This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimbalam funktioniert wirklich!
Uwe_Janssen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Zimbalam funktioniert wirklich!
Zunächst mal Hallo an alle!

Ich habe etwas zu berichten, was die Komponisten und Songschreiber unter Euch, aber auch alle Bands generell interessieren wird, die bisher von den Plattenfirmen ignoriert wurden.

\"Uwe Janssen, der sympathische und authentische Sänger / Gitarrist\" - so werde ich in der regionalen Presse oft tituliert. Ebenso \"ist
seit Jahren eine feste Größe, ein local hero im Raum Heidelberg\"
...alles ziemlich regional bislang, aber dank
Zimbalam hat sich nun viel bei mir geändert!

Schon vier Wochen nach dem erscheinen meiner neuen Single „Clochard live (featuring Session Allstars)“ http://www.amazon.de/gp/product/B0034CDB...d_i=301128 durch Zimbalam in allen führenden MP3 Download Portalen wie iTunes, Musicload, Amazon, Napster, Rhapsody, emusic, Saturn MP3, Media Markt, Spotify, Medion, Freenet, Nokia Music Store, Vodafone live!, Sony Ericcson u.v.m. konnte ich sogar kurzzeitig mit Rang
64 die Top 100 der Amazon Charts erreichen, in der Kategorie Rock sogar
Platz 6!
Fast 100000 Total Views nach 5 Wochen in den Zimbalam
Playern mit weltweiten Zugriffen auf meine Songs, zeigen dass hier noch
einiges möglich ist! Ich bekomme jedenfalls Mails aus der ganzen Welt, obwohl ich nen deutschsprachigen Song am Start habe. Eine neue Single und ein neues rockiges Album wird auf jeden Fall in
den nächsten Wochen auch bei Zimbalam erscheinen...

Wartet nicht auf irgendeine Company, sondern bringt Eure Musik selbst raus! Thumbs

Mehr Info´s hier www.zimbalam.de / www.uwe-janssen.com

Liebe Grüße
Uwe Janssen
13-04-2010, 18:42
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Hat ausser \"uns Uwe\" Erfahrungen mit Zimbalam gemacht oder hat jemand schonmal von Musikern gehört die darüber vertreiben, ob sich sowas lohnt?

Abzocke oder Chance?



23-04-2012, 19:58
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@uwe:
kommerzielle werbung (und das ist dein amazon link) ist hier nicht gestattet. editiere deinen Beitrag also bitte entsprechend, ansonsten wird das ein Moderator für dich übernehmen.

Allerdings ist es auch für mich schwer vorstellbar, dass eine Seite, die ich im Leben vorher noch nicht gehört habe, einzelne Songs in den größten Musikdownload-seiten in den Charts platziert, wirklich \"echt\" ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber dazu braucht es mehr als einen Erfahrungsbericht.

greez
EeK
23-04-2012, 21:56
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
@Eek, Uwes Werbung von 2010 finde ich auch komisch. Bestenfalls macht er nur für seine Musik Werbung.

Natürlich kann Zimbalam Musik nicht in den Charts platzieren, dass müssen schon die Verkaufszahlen tun. Was sie tun ist es gegen eine Gebühr die Musik in den verschiedenen Portalen hochzuladen. Die Gelder für Downloads einzutreiben und abzüglich Provision die Musiker auszubezahlen. Das einstellen eines ganzen Album kostet z.B. 30Euro. Bei Verkauf über Itunes für 9,90 erhalt man Netto, etwa 5,50. Soweit okay und eben auch so weit seriös, dass in der Gitarre und Bass vorgestellt wurde.

Mich interessieren jetzt einfach nur Erfahrungen mit der Seite. Informationen darüber ob alles reibungslos funktioniert, ob es versteckte Kosten gibt, ob alles ausgezahlt wird etc. Da gibt es natürlich auch Meinungen im Netz dazu. Bestenfalls, vertraue ich aber natürlich Meinungen von leuten die ich mindestens vom Lesen her hier kenne. Dazu gehört Uwe definitv nicht. Ich habe ihn nur über die Suchfunktion ausgegraben Wink



23-04-2012, 22:40
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation