This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von diesen E-gitarren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

RE: Was haltet ihr von diesen E-gitarren
Hi,

ich hab am Freitag mal in ein paar Läden E-Gitarren und Verstärker ausprobiert und mir sind ein paar doch angenehm aufgefallen und jetzt wollt ich mal eure Meinungen zu diesen Gitarren und dem Amp hören. Sagt auch mal ob die Preise angemessen sind.
Und was brauch ich zusätzlich an Equipment noch, außer Gitarre, Amp, Stimmgerät, Plektren, Gitarrenständer.

Gitarren:
Ibanez GSA 60 für 335€
Ibanez GRX 70 für 269€

Ibanez Gio mit Tremolo 340€
Fender Strat Career 302€

Amp:
Tone Blaster 25 R (ich glaub auch Ibanez) für 175€

So jetzt sagt mal was dazu :-D

bis dann.
--
live long ... and DIE HAPPY

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
17-11-2002, 13:26
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler

Ich finde die Ibanez Gitarre alle ganz gut und sehen geil aus!!!!
Aber irgendwie hab ich mich bei Musik Produlltiy in eine weisse Gibson Les Pauls verleibt!!!
So eien wie der kleine Gitarrist von AC/DC immer at in rot äääää Neil Young (Angus Young Anm. v. CHH) oder wie der heisst!\"\"!

You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
17-11-2002, 14:50
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Also, kurze Frage: Ist die Strat nun von Fender, oder ist das ein Career-Nachbau? Wenn´s ein Nachbau ist, dann ist sie zu teuer. Zu den Ibanez-Kisten muss ich mich erst schlau machen. Von dem Amp hab ich noch nie was gehört.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
17-11-2002, 19:34
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

Hi,

wäre super wenn du dich mal darüber schlaumachen könntest. Zum Verstärker - is ein Ibanez und hat 25Watt mit nem 10\" Lautsprecher.
Obs eine original Fender is, weiß ich nicht. Oben dran stand bloß Career?!

Aber wäre echt gut, wenn mir jemand dazu noch was sagen könnte.

Bis dann
cu
--

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
17-11-2002, 20:29
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Die Strat ist keine echte Fender. Interessant wären sie Features, denn 300€ sind ´n bißchen viel für´ne Career. Bei uns im Laden, hat die damals ca. 200€ gekostet.

Die Daten von dem Amp sind ok. Wichtig ist, dass dir der Klang gefällt.

Die Ibanez Klampfen sind eher einsteiger Kisten. Die GSA dürfte auf Grund ihrer Pick-Up Bestückung mehr Allround-Qualitäten besitzten. Bei beiden gilt: wenn sie die Anforderungen meines Kauf-Guide erfüllen, und dir vom Klang gefallen, sind sie ok.

Die Gio mit Tremolo hab ich so nicht gefunden. Wichtig ist (falls du Anfänger sein sölltest, worüber ich nichts weiß), dass du keine Klampfe mit Floyd-Rose-Tremolo kaufst. Dieses System stellt manchmal sogar Profis vor schier unlösbare Probleme.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und falls du noch Fragen hast immer ran damit.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

CHH

18-11-2002, 21:06
Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied

Kannste mir eine davon schenken???

Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile)
--
Heavy Metal!!!

Besucht meine Homepage

[Bild: rod22.jpg]

[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
18-11-2002, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

Hi,

okay die Gio mit Tremolo muss die GSA60 sein. Haben die mir im Laden falsch gesagt. Wo is das Problem mit Floyd-Rose system. Übrigens ich bin Anfänger. Und ich finde der AMP klingt gut, und Gitarren sind beide (für mich) geeiget? Sind da die Preise eigentlich okay?

Danke für die Hilfe. Bis dann.
cu
--

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
18-11-2002, 21:31
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Also der Amp ist vom Preis her ok. Die Klampfen solltest du einfach nochmal spielen. Wie gesagt, die Gsa würde ich dir eher ans Herz legen, wenn du noch nicht genauch weißt, wohin du soundmäßig willst. Wenn sie dir sonst vom Händling gefallen, kannst du nichts falsch machen. Der Preis müsste ok sein. Ich hab im Net ein Angebot für 299€ für die GSA gefunden hier . Im Laden kaufen hat aber den Vorteil des Kundenservices.
Floyd-Rose-Systeme muss man einfach mal gesehen haben. Lass dir beim Händler mal eins zeigen, und sieh dir an wie die Saiten einghangen sind. Dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Wir haben auch mal einen Tread dazu gahabt. Benutz einfach mal die Suche-Fkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

CHH
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

CHH

20-11-2002, 11:45
Suchen Zitieren
AgbaShabashJenkinz Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Hallo,
Ich wollte auch mal meinen senf dazu geben, die career ist echt überteuert und entspricht der leistung einer Squier, die aber deutlich unter 300 € zu haben ist! ich glaub so 165 € wird sie schon kosten, hab nämlich erst letztens damit rumgeklimbert.:look:

Also wollte nur das los werden *hihi* und höre auf CHH *hoffentlichrichtiggeschribenwennetnetwütendsein*:look: der bu kennt sich aus :dance1:

Greetz and Rock´n Roll rulez

Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin...
20-11-2002, 14:08
Suchen Zitieren
onmyown Offline
Saitenquäler
*

Richtige Tipps kann man Dir eigentlich nicht geben, ich kann Dir nur meine Meinung dazu sagen.
- E-Gitarre: Ibanez produziert super Gitarren. Aber als Anfänger empfehle ich dir eine Gitarre ohne Floyd-Rose System. Das Floyd Rose ist schwerer Einzustellen (z.B. beim Wechseln der Saiten), teuer und am Anfang benötigst Du es sowieso nicht. Also kannst Du hier schon mal Geld sparen. Hänge Dich nicht so an die Markenklamotten. Hier kannst Du Geld sparen
Beim Tonabnehmer musst Du Dich nach der von Dir gespielten Musikrichtung halten. Wenn Du das volle Brett willst (Heavy Metal) benötigst Du einen \"Humbucker\" am Steg, sonst nix. Wenn Du eher bluesige oder jazzige Sounds erzeugen willst benötigst Du \"Single coils\" oder du splittest mittels eines Schalters den Humbucker.
Lasse Dir mal in einem \"großen\" Musikgeschäft billige Gitarren zeigen und vorführen, und zwar folgendermaßen:
Die gewählte Gitarre wird d i r e k t in dem Eingang des Verstärkers (den du kaufen möchtest) gestöpselt. Lasse Dir nun einige Rythmen vorspielen (keine Soli, keine Spielerei). Die gleichen Rythmen werden nun mit den verschiedenen Tonabnehmer- und Verstärkereinstellungen heruntergespielt.
Vergleiche so die versch. Gitarren.,bzw. den Amp

Zum Amp:
Das Geld, was Du bei Deiner Gitarre sparen kannst, würde ich in den Amp stecken. Empfehlen würde ich Dir hier einen 50 Watt Verstärker mit einem 12\" Lautsprecher. Die Marshall- Combos hören sich sehr gut an (clean/boost). Hier würde ich jedoch schon ca. 450,- € anlegen (z.B. Marshall G50RCD).

Wenn Du die richtigen Sachen ausgewählt hast und sie Dir zu teuer sind, versuche doch mal \"gebrauchte\" Modelle zu bekommen (Es gibt Musikläden, die Flohmärkte haben).

Auch zum Üben gehört für mich immer ein vernünftiger Sound !!!

Als Anfangsequipment benötigst Du nicht mehr wie bei Dir aufgeführt.

Also, dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Hobby

How will I laugh tomorrow ---
when I can`t even smile today
28-11-2002, 16:34
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von Avi88:
Ich finde die Ibanez Gitarre alle ganz gut und sehen geil aus!!!!
Aber irgendwie hab ich mich bei Musik Produlltiy in eine weisse Gibson Les Pauls verleibt!!!
So eien wie der kleine Gitarrist von AC/DC immer at in rot äääää Neil Young (Angus Young Anm. v. CHH) oder wie der heisst!\"\"!

DER SPIELT NE SG!!!

--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu

[Bild: Banner.jpg]
28-11-2002, 18:21
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

Hi,

okay danke an alle. Werde ich berücksichtigen.
Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja wohin ich wenden kann :-D

cu
--

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
28-11-2002, 18:32
Suchen Zitieren
beetlebum Offline
Schlagerfuzzi

die GRX 70 is goil !!!

die habbich auch ...

Jojolein
06-12-2002, 00:18
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music

@beetlebum

hi,

was macht die so geil?!
Sag mal was darüber was die deiner Meinung nach ausmacht - würde mich interessieren. Wieviel hast du für die gezahlt.

Thx
cu
--

One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
06-12-2002, 12:47
Suchen Zitieren
beetlebum Offline
Schlagerfuzzi

aaaalso :

Ich hab die mir damals im Februar 2000 (weiss ich noch genau weils meine allererste selbstgekaufte Gitarre war *schwärm*) bei dem Kölner Musikladen\"Art of Sound\" bestellt. Eigentlich ziemlich riskant weil man ja nie Gitarren kaufen soll die man nich selbst vorher ausprobiert hat.

Ich wollte die erst in Schwarz , aber als ich da angerufen hab , haben die gesagt die gibts nur noch in grün. Die war wohl damals schon ein Auslaufmodell und deshalb so fand ich auch ziemlich billig . Meine hat nämlich 388 DM gekostet ! also würde ich wegen dem Preis nochmal nachfragen...

So cool find ich die eigentlich wegen dem Preis Wink . Für den ist es richtig gute Qualität ,bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit , und das ist ja die Hauptsache Bounce . Ich hab sie damals übrigens genommen weil sie eine H-S-H Pickup Belegung hatte, und nich dieses übliche Fenderdesign mit Pickguard, sondern schon etwas \"speziell\" aussah Wink

Jojolein
06-12-2002, 16:45
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation