This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blues-Tip
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Blues-Tip
Bin vor ein paar Wochen , in den unentlichen Weiten des Internetzes, auf eine wirklich herausragende Bluesgitarristin gestoßen. Meine Begeisterung ist so groß, dass ich euch \"Precious Bryant\" nicht vorenthalten möchte.
Mrs. Bryant lebt angeblich in einem Trailerpark in Georgia und hat sich dem Pietmont-Blues-style verschrieben. (Roots Blues)
Ihre beiden CD`s \"Fool me good\" und \"The Truth\" sind letzte Woche in meinen Briefkasten getrudelt und seitdem läuft sie bei mir rauf und runter. Aufgenommen, wurden beide LP´s in einem leerstehenden Bürogebäude, woraus erst einmal eine Vogelfamilie vertrieben werden musste, da das Geld für eine \"richtige\" Studioaufnahme fehlt. Des weiteren sind alle Aufnahmen komplett ohne overdubs eingespielt. Micro in die Mitte und los gehts. Blues eben.
Ihre Songs haben so dermaßen Drive, dass der \"Footstomp-o-meter\" auf 10+ klettert.
Es finden sich Interpretationen von bekannten Bluessongs wie z.B. Black Rat Swing im Original (soweit ich weiss) von Memphis Minnie.
Aber auch eigene Stücke wie The Truth (hoffe der Link geht, bei mir gabs Probleme)
Sehr zu empfehlen, viel Spaß damit.


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
07-05-2010, 18:45
Suchen Zitieren
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
Danke für den Tipp - Kannte ich bisher noch nicht.

Bert
01-07-2010, 11:49
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Genau mein Fall und auch die Baustelle an der ich seit ein paar Jahren arbeite :-) Diese Frau kannte ich allerdings auch noch nicht.
01-07-2010, 12:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation