This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Verstärker
uimanui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#1
RE: Welcher Verstärker
Hi,
Ich suche einen Verstärker für meine RGA-7. Er soll auf jeden Fall richtig Krach
machen. Ich weiß nicht, ob ich mir einen Röhren-, Transistor- oder Hybridverstärker kaufen soll. Ich kann bis 200€ ausgeben.

Danke
MfG
uimanui
01-04-2010, 09:29
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
wenn du experimentellen Jazz spielst, ich denke dafür brauchst du die 7 Seiter Gitarre dann nen Transistor Roland Jazz Chorus. ;D Aber da kommst du mit den 200 Euro nicht hin!

Für Death und Hardcore Metal nen Röhren Amp mit viel Headroom Zum Beispiel Mesa Boogie Rectifier oder Laboga Mr Hector. Aber auch hier mit 200 Euros nix zu machen. Für Classic Rock Marshall JCM 800 oder moderner nen JCM 2000 leider auch teuer. Für Volksmusik mhm? nen POD oder so den bekommst du für 200 Euro.

Hehe verstehst du was ich meine? Nee?

























OK heute ist erster April, schreib mal dazu was für Musik du machen willst und ob Bandtauglich oder nur zum üben, dann wird dir konkret geholfen!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-04-2010, 10:12
Suchen Zitieren
uimanui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#3
 
xD
Hab schon nen Schock bekommen. Also ich bin 14 und spiele mit 2 Freunde so Deathcore und Melodic-Death-Metal. Also wir haben 2 200W Boxen Big Grin. Also den Verstärker bräuchte ich nur für zu Hause bzw. Garage Wink. Aber Laut wäre schon geil Big Grin.

Thx
uimanui
01-04-2010, 10:16
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Was heißt den ihr habt 2 200Watt Boxen? Habt ihr also im Proberaum schon 2 gute Verstärker stehen über die Ihr spielt, oder nur Gitarren Boxen, die bis 200Watt belastbar sind? Willst du dan´n da deinen Übungsamp anschließen oder wie?


Für nur zu Hause reicht nen 30 Watt Transistor Teil mit 12 Zoll Lautsprecher. Für Metal, würde ich mich im Homesektor mal bei Line 6 umsehen, oder Randal, oder mir mal den Peavey Vypyr anschauen. Wenn es bei 200Euro bleiben muss. Da gibt es nicht so viel gutes Metaltaugliches!

Röhrenamp für Deathmetal und dann noch 200 Euro? Das kaum zu machen. Außer evtl der Blackheart Little Giant für 300 Euro aber ob der Sound Deathmetal tauglich ist keine ahnung!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-04-2010, 12:34
Suchen Zitieren
uimanui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#5
 
Jaja,
Also wir haben 2 Gitarrenboxen. Die sind jeweils mit 200W belastbar. Mein Vater hatte die noch im Keller stehen, weil wir mal eine Bar in Spanien hatten wo auch viel Livemusik war Wink
Genau, den Peavey Vypyr hatte ich mir schon angeschaut. Ich möchte aber auf keinen Fall einen Modellingverstärker, weil ich schon das Metalzone MT-2 bei mir zu Hause habe Big GrinBig Grin.
Aber ich schätze mal, dass ich doch was mehr investieren müsste Sad.
Naja, oder ich entscheide mich für einen 20-30W Verstärker und schleppe immer eine Box mit, wenn ich mal irgendwo spiele xD

Danke für deine Antworten
uimanui
01-04-2010, 19:44
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Nur weil du an einen 30W-Amp eine große Box hängst heißt das nicht, dass es dadurch lauter (->mehr leistung) wird.
Ich denke zum Üben wäre sicher ein Modeling-Preamp nicht falsch, man kann so auch mal nur mit Kopfhörern spielen (falls Nachbarn, Eltern, Geschwister o.ä. Stress wegen Lautstärke machen).
Den Preamp könnte man dann auch an eine Endstufe anschließen und damit die Box befeuern (wenn man im Preamp dann die Boxen-Simulation deaktiviert).

Allerdings geht im Metalbereich nix über nen guten Röhrenamp. Das klingt einfach besser und direkter, außerdem hat man so in der Regel auch gleich die passende Lautstärke parat.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
02-04-2010, 16:57
Suchen Zitieren
kamikatze_2k3 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2010
#7
 
Da schließ ich mich ohne langen Vorreden an ^^
Spiel zwar so keinen Metal, aber ein Röhrenverstärker ist einfach genial
vom Sound und von der Lautstärke.
Hmm da gab es doch den Peavy Bandit (oder wie der hieß) :look:
Der war auf jeden Fall einer von den günstigeren ^^

Gruß
kamikatze

oh verdammt da hab ich mich ja ganz schön vertan *lol*
ähm meinte den
PEAVEY VALVE KING 212
der Kostet neu 499€ und ist ein Röhrenverstärker
evtl. kriegst du ihn geraucht um einiges günstiger...
Allerdings hat der hier schon 100W.... Der hat auf jeden Fall genügend Power ^^
Ach ja lass dir gesagt sein... Ein Röhrenamp braucht seine Grundlautstärke Thumbs
03-04-2010, 17:18
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#8
 
Ich verkaufe zufällig günstig einen Valve King 212

Bei Interesse einfach mich anschreiben Smile
03-04-2010, 17:33
Suchen Zitieren
uimanui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#9
 
Ich denke ich habe es jetzt verstanden Wink.
Also:
Röhrenamp
Kein Transistor

Ich denke mal jetzt weiß ich was ich machen sollte

Danke an alle.

MfG
uimanui
03-04-2010, 19:32
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#10
 
Oder Transitor Preamp oder Moddeling Preamp und Röhrenendstufe. So kannst du zuhause bequem mit den Preamp/Moddler üben zum Beispiel über Kopfhöher oder deiner Hifianlage oder über den PC. Und im Proberaum hast du genau die Sound wieder parat und kannst die über eure 4x12 Boxen mit der Röhrenendstufe ballern ;-)


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-04-2010, 19:41
Suchen Zitieren
uimanui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#11
 
Da komme ich aber auch nicht billiger weg.
Ich werde 300€ ausgeben und dann wird das schon.

uimanui
03-04-2010, 21:32
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#12
 
Dann rate ich dir zu was Gebrauchtem, wenns unbedingt ne Röhre sein muss, die eine 4x12er Box antreiben soll. Mindestens 30 Watt Vollröhre, damit man genügend Headroom für Cleansounds hat.
Aber ich denke, dass gerade beim Metal ein Modeler das Richtige ist, da ne Röhre schon einen festen Grundsound festlegt. Und die Soundgeschmäcker schwanken mächtig beim Metal, das weiß ich aus eigener Erfahrung. ;-)

Und ich denke, dass du nicht vorhast, dir nen Triple Rectifier zuzulegen, Mesa übertreibts eh IMHO mit den Preisen, da ist man beim JVM von Marshall schon besser aufgehoben.
MfG


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
03-04-2010, 22:21
Suchen Zitieren
kamikatze_2k3 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2010
#13
 
hmm also ich möchte noch eins hinzufügen: Spiel den Amp deiner Wahl auf jeden Fall an... denn,
nicht nur der Amp muss klingen und du spielen sondern ihr solltet ein Team bilden.... ^^
Klingt zwar etwas weit hergeholt aber ist nun mal so... es nützt nichts wenn der Amp nen tollen Grundsound
hat und du nicht damit umzugehen weißt.... oder so Thumbs
Grundsätzlich gilt aber kommt MIst in den Amp rein, kommt auch Mist raus :rotate:

Gruß
kamikatze

PS: so wohlverdientes Seidla aufreißen ^^ Drink
03-04-2010, 22:53
Suchen Zitieren
uimanui Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
#14
 
Haha hört sich ja spannend an. Ich werde sowiso testen gehen. Ich hab da noch nix von gemerkt. Wenn ich bei Musicstore (sollte man kennen) in den Proberaum gehe und spiele hört sich jeder Amp gut an. Ich denke da nicht drübr nach. Och denke eher umgekehrt:
Geht gutes rein, kommt gutes raus Wink

Also bei Ebay habe ich 500-600€ teure Amps für 200-300 gesehen. Aber ich werd
nicht bei Ebay kaufen; wer weiß was mit xen Teilen angestellt wurde.
Hat jemand vielleicht einen guten Onlineshop oder einen guten Ebayshop für mich.
Ich meine meine Konfitmation ist eh erst im Mai,aber man kann sich ja früh onformieren ne Wink??

uimanui
04-04-2010, 00:02
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#15
 
Zitat: Original von uimanui:Hat jemand vielleicht einen guten Onlineshop oder einen guten Ebayshop für mich.
Ich meine meine Konfitmation ist eh erst im Mai,aber man kann sich ja früh onformieren ne Wink??

uimanui
Ja: Den hier. Erste Wahl vieler Gitarristen in Sachen Onlineshops und mit 30 Tagen Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie. Auf die Frage, ob dir ein Amp beim Anspielen im Musicstore zusagt, würde ich dann nur nicht sagen \"Ja aber ich kauf dann doch lieber beim T.\" ;D


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
04-04-2010, 00:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation