This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comeback von Gunter Gabriel.....
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#1
RE: Comeback von Gunter Gabriel.....
Hallo Leute,

muß mal was loslassen, mich würde intressieren wie Ihr das Comeback von Gunter Gabriel findet?
Muß sagen war nie ein richtiger Fan von ihm, aber fand seine Lieder immer lustig.

Allerdings sein Comeback mit der neuen CD( Sohn aus dem Volke) kann ich euch nur empfehlen.

Es scheint als wäre er Erwachsen geworden.
Auch die Videos bei Youtupe wo er von sich erzählt solltet ihr mal anschauen.

Nun ich find es Klasse und wünsche ihm das er es schafft......................meine Meinung. Respekt

Eure würde mich intresieren..... :look:

Bis denne.....winke


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
12-04-2010, 10:41
Suchen Zitieren
rexie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2010
#2
 
Ich finde es gut, dass er weitermacht. Erst mal hat er, so viel ich weiß, durch seine Musik seine Schulden abgearbeitet, außerdem war er ja auch irgendwie krank, hatte mit dem Herzen oder so, ist aber schnell wieder auf diem Beine gekommen um wieder aufzutreten (in der LÜnepost, LÜneburger Zeitung stand so was)
12-04-2010, 13:06
Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#3
 
Ja stimmt wohl, hatte aber auch mit Alk so seine propleme.
Aber mir sind Typen eher sympatisch die nichtnur auf rosa wolken durchs leben schreiten, sondern auch
die kerseite kennen. Wink


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
12-04-2010, 18:14
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich hatte ja schon was zu \"Sohn aus dem Volk\" geschrieben. Ich kannte vorher so gut wie nichts von ihm, außerdem wirkt er auch nicht sympatisch auf mich, die kurzen Talkshow und You Tube Schnipsel haben bei mir den Eindruck vermittelt. Die CD habe ich aber über einen Monat ständig gehört und finde sie immer noch sehr gut!
12-04-2010, 18:23
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#5
 
Ich wünsche ihm auch das allerbeste. Die Stimme ist sowieso Klasse.
Und Sohn aus dem Volk ist Klasse!


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
13-04-2010, 01:27
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Legendär natürlich sein Arbeitslosen-Bashing *g* Bei nem Nachmittagskonzert haut der seinem Publikum entgegen:
\"Ihr habt ja so viel Zeit, sonst wärt ihr ja nicht am Nachmittag schon hier. Ich hab leider keine Zeit, ich muss meinen Arsch immer in Bewegung halten, damit die Knete stimmt.\"

Das ganze extrem geil kreativ verwurstet von DJ Koze http://www.youtube.com/watch?v=NmPqqAs04dM
Muss man mal gehört haben *g*


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
19-04-2010, 20:45
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Ich hatte es mir seinerzeit verkniffen auf Oliver-Rockers früheren Hinweis-Thread auf das Gabriel-Album zu antworten... jetzt muss ich den angestauten Senf aber doch loswerden. Smokin

Sorry, aber ich kann diesen GG (insbesondere auch den \"neuen\") einfach nicht ab. Seine überstandenen persönlichen Probleme hin oder her (Bankrott, Suff, Hartz-IV-Pöbelein, CDU-Wahlkampf, Frau verprügeln etc.) – aber dieses Amazon-Promotion-Video und der Tenor der Songs, die ich mir bei YouTube etc. angeschaut habe, sind dermassen anbiedernd-arrogant und so was von peinlich Ich-bezogen, wie ich es seit MMWs \"Ich bin wieder hier\" nicht mehr gehört habe (seinerzeit übrigens der Sofort-Tod eines Typen, den ich mit \"Pfefferminz\" etc. wirklich mochte).

Günter Gabriels einfach nur dämliche Geschwafel von wegen \"... bin ja immer ne ehrliche Haut gewesen ...\", \" ... habe genug auf die Fresse gekriegt ... \" usw. und dazu dann noch diese durchschaubare \"Johnny Cash war mein bester Kumpel\"-Masche – ich könnte k...tzen. Gabriel hat bei Cash mal ne Platte aufnehmen dürfen (für die übliche Studio- und Produzenten-Miete) und der todsterbenskranke Man in Black hat für drei Fotos mit GG stillgehalten. Ja gut & schön – aber sorry: Daraus jetzt ne Comeback-Nummer zu stricken, die vom Plattennamen, über die Songauswahl und die Art der Instrumentierung einfach nur ne billige und schlechte Kopie der \"American Recordings\" ist? – Nein, ohne mich!

Ein Comeback sollte von unten her kommen – nämlich über die Fans, die einen vermeintlich vergessenen Künstler überraschend wieder entdecken oder über eine zünftige Alterswerk-Scheibe, die bei Kritikern und Käufern einschlägt wie Harry – aber nicht dermassen kalkuliert-inszeniert wie beim ollen Günter. Ich spiel da jedenfalls nicht mit.

Ne gute Stimme hat der Knabe jedenfalls unbestritten – da gabs & gibts meinerseits nix zu meckern.

Ansonsten: Nur meine knapp zwei Zentner Meinung, bitte das GG-bashing nicht persönlich nehmen! Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
19-04-2010, 21:21
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
tja ... ich habs in einem anderen Fred schon mal geschrieben .... wenn das Geld ausgeht, dann kommen se halt alle wieder zurück.

Zu GG muss ich nix sagen, das hat der Janes schon getan.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
19-04-2010, 21:48
Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#9
 
Na das sind ja mal richtig gute Meinungen........... :-D .
Und persöhnlich nehm ich das nicht.......................... Wink .
Ich hatte ja nach eurer Meinung gefragt.

Nun denke auch das er sein Comeback wegen der Kohle und auf dem armen Rücken von Johnny Cash macht.....klar.
Finde die Texte von seiner neuen CD allerdings gut.........bleibt die frage ob Sie so gemeint sind oder nur geschwaffel was gerade ankommt und Geld bringt.

Möchte mich hier für eure Meinung bedanken...... Thumbs .


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
21-04-2010, 11:16
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Hmmm... Immer dieses Gerede, jemand mache ein Comeback \"nur wegen des Geldes\"...


Letztendlich gehe ich auch \"nur wegen des Geldes\" jeden Tag zur Arbeit, wie die allermeisten von uns... Wo ist da also das Problem...? Wink


Es werden ja auch recht selten Elternteile kritisiert, die in Elternzeit waren und nun wieder arbeiten (müssen), weil sie sonst nicht rumkommen... Deren \"Comeback\" ist ja doch auch \"nur wegen des Geldes\", oder nicht...? Wink



Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-04-2010, 11:43
Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
#11
 
Tja und wieder eine gute Meinung......... Wink .


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
21-04-2010, 18:41
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
Zitat:Original von ronny:

Hmmm... Immer dieses Gerede, jemand mache ein Comeback \"nur wegen des Geldes\"...


Letztendlich gehe ich auch \"nur wegen des Geldes\" jeden Tag zur Arbeit, wie die allermeisten von uns... Wo ist da also das Problem...? Wink


Es werden ja auch recht selten Elternteile kritisiert, die in Elternzeit waren und nun wieder arbeiten (müssen), weil sie sonst nicht rumkommen... Deren \"Comeback\" ist ja doch auch \"nur wegen des Geldes\", oder nicht...? Wink



Bye!

Ronny



Aber sei mal ehrlich, kannst du Freitags nach Hause gehen und sagen: \"So Fans, das wars, von mir gibts nichts mehr?\"

Nein, du machst keine Abschiedstournee .... und um weiterhin ehrlich zu bleiben ... die Vorstellung die GG geliefert hat lässt nicht denken dass er das seinen \"Fans\" zuliebe macht.

Und bislang, das sindm eine Erfahrungen, sind noch alle zurückgekommen weil die Kohle alle war.

Punkt. Die Mama hat gesprochen gg



;-)



... und noch ne weiter Meinung


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
21-04-2010, 20:24
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#13
 
\"german recordings\"

das schreibt der ernsthaft auf´s cover.... Asdf
21-04-2010, 23:23
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Zitat:Original von Little Mama:

Und bislang, das sindm eine Erfahrungen, sind noch alle zurückgekommen weil die Kohle alle war.
... überhaupt kommen doch eh immer alle zurück...

Die Totgesagten leben doch immer länger - die Erfahrung haben wir doch schon oft gemacht. Nicht nur bei GG... Rolleyes


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-04-2010, 09:29
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#15
 
Hi!

Nun sind aber alle die, die zurückgekommen sind, doch in irgendeiner Weise \"Berufsmusiker\" gewesen. Oder halt \"Profi-Musiker\", was ja in der eigentlichen Bedeutung nichts anderes heißt, als daß man damit seinen Lebensunterhalt verdient. Ich bin ja irgendwie auch Profi-Elektroniker... oder so... Zumindest verdiene ich mir damit meinen Lebensunterhalt... Wink

Und es sollte doch legitim sein, mit seinem Beruf seinen Lebensunterhalt zu decken... Ob das nun mit Begleiterscheinungen wie Abschiedsturnee und großem Comeback, wie es im sogenannten \"Show-Business\" halt üblich ist, einhergeht, oder mit \"Tschüß, liebe Kollegen, ich habe genug Geld, daß es für eine ausgedehnte Auszeit reicht\" und nach ein paar Jahren dann: \"Soo... das Geld ist mir langsam aber sicher ausgegangen, ich brauche wieder eine Arbeit\" sollte doch egal sein...

Musikalisch und persönlich kann ich übrigens nicht viel über Gunter Gabriel sagen, außer, daß ich seinen Namen schon von Klein auf aus dem Lied \"Ich möcht so gern Dave Dudley hörn\" von Truck Stop kenne.... Wink (An alle, hier spricht Gunter G, ich hab da ein Problem....)



Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-04-2010, 17:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation