Hi
Habe mir vor kurzem eine Gibson Les Paul 59er Reissue gekauft und dazu einen Marshall haze 40 röhrencombo.VOn anfang an war beim antippen der Saiten bzw anderer metallteile zb potis,pickups,schrauben etc ein Knacksgeräusch dass bei akustischen sound, mehr höhen und mehr lautstärke, lauter wird. Es ist ein kurzes elektrisch klingendes knacksen dass zustandekommt wenn mann saiten oder metallteile berührt. sobald man bei der berühurng bleibt geschieht nichtsmehr aber wenn man wegfasst und wieder dranfasst entsteht dieses geräusch wieder. Ich habe es mit meinem alten verstärker probiert, mit einem anderen kabel und noch in einem andren haus aber das geräusch kamm immernoch zustande lediglich wenn ich meine alte gitarre ( Gio Ibanez) anschliesse kommt es nicht.
Also dachte ich dasses wascheins an der gitarre liegt, bin also in den laden wo ich sie gekauft habe und habe sie da an einen verstärker angeschlossen, kein knacksen, dann habe ich sie an den dortigen marshall haze 40 angeschlossen und wieder kein knacksen. Keiner wusste was ich überhaupt meinte und keiner konnte es sich erklären was natürlich blöd ist da für sie kein problem sichtbar ist können sie auch nichts reparieren.
Ich habe ein paar leute gefragt die auch gitarre spielen un keiner kannte dass bzw wusste irgendwas darüber daher wende ich mich nun an euch

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da es eine sehr teure gitarre(4400€) ist und eigentlioch alles funktioniren sollte.
Also meine vermutung wären schlechte stromleitungen bei meinen beiden \"wohnsitzen\"(1. wohung meiner mutter, 2. haus meines vaters) und gute in dem musikladen aber wie kann es dann sein das die andre gitarre funktioniert.
Nun bleibt mir wenig anderes übrig als auf eure hilfe zu hoffen danke schonmal im vorraus für tipps und antworten
grüsse mikka