This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homerecording für Anfänger - Mit welcher Software?
skulaz Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#1
RE: Homerecording für Anfänger - Mit welcher Software?
Hallo allerseits,

ich bin E-Gitarren Anfänger und möchte gern ein paar Riffs am PC aufnehmen und dann mit einem Programm bearbeiten bzw. ein paar Demosongs basteln.

Ich nutze zur Zeit ein Behringer USB Guitar Link mit Guitar Rig 3. Damit kann ich auch schon ein paar Riffs aufnehmen. Ich möchte diese jetzt gern noch bearbeiten und mixen. Später dann Vocals einfügen, halt ein bisschen hobbymäßig Songs basteln.

Ich habe schonmal Cubase ausprobiert, aber ich bin Laie und ehrlich gesagt saß ich davor und wusste absolut nichts damit anzufangen, Bahnhof! ?( Ich brauche erstmal etwas einfaches zum Einstieg (3 bis 4 Spuren reichen völlig), so das ich relativ schnell erste Ergebnisse habe. Die Qualität spielt dabei erstmal eine Nebenrolle, hauptsächlich möchte ich Ideen festhalten und ein paar Demos kreieren.

Freeware muss es nicht unbedingt sein, wäre aber natürlich nicht schlecht.

Wichtig ist: Es müsste relativ aktuell sein, denn viele ältere Programme laufen auf meinem Vista-64 Bit System nicht.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?