This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Dresdener Gitarrensommercamp
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: 2. Dresdener Gitarrensommercamp
Ich möchte hier Werbung machen für das nun zum 2. Mal stattfindende Gitarrensommercamp in Dresden (und nein - ich bekomme keine Provision dafür^^).
Spontan hatte ich mich letztes Mal zu einer Teilnahme entschieden und es hat mir so gut gefallen, dass ich bei Veröffentlichung des diesjährigen Termins sofort meine Anmeldung losgeschickt habe.

In einer wirklich schönen Umgebung finden Gitarrenkurse von einfach bis ziemlich fortgeschritten statt. Wie ich auch von den anderen Teilnehmern hören konnte, haben die Lehrenden eine angenehme Materialauswahl gemacht. Das Ganze mach ziemlich viel Spaß und hat auch (fast) den Motivationseffekt eines Forumstreffens - wobei natürlich das ernsthafte Lernen mehr im Vordergrund steht I).
Ich selber habe letztes Jahr an einem Kurs mit Don Ross teilgenommen, dieses Jahr schaue ich mir mal Thomas Leeb an. Da steht was von einer Einführung in Tapping- und Perkussionstechniken, so dass ich hoffe, nicht all zu blöd dazustehen (Der Mann ist wirklich gut, guckst du MySpace und Youtube)

Die anderen Kurse sind nach Schwierigkeit und Stilrichtung eingeteilt. Angekündigt sind die Dozenten
- Detlev Bunk
- Jörg Nassler
- Jacques Stotzem (bei dem ich auch schon die Freude hatte, zu lernen)
- Thomas Leeb
und diesmal noch zusätzlich ein Cajon-Kurs mit
- Peter Kuhnsch

An einem Abend findet noch ein Konzert mit den Dozenten statt, welches im Preis einbegriffen ist, wie auch das ein oder andere Zusammensitzen und ein Stadtrundgang ist ebenfalls. Ein Familienangebot wird ebenfalls offeriert.

Alle Informationen findet man hier. Mit 195 Euronen ist das Ganze imho wirklich nicht teuer, allerdings kommt da noch eine Übernachtungsmöglichkeit hinzu.

Vielleicht reizt das ja jemanden, auch dort aufzuschlagen.

Stefan


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
26-03-2010, 00:15
Homepage Suchen
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Das liest sich verdammt gut. Leider etwas zu früh für mich da ich mir meinen Sommerurlaub ja nicht aussuchen kann und das fällt genau in die \"Abschiedszeit\" unserer Wackelzähne...

Neben diesem Angebot ist Dresden wirklich eine nette Stadt mit regem Studentenleben und einem Opa namens Semper oder so Smile



26-03-2010, 21:10
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation