This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Band in a Box?
12bar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 131
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Band in a Box?
Hoppla, ein \"n\" zu viel in der Überschrift....

Hallo,
hat hier einer \"Band in a Box\" im Betrieb. Ich überlege die Software zu kaufen. Möchte aber keine 119,- EUR in den Sand setzen.

Kann man die Sounds in einzelne Spuren zerlegen und nach wav (oder so) exportieren, um sie dann z.B. in Samplituge wieder importieren? Die ganze Sache ist vor allem dann interessant, wenn ich Drums, Bass, Bläser von auch \"Band in a Box\" einzeln weiter verarbeiten kann.

Lassen sich auch kleine rhythmische Schweinereien, wie vorgezogene Achtel etc. damit eingeben? Ich frag da, weil alles was ich im Netz an Demovideos gefunden habe sehr popig-flach klingt.

Ach ja, falls jemand ne alte Version verkaufen will, immer melden.

Bert
01-05-2010, 18:40
Homepage Suchen Zitieren
Simse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: May 2010
#2
 
Von BiaB kannst du entweder einzelne Wav-Dateien exportieren (für jedes Instrument) oder eine Midi-Datei. Die Midi-Datei importiere ich dann in mein Cubase und das Programm erstellt gleich alle Midi-Spuren (für jedes Instrument) automatisch. Danach kann man die Midi-Spuren natürlich noch bearbeiten (im Cubase Midi-Editor), per VST noch andere Instrumente wählen für die Spuren, und und und.

BiaB nehm ich bloss um das Grundgerüst eines Songs grob vorzuarbeiten weils wirklich schnell damit geht. Einfach einen Style auswählen, die Akkorde eingeben, exportieren, fertig. So hat man in 10 min eine komplettes Arrangement und kann sich dann an die Berabeitung der Spuren machen. Geht manchmal schneller als für jede Spur was eigenes zu erstellen.

Die Sounds in BiaB sind für mich auch nicht so ganz überzeugend. Deswegen nehm ich halt lieber die Midi-Datei und packe dann ein VST dahinter anstatt die Wav-Dateien von BiaB zu nehmen. Später kann ich dann die Midi-Spur selber nochmal als Wav-Datei aus Cubase exportieren und dann abmischen.

Ich bin von dem Programm eigentlich schon recht angetan weils für meinen Anspruch (schnelle und unkomplizierte Arrangement für EINFACHE Songs erstellen) vollkommen reicht.

Mit Samplitude habe ich noch nicht viel gearbeitet weil bei mir alles über Cubase läuft.

Je nachdem für welches Band in a box - Paket du dich entscheidest hast du halt unterschiedlich viel Auswahl für deine Arrangements. Die Komplett-Pakete liegen aber dann auch bei ca. 400-500 € glaub ich.


Musikaktiv seit 1987, Liedermacher seit 2002, Klavierspieler seit 2001 Gitarrist seit Okt 2009
08-05-2010, 16:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation