This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Snow Leopard und Posts im Forum
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Probleme mit Snow Leopard und Posts im Forum
Mich hat eine PN von Pida erreicht. (bzw. eigentlich waren es 3 PNs, aber 2 waren leer)
Und er hatte mich gebeten, das im Fishman-Thread zu posten.
Dort hatte er seinen Beitrag gelöscht und auch seinen Nicknamen in \"Account gelöscht\" geändert, was ein wenig zur Verwirrung der Leser geführt hat.
Damit man dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen kann, hab ich jetzt hier noch mal einen neuen Thread eröffnet, da er es ja offensichtlich nicht kann.

Und vielleicht hat ja eine/r von euch eine Idee, was man da machen kann. ?(
Ich hab jedenfalls keine Ahnung von dem \"Apple-Zeugs\".

Einigen von euch habe ich bereits eine PN geschrieben (die vllt. nicht angekommen ist, jedenfalls ist mein PN-Postausgang trotz der entsprechenden Einstellung leer).

So siehts aus: Ich möchte meinen Account löschen, da ich damit keine Beiträge mehr schreiben kann - jedenfalls weder mit Firefox noch mit Safari (jeweils unter Snow Leopard). Anschließend würde ich wieder einen neuen Account unter dem selben Namen anlegen. Das Löschen von Accounts ist in diesem Forum für den User selbst aber nicht möglich, wie ich dann merken musste - daher diese Notlösung.

Ich hatte dann Gregor gebeten, den Account zu löschen. Er hat mir bisher aber nur geschrieben, dass er die Ursache beim Browser vermutet.

Gruß
P.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
04-04-2010, 19:42
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Er sollte erstmal nen neuen Account anlegen und testen, ob es mit dem klappt.
Falls ja, kann Gregor den alten löschen. Den öffentlich angzeigten Nickname kann Pida ja dann nachträglich ändern.

Falls es auch mit dem neuen Account nicht geht, liegts nicht am alten Account, sondern tatsächlich an irgendwelchen Browser- oder Betriebssystemeinstellungen.

Also, erst mit dem neuen testen. Außerdem, wenn der alte gelöscht wird, werden ja auch die ganzen Beiträge verschwinden (oder wie war das neuerdings?) Wär schade drum.

Viel Erfolg

Grüßle
DeeDee
04-04-2010, 20:02
Suchen Zitieren
Pida2
Gast

 
#3
 
Gute Idee - habe das jetzt getan und wie ihr seht klappts Thumbs.

@Mods: Wenn möglich, löscht bitte den anderen Account (echter Username Pida), damit ich den Usernamen und die Mailadresse verwenden kann. Es sind keine Inhalte mehr in anderen Threads davon betroffen.

Danke
Pida
04-04-2010, 20:36
Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#4
 
OK, Kommando zurück: Der alte Account funktioniert. Da auch der Betreiber des Forums es nicht bedacht hat, sei mir mein Fehler verziehen. Beim Ändern der Signatur sieht man folgenden Kommentar, der mir erst eben aufgefallen ist:

--
Wichtig:
Alle Sonderzeichen müssen mit einem Backslash \"\" auskommentiert werden, da ansonsten das Erstellen von Beiträgen nicht möglich ist. Bsp.: Keep on rockin
--

Offensichtlich hatte ich da etwas drin, das als Sonderzeichen gewertet wird.
Also benutze ich jetzt den alten Account mit meinem normalen Usernamen.

Danke nochmal!
Pida
04-04-2010, 20:45
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Ich benutze auch SnowLeopard und Safari, hab aber keine Probleme im Forum oder bei PMs.
Es gab mal ein Problem mit Safari und dem Chat und auch diverse Kleinigkeiten bei der Umstellung auf das neue Layout des Forums, aber das ist aber mittlerweile alles gelöst.
Funktioniert alles bestens.
05-04-2010, 18:03
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#6
 
Hallo Aldo,

das Problem ist gelöst und war browserunabhängig, siehe meine Antwort zuvor. Bei PNs scheint es aber trotzdem allgemein zu haken; Aenne berichtete, zwei leere PNs von mir erhalten zu haben und mein Postusgang ist auch immer leer; im Bugtracker ist dieses Problem seit Monaten offen.

Gruß
Pida
05-04-2010, 18:17
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Wenn du die PN mit Signatur verschickt hast, könnte das vllt sogar auch daran liegen.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
05-04-2010, 22:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation