This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jambam.de deutschsprachiger Gitarrenkurs?
Jimmy2Be Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: jambam.de deutschsprachiger Gitarrenkurs?
Ist das eigentlich immer so? Ich hatte mir vorgenommen bis jetzt schon Gitarre zu können…

Das Gitarre lernen hat irgendwie noch nicht geklappt - ich habe eigentlich kaum damit angefangen - nachdem ich anfangs Feuer und Flamme war, so mit dem ersten Inspirationsdrang, bin ich recht schnell wieder abgekühlt – ich glaube weil ich keinen guten „Online-Lehrer“ gefunden habe.

Ich werde auch ständig von anderen Dingen weggerissen.

Für die Videos auf Youtube fehlt mir irgendwie die Basis, ich weiß da immer nicht womit ich anfangen soll.

Mir hat jemand den jambam.de Gitarrenkurs für Anfänger empfohlen, aber bevor ich den ausprobiere wollte ich noch fragen ob jemand mir vielleicht einen Erfahrungsbericht davon geben kann.

Also kennt jemand den Kurs und kannst du mir was dazu sagen?

Appropos. Ich bin immer noch blutiger Anfänger.

Chiao

Jimmy
04-05-2010, 10:54
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
IMHO geht nichts, aber schon gar nichts über einen Lehrer aus Fleisch und Blut. Für den Anfang erst recht, weil sich sonst unweigerlich Fehler einschleichen.

Alternativ gibts noch Bücher, z.B. von Peter Bursch, mit deren Hilfe schon ettliche Leute mehr oder weniger erfolgreich Gitarre zu spielen gelernt haben.

Egal nach welcher Methode du lernst, ein Wenig Selbstdisziplin ist äußerst hilfreich. Diese Disziplin ist leichter aufzubringen wenn du weißt, dass du in drei Tagen wieder bei deinem Lehrer sitzest. Wer möchte sich vor ihm schon blamieren, weil er gar nicht vorangekommen ist. Youtube oder dem Peter Bursch-Buch ist es wurscht, ob du übst oder nicht und so wirst du leicht nachlässig. Das hast du eh schon bemerkt.

Über jambam.de lasse ich mich nicht aus, weil ich Online-Gitarrenkurse für Anfänger allgemein nicht für sinnvoll halte.

Gruß,


GHETTO
04-05-2010, 11:14
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 200
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2007
#3
 
Zitat:Egal nach welcher Methode du lernst, ein Wenig Selbstdisziplin ist
äußerst hilfreich.
jo, so ist das wohl. Aber wenn man so wenig Spass am lernen hat, dass man sich zur Disziplin zwingen muss, dann sollte man sich vielleicht besser ein anderes Hobby suchen.

Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich diese Art Anfängerfragen nicht wirklich. Ich hab damals meine ersten Akkorde mit Burschs Buch gelernt. Die Songs kennt man ja oft schon. Und wenn nicht, besorgt man sie sich eben. Und dann übt man solange bis es sich so anhört wie auf der CD. Das ist doch bei den Anfängersongs nun wirklich kein Hexenwerk.
Und sobald man sich die Grundlagen draufgeschafft hat, wendet man sich der Musikrichtung zu, wegen der man eigentlich Gitarre spielen will.
Das kann alles so einfach sein....

Grüße, Ecke

ps. mal wieder geschlafen....der Threat ist ja schon 2 Wochen alt...


>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
18-05-2010, 18:45
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass jeder von uns \"Gitarreros\" mal gaaanz klein angefangen hat. Es ist kein Meister vom Himmel

gefallen![br][br]Dennoch bin ich auch der Meinung, dass ein echter Lehrer nicht ersetzbar ist, denn jedes Buch und jedes Video von YouTube oder sonstwo kann dir deine Fehler, die jeder Anfänger machen wird, nicht aufzeigen.[br][br]Die paar Euros sollte man sich wegen der höchstwahrscheinlich auftreten Frustration schon entledigen. Wink


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
18-05-2010, 23:13
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#5
 
Hallo!

Ich falle jetzt bestimmt ein wenig aus der Rolle wenn ich sage dass ich selber erst einen Lehrer genommen habe nachdem ich 2 Jahre Gitarre über Bücher gelernt habe. Angefangen habe ich mit Peter Bruschs Gitarrenbuch das hier schon mehrfach erwähnt wurde.
Wo ich allerdings allen Recht gebe ist, dass dazu eine gehörige Portion Motivation und Selbstdisziplin gehört. Die gehört aber auch beim Lehrer dazu.
Über Internet Gitarre lernen kann man aber meiner meinung nach vergessen. Ich sehe mich auch manchmal nach Kursen um. Bisher habe ich nichts gefunden was einigermaßen vernünftig gemacht wurde.
Investier ein wenig Geld und besorg die Peter Burschs Buch oder investier viel Geld und such dir einen vernünftigen Gitarrenlehrer.


mfg Georgio
23-05-2010, 13:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation