This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
guitar fret pad
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#1
RE: guitar fret pad
Hallo,
habt ihr schon einmal davon gehört? Irre
guitar fret pad
Ich habe soeben einen Bericht im MDR, bei der Sendung Einfach Genial, gesehen. Was haltet ihr davon?


Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
29-12-2009, 21:10
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Ich finde solche Sachen nicht so toll.
Das erinnert mich an eine Keyboard / Klavier - Lerntechnik, wo Noten durch Farben ersetzt wurden.
Das macht es zwar leichter, wenn man allerdings einem Spieler dann mal Noten vorsetzt, wird es schnell still :-D
Die Tab-Technik ist ja nun wirklich nicht schwer und allgemein anerkannt. Einfache Akkorde sollte man
ohnehin vom Prinzip her verstanden haben und sich nicht auf solche Schablonen verlassen.
Meine Meinung zu dem Thema Smile


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
30-12-2009, 10:43
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#3
 
ich hatte diese teile schon in der Hand und finde die Idee nicht schlecht.Für Anfänger ist es eine Erleichterung und mit den Akkordenzusammenstellungen die auf den jeweiligen Kärtchen sind kann man viele Songs spielen.
Ich hatte die Kärtchen im Gitarrenunterricht im Jugendzentrum mal den Anfängern gegeben und sie waren davon positiv überrascht und kamen super mit klar.

Der Erfolg gibt der Sache recht.
30-12-2009, 14:59
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Ich finde es kommt ganz darauf an, was man auf der Gitarre erreichen will:

Wenn man schnell ein paar Lagerfeuerakkorde schrammeln will, ist es bestimmt nützlich und man kommt schneller zum Ziel.

Wenn man Noten lernen will; verstehen will, warum Akkorde so und nicht anders gespielt werden - kurz gesagt: wenn man das Instrument von Grund auf erlernen will - dann halte ich diese Karten für eine Lernhemmung, denn sie erklären keinerlei Hintergründe. Vielleicht könnte ein versierter Lehrer die Karten aber als Zusatzmaterial nutzen. Immerhin sind sie ein optischer Anreiz.

Grüße von Grusel
30-12-2009, 17:28
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Sobald es die Dinger in vernünftiger Pentatonik-Version gibt, werde ich auch ein Freund davon... Wink
30-12-2009, 18:27
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#6
 
Wenn man da solch eine Pappe oder Papier drunter schiebt, kommt das dann nicht an die Saiten. Stört das nicht beim drücken der Saiten das heist kann ich die Saiten noch weit genug herunterdrücken?


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
30-12-2009, 19:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation