This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spider Valve mk2 Soundtipps?!?
stahlbier Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
#1
RE: Spider Valve mk2 Soundtipps?!?
Hallo zusammen,

also ich habe mir neben einem Spider Jam, einem Floorpod plus nun auch mal die größere Variante zugelegt - das Topteil spider valve mk II (oder 2) und spiele das ganze nun über eine 4x12\" Marshall 1960A Box.

Ich bin mit dem Sound in Summe recht zufrieden - Lautstärkeregler - also der Master ist ja unmenschlich ab 9 Uhr ist man für die meisten Proberäume schon zu laut.

Habt ihr Tipps für Soundeinstellungen? also sowas wie:

AMP-Modell - HighGain (amber)
Drive - 10 Uhr
Bass - 14 Uhr
Mitten - 16 Uhr
Höhen - 12 Uhr
presence - 14 Uhr

oder sowas in der Art?

ich möchte einen Druckvollen Sound haben der eine gesunde Durchstzungskraft hat für einen schönen Cleansound und einen Druckvollen Verzerrer (nicht zu viel Verzerrer, kräftig aber nicht übertrieben).


also bitte helft mir - Clean und Verzerrer - ich warte auf eure Tipps und versuche es mal!

Vielen Dank für eure Hilfe...
20-11-2009, 21:55
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Hi!

Also Einstellungen in der Form in der du sie haben möchtest habe ich nicht parat, jedoch kann ich dir einige allgemeine Tipps geben: Druck kommt vor allem durch Bass, Durchsetzungskraft im Bandgefüge kommt durch die Mitten (oft unterschätzt in der Scooped-Mids-Ära) und Höhen kann man nach Belieben variieren, ich habs als Rhythmusgitarrist z.B. gerne etwas mulmiger, dafür mittiger. :-D

Jetzt können sich diese Tipps zuhause im kleinen Kämmerchen angewandt total schrecklich anhören, dafür aber innerhalb des Band-Gesamtsounds punkten. Vielleicht solltest du irgendwann einmal zwei Einstellungen gefunden haben; eine für Zuhause und eine für die Band.
Und zudem gilt nicht zuletzt das Motto: \"Probieren geht über Studieren\" Wink

MfG


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
25-11-2009, 18:03
Suchen Zitieren
stahlbier Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
#3
 
Vielen Dank für die Tipps.

War gerade mit einem Kumpel (Mesa Boogie - Rectifier) im Proberaum:

Klar den Sound bekommt man 1 zu1 nicht hin aber ich bin mit der Power und der Durchstzungkraft sehr zufrieden.
Hatte nicht das Gefühl nicht mithalten zu können.

Also den Tipp mit den Mitten habe ich mir auch schon zu Herzen genommen.

Zuhause spiele ich den Spider Jam - für Zuhause sind mehr Bässe ok da man ja meist alleine Spielt!

im Bandgefüge sind die Mitten entscheidender!

danke für den Tipp - bin sehr zufrieden mit dem Teil! Bläst gut!

einzige komische Sache - die Chanelvolume sind om Werk aus superlaut!

mehr als 9 Uhr st fast nicht mehr denkbar!

naja...
26-11-2009, 23:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation