, Huges and Kettner,


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
17-05-2010, 19:18
Suchen Zitieren
lucasT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: May 2010
#9
 
ok danke allerseits Thumbs
ich werd mir auf jeden fall zeit lassen und mehr sparen
und dann kommt n mörder dingen

ich hab ja von ner mtm 2 gesprochen denke das kann auch warten ersma der amp

is ja echt ein super forum!
Thumbs Thumbs !
17-05-2010, 21:34
Suchen Zitieren
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
#10
 
Das noch keiner was von Randallamps erwähnt hat. 8o Ich spiele selbst eine Randallvollröhre und kann dir sagen, teste diese Marke aus. Der Preis beginnt sogar schon ab ca. 450 euro mit röhren. Liebhaber von Palmmutes kriegen hier einen schönen Chugchugsound hin, da brauch man keinen Bassisten mehr ;D.
17-05-2010, 22:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation