This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Meinungen zu Einsteiger-Set!
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
Zitat:Original von hellgate_worcester:
... weil es sich bei den paar Mal wo ich eine Gitarre in der Hand hatte einfach besser angefühlt hat.
das ist schon mal ein schlagendes argument dafür, dass du evtl. wirklich links lernen / spielen solltest. aber halt nur ein argument von vielen weiteren... Rolleyes

kennst du niemanden, der halbwegs erfahren gitarre spielt und der dich auf einem persönlichen (!) besuch bei einem händler begleiten könnte? ohne kaufabsicht, einfach nur mal abchecken, was dein gefühl beim anfassen und probegreifen angeht (nen g-dur / c-dur wechsel wirst du notfalls vor ort lernen) und was die auswahlmöglichkeit bzgl. der links- und rechtshändermodelle angeht.

wenn du dem händler dein \"problem\" schilderst und er etwas taugt, dann wird er dir vielleicht ein besonderes rückgabe- / umtauschrecht einräumen. ober - noch besser! - dir erst einmal eine linksgitarre leihweise zur verfügung stellen - eine gebrauchte würde ja reichen... und sag dem fachmann ruhig, wir hätten dich geschickt. :-D

übrigens: argumente, die in deinem fall deutlich gegen einen online-versand sprechen.

ungeduld à la \"ich will innerhalb von 7 tagen ne gitarre haben\" ist in deinem fall mit sicherheit der schlechteste ratgeber. Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
08-04-2010, 19:19
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#17
 
verdreh dir ncht das gehirn und fange auf links an!!!!
kumpel von mir ist linkshänder und hat vor über 20 jahren als rechtshänder gitarrespielen gelernt. er bereut es heute noch!!!

das hat nichts damit zu tun, weil man etwas das erste mal macht. ich bin rechtsfüsser und habe beim ersten mal fussbalspielen logischerweise mit rechts gegen den ball getreten. ein linksfüsser hätte es mit seinem linken ebenso gemacht.

hör auf niemand anderen ausser auf dich. und das argument \"hat sich besser angefühlt\" spricht bände.
nimm halt in kauf, das die auswahl geringer ist... drauf geschissen, dafür lernst du entspannter und verbiegst dir nicht die gehirnhälften.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
08-04-2010, 22:00
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@Ghostman

Moin,

pauschalisieren kann man das sicherlich nicht aber unter Berufsmusikern (kreative Leute ...) sind überdurchschnittlich viele Linkshänder. Nur ein kleiner Teil davon spielt auf LH-Instrumenten und in vielen Bereichen gibt es keine LH-Instrumente.
Man kann sich auch viel einreden ...

Gruß, Jens (Linkshänder Wink )


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
09-04-2010, 09:15
Suchen Zitieren
hellgate_worcester Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
#19
 
Ich hab gestern nach Eifeljanes Rat sage und schreibe 4 Stunden in einem Musikladen verbracht (der Besitzer fand mich irgendwie \"nett\" und hatte entsprechend viel Geduld - deshalb konnte ich auch bis 22.30h bleiben Big Grin) und habe mit sämtlichen Gitarren rumexperimentiert und dabei auch schon ein paar Grundlagen mitbekommen. Für mich steht jetzt fest, dass ich mir definitiv eine Linkshändergitarre zulegen werde. Alles was ich ausprobiert habe, hat auf den Linkshändermodellen besser funktioniert und wie bereits geschrieben hat sichs besser angefühlt. Gleichzeitig habe ich auch die Ibanez RG170 ausprobiert und war total begeistert. Sie lässt sich super bespielen und der Klang war auch top. Der Verkäufer hat mir auch ein Angebot gemacht, bei dem er (laut eigener Aussage) selber nicht viel verdienen würde - und zwar:

1 x Ibanez RG170

1 x Blackstar HTV 112 (ich glaube, er meinte 12\"?!)

1 x Stimmgerät

1 x Effektgerät (hab mir den Namen leider nicht aufgeschrieben Sad )

1 x Gigbag

1 x Gitarrenlehrbuch

1 x Ersatz-Saiten

5 x Plektren

Für 300 €. Hab mal die Preise verglichen und komme auf knapp 450 €, wenn ich das bei thomann bestellen würde, trotzdem wollte ich da erstmal nachfragen. Geschlagene 150 € weniger, da is doch was faul!?Big Grin
09-04-2010, 10:40
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Moin,

gut, dass Du Dich nach Gefühl entscheidest. Dann bleib dabei Wink
Ein \"Set\" bekommst Du auch bei Thomann mit Preisnachlass. Wenn in Deinem Musikgeschäft Platz für neue Instrumente und Amps gemacht werden muss, dann gibt es auch Preisnachlass ... Lagerplatz kostet Geld!

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
09-04-2010, 12:13
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#21
 
Zitat: Original von hellgate_worcester:
Geschlagene 150 € weniger, da is doch was faul!?Big Grin
Habe vor etwa 2 Wochen in nem kleinen Laden um die Ecke einen Bass fuer 450€ gekauft (war 489 ausgeschrieben) der bei Thomann fuer 569 angeboten wird. Also auch ohne grossem Runterhandeln ist Thomann schon seit einiger Zeit keine Referenz mehr.
09-04-2010, 13:17
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#22
 
Wenn dir der Laden sympatisch ist, dann kaufs dort! In kleinen Läden sind die dann oft sehr hilfsbereit wenn zum Beispiel die Saitenlage nachjustiert werden muss oder so.
09-04-2010, 13:40
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
Hallo hellgate,

jetzt bin ich so richtig Happy, nachdem ich gelesen habe, was Du da berichtet hast... Thumbs

Endlich mal jemand, der unsere mittlerweile fast schon gebetsmühlenhaften Ratschläge befolgt – ich war irgendwann schon mal kurz davor, mit dem Antworten auf die hier ja regelmäßigen auftauchenden \"Einsteiger-sucht-Gitarre\"-Threads zu antworten, weil der-/diejenige
  • ja dann doch bei eBäh zuschlägt und irgendwelchen Mist kauft, weil das Angebot doch so schön bunt ausgesehen hatte...
  • ja dann doch die ausgelutschte \"Super\"-Klampfe mit krummem Hals kauft, die der vermeintlich beste Kumpel eigentlich nur an irgend nen Trottel loswerden möchte...
  • ja dann doch lieber auf gut Glück beim großen T bestellt anstatt erst einmal in nen Laden zu marschieren und sich persönlich beraten zu lassen...
  • ja dann doch gegen das eigene Gefühl auf \"rechts\" anfängt, nur weil der superschlaue ov1667 und der besserwisser eifeljanes dazu geraten haben...
  • ja dann doch nicht die Geduld hat, die noch notwendigen 100€ Fehlbetrag zusammenzusparen...
  • etc., usw., hastenichgesehn...
Glückwunsch zu Deiner eigenen Entscheidung in Sachen Linkshändergitarre und zu dem offenbar klasse Fachgeschäft, das Du da gefunden hast (schreibst Du uns noch, wo das Geschäft ist & wie der Laden heißt?)!

Das Set sieht m.E. keineswegs faul, sondern sehr tauglich und komplett aus... habe die Preise mal eben über thomann.de gecheckt... da kannst Du nun offenbar wirklich nicht viel falsch machen.

Also: Viel Spaß & Erfolg mit Deiner Gitarre – ich hoffe, Du bleibst unserem Forum erhalten und wir hören mal etwas von Dir in den MS oder treffen uns beim FT! Wink


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
09-04-2010, 16:05
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
@hellgate_worcester,

traumhaft!Ich möchte mich Eifeljanes anschließen und dir zu deiner weisen Vorgehensweise beim Kauf deiner Gitarre gratulieren! Du hast dir die (sehr unterschiedlichen) Meinungen aus dem Forum zu Herzen genommen und die für dich wichtigen und zutreffenden Hinweise und Tipps in deine Entscheidung einfließen lassen. Nebenbei hast du auch dein eigenes Gefühl beachtet und dich eben doch für eine Linkshändergitarre entschieden.

Viel Spaß mit deiner Gitarre und viel Erfolg beim Lernen, wenn fragen auftauchen....nur zu!

Gruß,


GHETTO
09-04-2010, 16:22
Suchen Zitieren
hellgate_worcester Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
#25
 
Hui, danke Leute! Ich werd ja schon ganz rot Wink

Gestern morgen hab ich mir den Wecker gestellt um mir das rundum Sorglos-Paket um 8 zu holen und bin seither kaum mehr von meiner Gitarre zu trennen. Ich habe alle Wochenendplanungen abgesagt und meine Freundin schiebt schon Eifersuchts-Paranoia, aber verdammte Scheisse - ES LOHNT SICH!!!

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass & Motivation bei etwas und es kotzt mich jetzt schon an, dass ich damit nicht früher angefangen habe. Mit meinen Fortschritten bin ich zumindest relativ zufrieden, ich denke dass die Grundlagen bald zumindest so halbwegs sitzen. Mein Ziel bis Ende nächster Woche ist es, dieses Lied nachspielen zu können Smile Wobei das wohl ein wenig zu hoch gesteckt ist...

Nochmal ein fettes Danke an die versammelte Runde hier, die Anmeldung hat sich wirklich gelohnt und ich werde dem Forum sogut wie e sgeht erhalten bleiben Smile
11-04-2010, 14:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation