This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche reines Aufgaben-/Übungsbuch zur Musiktheorie
Nimrodel Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#1
RE: Suche reines Aufgaben-/Übungsbuch zur Musiktheorie
Hallo allerseits,



bin neu hier, dazu Wiedereinsteiger, und diesmal wil ichs richtig machen, das bedeutet für mich mir auch das theoretische Musikwissen anzueignen... leider fällt mir das nicht besonders leicht, reines Auswendiglernen liegt mir auch überhaupt nicht, und bringt mich auch nicht wirklich weiter zum eigenständigen Gitarrenspiel...

Ein gutes Buch zur Gitarrenorientierten Musiktheorie habe ich zwar schon (In Vivo Guitar, Abi von Reininghaus), was mir nun aber fehlt ist zum Vertiefen und Verinnerlichen eine Art reines Übungsbuch. Wo nur Aufgaben drin sind, wie eine Art Test, und richtig zum reinschreiben usw.

Bin bisher leider noch nicht richtig fündig geworden. Kennt jemand ein solches Buch, was er mir empfehlen kann? Der Hit wäre natürlich wenn es auch noch Gitarrenbezogen wäre...



Vorab schon mal vielen Dank!



Gruß,

Nimrodel
24-02-2010, 16:58
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003