This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hole ich auch freeware gute Sounds raus, interesse?
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Wie hole ich auch freeware gute Sounds raus, interesse?
Ich habe mir mal überlegt, da ja hier viele mitlerweile eine ordentlich recording Hardware besitzen und sich auch mit Sequenzern ala Cubase, Sonar und soweiter auskennen, mal ein paar kleine Mini workshops zu machen etvl mit Video und so, falls interesse besteht. Vorallem da zurzeit auch immer wieder die selben Fragen auftauchen.

Die Themen wären zum Beispiel:

Drums:

-Freeware Drums, wie bearbeite ich ein Drumkit in den Grundzügen um einen besseren Souns zu bekommen.
-Welche Tools gibt es, wie geht man vor

Gerade, da ich mitlerweile viele Songs in den Membersound mit programmierten Drums höre.

Gitarren:
- wie kann ich E-Gitarren direkt im Sequnzer aufnehmen und den Sound mit Freeware Software Amps am besten emulieren
-Wie Mixe und verteile ich Gitarren im Song (generel auch Mikrofonierte Signale)


und so weiter.


Alles in allem würde ich auf Software interne Plugins (Sonar 6 PE) und Freeware zurückgreifen, damit alle user das auch zu Hause umsetzen und nach bauen können.

Wenn also genug interesse bestände würde ich das evtl. mal in Angriff nehmen.

Was ich dazu sagen muss ich bin kein Tontechniker und habe auch keine Akustisch optimierte Abhörregie und keine sonderlich guten Abhöre Monitore. Alles was ich in den Workshops vermitteln würde wäre so gesehn gefährliches halbwissen, allerdings beschäftige ich mich damit auch schon ein paar Jahre, und für den Hobby bereich finde ich es in Ordnung,lernen kann mal allerdings immer noch sehr sehr viel.

Es würde den ein oder anderen Membersound hier vielleicht etwas nach vorne bringen.

Vielleicht unterstützt mich dabei ja auch Mr.Petriani und liest/schaut vorher mal Korrektur, oder ein andere User der sich damit auch gut auskennt.

Also wenn interesse besteht, postet einfach mal was ihr davon haltet und was ihr gerne evtl. noch sehen oder lesen würdet.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-01-2010, 00:13
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#2
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn du den ein oder anderen kleinen Workshop machen würdest!


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
22-01-2010, 00:21
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
@Andy456, wenn Du didaktisch genauso gut bist wie Mixtechnisch werden das Workshops die man nicht verpassen sollte Thumbs



22-01-2010, 00:59
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich würde gerne einen solchen Workshop machen, allerdings bitte \"live\" im Rahmen eined Forumstreffens und nicht schriftlich bzw. im www mit Video- oder Audiobeispielen.

Habe Adobe Audition 1.5 zu bieten und ich denke, dass ich nicht nur dieses eine (alte) Programm, sondern auch die auf andere Softwarepakete übertragbaren Prinzipien des Homerecordings anhand dieses Programms vermitteln kann.

Gruß,


GHETTO
22-01-2010, 08:21
Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat: Original von ghetto:
Ich würde gerne einen solchen Workshop machen, allerdings bitte \"live\" im Rahmen eines Forumstreffens..

Da bietet sich doch glatt Wolfshausen an, die Räumlichkeiten sind dort prima geeignet um sowas durchzuführen denke ich...

aber auch im \"Netz\", mit Video und Audiobeispielen wäre das nicht schlecht, kommt ja nicht jeder zu einem Treffen...


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
22-01-2010, 10:05
Homepage Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#6
 
....also ich könnt so ein Workshop sicherlich gut gebrauchen :-) Bin dabei Thumbs




Gruß der Alex
22-01-2010, 11:54
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Zitat: Original von Orca:
Da bietet sich doch glatt Wolfshausen an, die Räumlichkeiten sind dort prima geeignet um sowas durchzuführen denke ich...

aber auch im \"Netz\", mit Video und Audiobeispielen wäre das nicht schlecht, kommt ja nicht jeder zu einem Treffen...
In Wolfshausen werde ich einer kleinen Gruppe von 4-5 Leuten gerne zeigen, wie ich bei mir zu Hause aufnehme, wie ich die Aufnahmen bearbeite und anschließend zu einem - hoffentlich wohlklingenden - Ganzen zusammenmische.

Ein Workshop im Netz wäre sicherlich toll, aber mir persönlich ist die Erstellung eines Online-Workshops mit Audio- und Videobeispielen eindeutig zu viel Arbeit. Das tue ich mir also nicht an.

Gruß,


GHETTO
22-01-2010, 13:29
Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Dortmund - Wolfshausen 193 KM Hmmmmm 8o




Gruß der Alex
22-01-2010, 14:36
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Zitat: Original von Wuselmusel:

Dortmund - Wolfshausen 193 KM Hmmmmm 8o
193 km?
Das ist nun wirklich ein Katzensprung....wenn du nur schon dran denkst, dass zum harten Forumskern Leute aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz stammen.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-01-2010, 15:09
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 702
Themen: 80
Registriert seit: Sep 2002
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Zitat:Original von Wuselmusel:

Dortmund - Wolfshausen 193 KM Hmmmmm....

Und was sagt uns das jetzt???
.
.
.
.
......dass du dich bei den paar läppischen Kilometern gleich zum Treffen anmelden wirst! ;D


Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
22-01-2010, 15:10
Homepage Suchen Zitieren
wuselmusel Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 449
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Zitat: Original von Orca:


Und was sagt uns das jetzt???
.
.
.
.
......dass du dich bei den paar läppischen Kilometern gleich zum Treffen anmelden wirst! ;D
.... Ich glaube schon :-)

werde das übers Wochenende abklären und mich so wie es aussieht nächste Woche anmelden........

Thumbs




Gruß der Alex
22-01-2010, 16:54
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#12
 
Wenn es ein ONline Video Workshop wird, würde ich gerne auch dran Teilnehmen...

Aber ich denke es wäre besser erstmal ein, ich möchte es mal so nennen, Wie-nehme-ich-auf-und-erstelle-erstmal-einen-einfachen-MS Workshop zu gestalten.

Denn damit auch die Grundkenntnisse des Programms vermittelt werden.
Ich denke die meisten hier haben sich alles selber zusammen gesucht und da steht kein Fachwissen hinter, evtl. nicht einmal \"Gefährliches Halbwissen\"...

Damit eine Grundlage geschaffen ist auf der alle \"Teilnehmer\" arbeiten können würde es mich so doch am meisten interessieren.


Vielleicht kannst du das ganze auch über eine eigene kleine HP gestalten, die du mit etwas Werbung füllst, dann würde es sich auch etwas lohnen. Ich für meinen Teil würde dann trotzdem diese Werbeung öffnen. wenn es dann evtl. noch ein Freiwilliges Spendenkonto gibt, kommt vielleicht auch noch was rum. Für einen solchen, vorallem (wenn es denn so wird\" hilfreichen Video Workshop, würde ich auch Spenden. Aber niemals einen Beitrag bezahlen. Dabei gehts ums Prinzip!!!

LG Mille
22-01-2010, 18:01
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#13
 
Danke schon mal für die Antworten, da mit einer kleinen Homepage ist glaube ich schon zu hoch gegriffen, muss man mal sehn, vom Werbung im Netz schalten und solche Donate (spenden sachen) habe ich leider keine Ahnung!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-01-2010, 18:36
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Super Idee, andy456 (und ghetto)! Thumbs

Das ist doch endlich mal wieder ein Thread zum Abbonieren; sprich: Ich hätte grundsätzlich auch Interesse.
22-01-2010, 19:07
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#15
 
@Ghetto, wenn sich heraus stellt das sehr viele Mitglieder ein Tutorial begrüßen würden, würde ich so etwas in Angriff nehmen. Siehe mein erstes Postig ;-), irgendwie kommt das gerade so rüber als ob du dich direkt angesprochen gefühlt hast, dabei hast du nur hier im Thread geantwortet und wurdest nicht direkt gefragt ob du so etwas machen würdest ! Irre ?( Wink :-D

Wie und in welchem Umfang ich das dann mache wird man dann sehn. Erst mal geht es hier um das Sammeln von interesenten und um Themen Vorschläge.

Ich hatte mich jetzt zuerst an die etwas erfahrern User gewand, da diese oftmals Software und Hardware besitzen die Stabil läuft (Asio Treiber und geringe Latenzen) und Software die VST´s unterstützten. Die User können meist ihre Software in den grundzügen schon gut beherschen, es würde dann hier mehr ums Mixing gehen, als um die Aufnahme selber!

Wenn aber auch erstmal ein einsteiger tutorial gefordert wird über Homerecording würde sich das sicher auch irgendwie machen lassen, denke ich!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
22-01-2010, 20:23
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation