This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofone am Amp
ZakkWylde Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Mikrofone am Amp
Hey Leute !
Ich und mein Kollege wollen mit BeatBox anfangen!
Da ich weiß das wenn mann mit einen Mic bessere beats machen kann... wollte ich euch fragen aub es ein Mic gibt was man am e-gitarren verstärker anschließen kann !
11-05-2010, 16:06
Suchen Zitieren
metalhead1995 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2009
#2
 
nimmste n Mikro und n Kabel,
das Kabel sollte aber nen Klinkeanschluss haben, sonst passts nich in den Amp...
11-05-2010, 16:28
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Zitat: Original von ZakkWylde:
Hey Leute !
Ich und mein Kollege wollen mit BeatBox anfangen!
Da ich weiß das wenn mann mit einen Mic bessere beats machen kann... wollte ich euch fragen aub es ein Mic gibt was man am e-gitarren verstärker anschließen kann !
Hä? Beatboxen macht man doch mit dem Mund, oder? warum wollt ihr das dann durch einen E-Gitarren Amp jagen? Wollt ihr das aufnehmen oder wie?

Was habt ihr da vor erklär mal genauer bitte genauer. Ansonsten einfach nen XLR auf Klinke Kabel an ein Dynamischen Mikro und in den Amp stecken, aber das klingt nicht wirklich ist klar oder, ist für eine Gitarre!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
11-05-2010, 19:24
Suchen Zitieren
ZakkWylde Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2010
#4
 
Wenn man mit Mic beatboxt bekommt man ein besseren sound und man kann töne bringen die nur mit mic richtig rüberkommen
12-05-2010, 18:01
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Das ist richtig, aber eventuell seid ihr mit einem Gesangsverstärker besser bedient, oder zunächst mal einfach nur Boxen die an einem Verstärker hängen. Ein Gitarrenamp ist halt eher für Gitarren als für die Stimme ausgelegt. Ansonsten probiert es einfach aus. Mehr als schlecht klingen kann es nicht und wenn es für euch gut klingt wäre ja alles okay Wink



12-05-2010, 18:30
Homepage Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#6
 
Haha, das erinnert mich an meine Anfangszeiten, da ham wir in der Band auch über Gitarrenverstärker gesungen, weil das Geld nicht für ne vernünftige PA reichte.[br][br]Ich warn dich jetzt schonma, ab bestimmten Lautstärken ist massives Feedback vorprogrammiert, das ultracoole \"Ich-umschließe-mit-der-ganzen-Hand-den-Mikrokorb\" verstärkt das Ganze dann noch immens.[br][br]Und ich kenn mich zwar mit Beatboxen nich aus, aber für den Anfang sollte man \"trocken\", also ohne Mikro üben, denn das beste Micro macht aus nem schlechten Beatboxer keinen Guten. Wink


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
14-05-2010, 00:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation