This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauschen minimieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Rauschen minimieren
Hallo,



wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, gibt es momentan
einen Hype um ein PC-Spiel namens Portal bzw. die vermutete Fortsetzung.

Die Entwickler haben sich dazu allerhand kryptischen Kram einfallen
lassen und Bilder im Frequenzspektrum von Sounddateien etc. in einem
Update versteckt.

Unter anderem befindet sich die angehängte Datei darunter. Leider ist
die Datei total verrauscht aber es sind Stimmen und am Ende Musik zu
hören. Soviel zur Vorgeschichte.



Frage: Schaff ich es irgendwie die Datei so zu entrauschen, dass man
etwas mehr versteht? Hab schon einiges mit Audacity versucht aber
wirklich klar wurd es nicht. Da fehlt mir das Know-how. Es soll nicht
glasklar zu hören sein. Ist klar, dass das nicht geht.

Die Datei


Danke euch schonmal


PS:Falls jemand an der Story interessiert ist: Steam Forum


Gruß Daniel
04-03-2010, 13:56
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
sorry, aber diese sound-datei besteht aus rauschen. und gaaanz im hintergrund sind mit sehr viel phantasie stimmen o.ä. zu hören. das wird m.e. nix über audacity oder so.

ich würds mal beim bka oder beim fbi versuchen, die haben eher erfahrung mit so etwas: \"im hintergund ist doch ein zug zu hören und eine bahnsteigdurchsage... der entführer hat also vom bahnsteig 5 in klein-pöppelsdorf angerufen...\" ;D


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
04-03-2010, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Hi!

ähmm... ich hab noch nichts von dem Hype gehört.... aber... warum wartet ihr nicht einfach, bis es das neue Spiel gibt, und fertig....? :-D


Bye!

Ronny


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-03-2010, 21:31
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
Ist ja langweilig^^


Gruß Daniel
04-03-2010, 21:38
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Ich hab´s gerade mal versucht...wenn ich das rauschen raus hab, was möglich ist, bleiben nur noch Artefakte wie von nem schlechten Stream oder nem mp3 übrig. Bei einer Originalaufnahme in 24bit mit ner ordentlichen Samplerate wäre es vieleicht möglich, da noch was zu retten, zumindest so, dass man erahnen kann, was der Typ da sagt, aber mit dieser Datei kann man nichts mehr anfangen...


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-03-2010, 23:22
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
Zitat: Original von MrPetriani:
Ich hab´s gerade mal versucht...wenn ich das rauschen raus hab, was möglich ist, bleiben nur noch Artefakte wie von nem schlechten Stream oder nem mp3 übrig. Bei einer Originalaufnahme in 24bit mit ner ordentlichen Samplerate wäre es vieleicht möglich, da noch was zu retten, zumindest so, dass man erahnen kann, was der Typ da sagt, aber mit dieser Datei kann man nichts mehr anfangen...
Vielen Dank für deine Mühe.
Leider ist das schon die Original-Datei sodass ich da auch nichts besseres anbieten kann.
Schade, aber danke nochmal!


Gruß Daniel
05-03-2010, 10:56
Suchen Zitieren
Apostel338 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2008
#7
 
Klingt für mich nach einem Konzert. Erst hört man jemanden labern, es kommt eine Ansage. Wärenddessen spielt bereits Musik (Schlagzeug und Gitarre) im Hintergrund. Am Schluss wird diese dann etwas lauter.

Macht jetzt nicht den Anschein eines unfassbar epischen Rätsels.


Edit: Oh, na toll. So viel stand ja schon im ersten Post... ^^
06-03-2010, 02:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation