This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midi - Phobie oder berechtigte Abneigung?
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#46
 
Zitat:Original von Zakky:

... Weniger ist oft mehr ... ganz klar. Ich persönlich seh lieber den Gitarristen, der noch eine Trommel mitschleppt und die nebenbei bedient. Meine Lieblingsmusiker, Straßenmusiker und Kneipenmusiker schleppen auch immer mehr technisches Zeug mit sich rum und mischen und muddeln - zu Lasten der Qualität, wie ich finde. Und das sag ich denen auch mitten ins Gesicht - mit Erfolg ... Allerdings für die Allgemeinheit reicht es natürlich völlig, wenn man mehr oder weniger nur so tut, als macht man alles alleine - die merken das doch gar nicht.

Gruß. Zakky


Und eben der Unterschied wird hier in der Diskussion deutlich. Nicht jeder der mit Midi arbeitet suggeriert alles alleine zu machen wie es zugegebener Massen leider viele Bands, gerade im Bereich Kneipen, Partys, Feste tun.

Hier geht es vielmehr um den Einsatz selbst erstellter Midis beim Homerecording die ein ganz anderes Paar Schuhe sind. Ich empfehle das mal druchzulesen. Natürlich kann man dann immer noch der Meinung sein dass man lieber minimalistischer, dafür ohne viel Technik Musik machen will (so wie ich) aber warum (gerade elektriker) nur ungern auf Midi verzichten wollen und dass es selber erstellt oder eingespielt auch ein hohes Maß an musikalischen und technischen Wissen bedarf wird da glaub ich deutlich Wink



30-12-2009, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#47
 
@ cat: Der Text ist doch nur optional. Jeder, der ein Rätsel daraus machen will, was er wie benutzt hat, kann das nach wie vor tun...
30-12-2009, 18:38
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#48
 
Zitat: Original von Andy63:
Denn... wie schrieb Hans so schön: \"wir sind ein Gitarrenforum\", also sollten wir bei der Bewertung auch die Gitarren im Focus haben. Wie die Drums/Streicher/Bässe/Synthieflächen usw. klingen ist eigentlich nebensächlich. Wenn sie den Gesamteindruck positiv oder negativ beeinflussen, dann kann der geneigte Hörer/Bewerter das ja auch in die Bewertung einfließen lassen.
Eben. Ich bewerte einen Song als ganzes. Eine verkitschte Streicherspur oder ne stumpfe 4/4-Drum aus ner lausig programmierten Freeware-Midi-Lib macht die schönste Gitarrenspur zunichte. \"Wir sind ein Gitarrenforum...\", schön und gut, aber wer meint, sein Stück dann mit artfremden (*g*) Klängen aufwerten/erweitern zu wollen, der soll sich da halt auch gescheit Mühe geben.

Bzw. damit leben, dass dieser (bestimmt gutgemeinte) Kram den Gesamteindruck runter zieht. Und der zählt für mich.

Fand die Diskussion aber auch gut, letztenendes waren wir doch alle gar nicht so weit von einander entfernt Wink. Das Ergebnis zählt (a.k.a. \"Hinten kackt die Ente\") und schön ist, was gefällt Smile

Grüße, Andi


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
04-01-2010, 23:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation