This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
---Review--- Crafter DE-7 N
Simse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
#1
RE: ---Review--- Crafter DE-7 N
Ich bin kürzlich auf die Suche gegangen um eine alternative zu meiner Ibanez EW20BGE-NT zu finden da die mich in Nachhinein nun doch nicht überzeugen konnte.

Also habe ich ein paar ausprobiert die im Bereich 300 - 500 € lagen, u.a. Walden, LAG, Yamaha, Cort,.... Am Ende ist es dann die Crafter DE-7 / N geworden.

Crafter DE-7 /N

- Die Verarbeitung ist sehr gut bis spitze. Was mir sehr gut gefällt ist das satinierte Finish. Auf Hochglanzlacken am Hals rutscht man schlechter als auf satiniertem Finish finde ich. Die Einlegearbeiten sind einwandfrei, die Bundstäbchen sind sauber abgerichtet und stehen auch seitlich nicht über. Auch im Inneren der Gitarre hat alles seine Ordnung.

- Die Mechaniken arbeiten sehr flüssig und das Stimmen geht leicht von der Hand.

- Die Sateinlage ist m.E. schon ab Werk optimal eingestellt, kein Schnarren und kein Zinseln. Und selbst mit den 12er-DAddario Werkssaiten hab ich keine Umstellungsschwierigkeiten gehabt.

- Oktavreinheit vorhanden? NATÜRLICH!! Smile

- Die Gitarre spricht sehr schön an und hat einen echt satten aber klaren Klang. Die 12er DAddariosaiten (ab Werk) klingen für meine Ohren auf der Gitarre richtig geil.

- Das Pickup ist sehr überzeugend. Über mein Audiointerface (Tascam US144-MKII spiele ich nun direkt in Cubase ein. Der Preamp der Gitarre liefert genügend Output, ist sehr rauscharm und mit den High/Mid/Bass-Reglern bekommt man einen ganz brauchbaren Gitarrenklang hin.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung wenn es darum geht ein gutes Preis-Leistungverhältnis zu bekommen. Man bekommt bei dem Preis ausserdem nicht nur was für die Ohren sondern auch für die Augen, denn die Gitarre sieht schon sehr edel aus finde ich.


Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001 Gitarrist seit Okt 2009
08-05-2010, 18:59
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Schöne Review - solche Testberichte sollte es hier noch mehr geben! Thumbs

Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen! Was mich jetzt allerdings mehr als Deine Crafter interessiert: Da ich selbst auch eine Ibanez EWC30 habe (vgl.
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=22747&start=1&seite=1#0), würde ich gerne wissen, was Dich da im Nachhinein nicht so überzeugen konnte?


Ansonsten natürlich noch \"herzlich willkommen\" hier & viel Spaß bei uns! Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-05-2010, 12:03
Homepage Suchen Zitieren
Simse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
#3
 
Die Ibanez find ich wirklich nicht schlecht, aber in 3 Sachen zieht sie deutlich den Kürzeren.

1.) Ihr Gewicht --> gegenüber der Crafter etwas schwerer

2.) Die Elektronik --> Klingt im Bass viel zu leise, kriege zu große Lautstärkeunterschiede nicht über die Regler ausgeglichen

3.) 2mal Umtausch wegen unsauber abgerichteter Bünde und schnarrenden Saiten.

Die Bespielbarkeit, Mechaniken, Verarbeitung und die Optik der Ibanez sind gut, daran hab ich nichts auszusetzen. Allerdings hab ich nun für einen kleinen Mehrpreis sogar eine Gitarre mit massiver Decke, die sich sowohl über Pickup, als auch rein akustisch nicht verstecken muss. Die Ibanez ist da eher über Pickup am meisten einsetzbar, rein akustisch kommt da nicht viel raus.
Die Crafter kommt mit schöner massiver Zederndecke daher, die Ibanez dagegen kann nur eine Sperrholzdecke aufweisen.


Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001 Gitarrist seit Okt 2009
09-05-2010, 12:29
Homepage Suchen Zitieren
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Hallo Simse,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Crafter! Hier sind einige SpielerInnen mit einer Crafter! Seacher, Dark-Lord, meine Wenigkeit und noch jemand von den Frauen hier, komme aber nicht mehr auf den Nick! Nachtrag! Krissy glaube ich!!!

Hier ist meine Crafter, also baugleich mit deiner! Wink

http://www.dieter-zawodniak.de/4.html


Vielleicht trifft man sich in Wolfshausen?


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
09-05-2010, 15:29
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat: Original von Crafter:
Hallo Simse,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Crafter! Hier sind einige SpielerInnen mit einer Crafter! Seacher, Dark-Lord, meine Wenigkeit und noch jemand von den Frauen hier, komme aber nicht mehr auf den Nick! Nachtrag! Krissy glaube ich!!!

Hier ist meine Crafter, also baugleich mit deiner! Wink

http://www.dieter-zawodniak.de/4.html



Vielleicht trifft man sich in Wolfshausen?
jooooo, da kann ich Crafter nur bestätigen,

hab die gleiche gitte wie er, schöner sauberer, klarer klang und mit elixier einfach gut bespielbar

Confusedheep:


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
10-05-2010, 09:34
Homepage Suchen Zitieren
Simse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
#6
 
Das ist ja cool das du genau dieselbe hast Smile Da hab ich anscheinend doch was Gutes gekauft Smile Hehe


Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001 Gitarrist seit Okt 2009
12-05-2010, 22:05
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation